Preamp?

Über die Auktion bin ich auch schon gestolpert... ich denke er meint einen Bassamp.

Die Verwirrung kommt wohl daher, dass die Trace-Leute ihre Amps immer im Baukasten-Prinzip verkauft haben (ich blicke da jetzt auch nicht voll durch, aber einiges kann ich mir entsprechend zusammenreimen).

Die spezifischen Preamps wurden als Titel-Feature angegeben und haben somit auch die Produktlinie kategorisiert.

z.B.: AH300-7
Das war dann die Billigserie mit dem abgespeckten Grafik-EQ mit 7 Bändern und einer 300Watt-Endstufe

Und der "AH300-12 Series 6"-Amp ist dann das entsprechend höherwertige Modell mit dem besser ausgestatteten Preamp und 12-Band Grafik-EQ.
 
das is nur der Vorverstärker. Da steht "Preamplifier des Herstellers Trace Elliot, Typ GP-11 Mk V mit 250 Watt" D-h, das Ding ist von einem MKV. Der hatte 250 Watt, aber in der Auktion ist nur der Vorverstärker.
Ist ein bisschen missverständlich geschrieben, ich musste es auch ein paar mal lesen.
Wenn ich mir das Bild auf der Rückseite angucke, ist da auch nichts zu entdecken, was an einen Lautsprecherausgang erinnert.
 
Ok...danke..das ist dann wiederrum nicht so toll.... keine lust auch noch nen Poweramp klaufen zu müssen...
muss ich mich wohl nach was anderem Umsehen... trotzdem nochmal danke^^
 
ist halt n riesen teil und der typ hat keine ahnung von equalizern, poweramps sind aber nicht sonderlich teuer.
produktbeschreibung und v.a. überschrift sind aber irreführend...
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeinHeld
Ich habe einen Reamp von Trace Elliot und zwar den GP9 mit einem zusätzlichen Poweramp (500W). Bassertom hats schon gesagt dieses Ding ist nur ein Vorverstärker. Da geht ohne Poweramp (Endstufe) gar nichts. Doch die sind ja nicht mehr so teuer, ich glaube dieser Preamp (Vorstufe) wäre einen Versuch wert.

mfg Christian
 
Auja... ich muss meinen ersten Post auch wiederrufen... das Teil hat eigentlich viel zu wenig Anschlüsse für Speaker [:D]

Naja... 250Watt sind doch sowieso zu wenig.

Trotzdem interessant, bei dem Teil mitzubieten. Die einfacheren Preamps gehen bei Ebay allerdings auch über 200,- Euro weg, da würde ich lieber bei was röhrenmäßigem mitsteigern, z.B. T.B. Raxx von Peavey.
 
Ich werd einfach mal versuchen den Preamp günstig zu bekommen..kennt jemand von euch gute günstige poweramps???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein alter Trace-Preamp hat besseres verdient ;-). Schau mal nach "Crown"-Endstufen!
 

die ta endstufen würd ich nicht nehmen. die stinken angeblich so beim abrauchen.
 
Also vom Preis her geh ich ja eher in Richtung t.amp...aber das mir das Ding abraucht habbich auch kenen bock druff...
und was macht die Endstufe klanglich her???
Gibt es da starke unterschiede?
 
Klanglich konnte ich bei reinen Endstufen noch nicht so den unterschied hören. Das wichtigste ist bei Endstufen, dass der Trafo ausreichend groß dimensioniert ist, um die Bässe gut wiedergeben zu können. Da muss man natürlich gucken, was die Brieftasche so hergibt. ich find die T-Amps vom Preis/Leistungsverhältnis schon ziemlich klasse!
 
Hmn..ich weiss nicht so recht ob ich noch weiter mitbieten sollte... Wenn die Vorstufe wirklich noch über 200 geht (was ich für wahrscheinlich halte) und ich dann noch eine endstufe dazuhaolen muss bin ich schon bei mindestens 350 euro.... und dafür würd ich auch ne komplettes Trace Top bekommen...
 
ich glaube kaum das die noch so weit im preis steigt. wenn doch, dann denken die bieter, dass sie auf einen vollwertigen amp bieten und nicht nur aufn nen preamp.
 
ich kenn den gp7, allerdings nur als 15" 100W combo. schlecht isses nicht [:D]
 

Zurück
Oben Unten