Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Thema interessiert mich aktuell auch, nachdem ich den Headrush Flex Prime wegen zu digital wieder habe zurückgehen lassen.Ich bin gerade auf dem Sprung in eine neue Rockband (entscheidet sich nach der Probe am Freitag), bei der mein Rack mit Vor- und Endstufe und meine Boxen nicht mehr die Hauptrolle spielen sollen. Statt dessen werden das Publikum bzw. die Musiker über PA und Monitore beschallt. Hintergrund ist der deutlich schnellere Auf- und Abbau.
Der Gitarrist hat sein Board und geht von dort direkt ins Mischpult. Ich würde das genauso machen wollen, auf meinem Board sind derzeit Tuner (Korg Pitchblack), Compressor (Pumpernickel), Equalizer (Fame Fernfeld), Zerre (EHX Soulfood - nur zum leicht anknuspern) und Hoch-/ Tiefpass-Filter mit DI-Ausgang (VONG) montiert.
Fehlt also noch ein kleiner Preamp zur Klangformung. Vielleicht sogar einer, der das eine oder andere der o.g. Einzelpedale überflüssig macht, weil der Effekt schon integriert ist. Der Preamp darf dem Klang ruhig einen charakteristischen (Rock-)Sound verleihen, der mir allerdings gefallen sollte. Es muss auch nicht das niegelnagelneueste Gerät auf dem Markt sein, da ich wohl versuchen würde, über den Gebrauchtmarkt zu kaufen.
Und jetzt kommt das große "Aber": Ich möchte nicht mit hundert verschiedenen Effekten, die in tausenden Variationen mit nochmal hundert Amp- und Boxensimulationen kombiniert werden können, konfrontiert werden. Also kein Kemper, Helix, Cortex etc.
Gibt es das, was ich suche? Ich habe mit diesen kleinen Vorverstärkerkisten keine Erfahrung, weil mein großer im Rack zwar schwer und unhandlich, aber eben auch gut war.
Ich freue mich über Vorschläge, Erfahrungsberichte, Links etc.
Geht sehr gut damitBoard und geht von dort direkt ins Mischpult. Ich würde das genauso machen wollen,
Alle sind integriert - wenn du mit den Ausprägungen einverstanden bist.auf meinem Board sind derzeit Tuner (Korg Pitchblack), Compressor (Pumpernickel), Equalizer (Fame Fernfeld), Zerre (EHX Soulfood - nur zum leicht anknuspern) und Hoch-/ Tiefpass-Filter mit DI-Ausgang (VONG) montiert.
Fehlt also noch ein kleiner Preamp zur Klangformung. Vielleicht sogar einer, der das eine oder andere der o.g. Einzelpedale überflüssig macht, weil der Effekt schon integriert ist.
Gibts hier gerade in den Kleinanzeigen: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/ebs-microbass-3.62138/Der Preamp darf dem Klang ruhig einen charakteristischen (Rock-)Sound verleihen, der mir allerdings gefallen sollte. Es muss auch nicht das niegelnagelneueste Gerät auf dem Markt sein, da ich wohl versuchen würde, über den Gebrauchtmarkt zu kaufen.
Absolut analog das Teil! Nur kein Batteriefach. Aber wie ich jüngst lernte, ist das lösbar.Und jetzt kommt das große "Aber": Ich möchte nicht mit hundert verschiedenen Effekten, die in tausenden Variationen mit nochmal hundert Amp- und Boxensimulationen kombiniert werden können, konfrontiert werden. Also kein Kemper, Helix, Cortex etc.
den EBS Microbass 2 hatte ich und fand den richtig gut. Der 3er ist vermutlich nicht schlechter.Also ich denke ja schon seit längerer Zeit darüber nach, mir einen EBS MicroBass (3) zuzulegen...
Ich hab den 3er. Der ist super, nur die Zerre gefällt mir persönlich nicht so.den EBS Microbass 2 hatte ich und fand den richtig gut. Der 3er ist vermutlich nicht schlechter.
Wie hast du den Reu denn eingestellt? Fett oder funky?Haste natürlich recht!
Die alte Anlage bestand aus einer Reußenzehn MK2/S Röhren-Vorstufe, von dort in eine Yamaha P2500S-Stereoendstufe und weiter in eine 1 x 15" und eine 2 x 10" FMC-Boxen (die habe ich aber nicht mehr, nur noch eine 1 x 12" FMC).
Danke fürs Daumendrücken, es hat funktioniertNa dann drück ich Dir mal die Daumen.
Positive Nachricht: Ich darf mitspielen!Nämlich...?
Lass dich nicht stressen. Sprich's (rechtzeitig) nochmal an, wenn's zu knapp ist. Sollt euch doch alle wohlfühlen!Positive Nachricht: Ich darf mitspielen!
Schockmoment danach: Es liegt eine Auftrittsanfrage für das erste August-Wochenende vor, die könne man ja jetzt annehmen - oder nicht?
Ich muss wohl ganz schön ranklotzen!
Mit dem richtigen Preamp kann doch nichts mehr schiefgehen oder?Positive Nachricht: Ich darf mitspielen!
Schockmoment danach: Es liegt eine Auftrittsanfrage für das erste August-Wochenende vor, die könne man ja jetzt annehmen - oder nicht?
Ich muss wohl ganz schön ranklotzen!

