preci aktiv

mister_t

mister_t

Glück ist: .. wenn der Bass einsetzt
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß3.572
zunächst einmal: finde dieses forum absolut spitze!!! - da gibt es leute die einen verstehen !!

.. meine frage .. habe heute einen fender preci mexico in der hand - aktiv ... fand das klangspectrum super ... überlege das teil zu erwerben .. hat jemand erfahrung mit diesem instrument ? ..

bässte grüße, Axel
 
hi de ho,

kannst du etwas präzisieren, was das fürn bass ist? es gab vor einigen jahren aktive mexico precisions die heut fast schon legendär sind. oder meinst du ein neueres instrument?

gruss
chuck
 
Wie sind eigentlich die aktiven Ami-Precisions? (Deluxe Serie). Die hätten einen Bridge-Pickup, welchen ich unbedingt zum Daumenauflegen brauche, kein Witz.
 
hi @ chuck - heisst: "fender aktiv delux precision bass" ... so wie ich´s sehe in dieser form seit 06 auf dem markt .. und @ alex:

Tonabnehmer: 1 Standard Alnico Split Single-Coil Precision Bass Pickup (Mid), 1 Dual-Coil Ceramic Noiseless Jazz Bass Pickup with Nickel Plated Pole Pieces (Bridge)
 
das wird ein fender precision deluxe aus der mexico-serie sein. die sind den usa-deluxe bässen nachempfunden. über sound und qualität der mexico-bässe kann ich dir leider nichts sagen, denke aber, die gehen in richtung der usa-deluxe serie. die wiederum hat viele anhänger, ich persönlich kann damit aber nicht viel anfangen. ich hatte mal einen 5saitigen usa-deluxe. zweifellos ein gutes instrument, ich mochte aber den aktiven p-sound nicht (der bass läuft nur aktiv). für mich gehört zu einem splitcoil eine passive elektronik. mit dem bridge pu im mm-format (kann sein, dass das bei den mexico-bässen ein single-coil ist!) konnte ich ebenfalls nicht viel anfangen. nicht fisch nicht fleisch, also weder j- noch mm-sound. klang aber sehr durchsetzungsfähig.

natürlich ist das mal wieder nur meine meinung, ich bin kein freund von eier legenden woll-milch-schafen.

sandmann
 

Zurück
Oben Unten