Preci - der mit den vielen Vorurteilen

ich glaube ja, wenn ich einen blechwinkel gegen was massives tauschen würde, dann würde ich einen unterschied hören. ich bin aber ziemlich sicher, das sich dieser unterschied nur in meinem kopf abspielen würde. würde ich mit schlechter laune an die sache rangehen, dann würde der massive kacke klingen, hätte ich gute laune, dann würde ich es natürlich viiieeeel geiler als vorher finden...

muss mal einen neutralen tag für sowas erwischen...
 
ich glaube ja, wenn ich einen blechwinkel gegen was massives tauschen würde, dann würde ich einen unterschied hören. ich bin aber ziemlich sicher, das sich dieser unterschied nur in meinem kopf abspielen würde. würde ich mit schlechter laune an die sache rangehen, dann würde der massive kacke klingen, hätte ich gute laune, dann würde ich es natürlich viiieeeel geiler als vorher finden...

muss mal einen neutralen tag für sowas erwischen...
Wir haben das zu zweit gemacht, gut wir haben auch zeitgleich den PU ausgetauscht, hätte man einzeln machen müssen.
War für uns beide ein spürbarer Unterschied:
https://www.bassic.de/threads/pimp-my-squier-precision-einbau-sd-spb-3-und-gotoh-bridge.14854168/
 
Ich habe diesen Spaß auch durch.

Mein Fazit:
Verstärkt = Null Unterschied
Unverstärkt = Mit Blechwinkel offen und resonant, einfach echter und frischer

Sehe kein Vorteil bei massiven Brücken, außer das sich die Hand beim plecken besser ablegen lässt.
 
Ich habe diesen Spaß auch durch.

Mein Fazit:
Verstärkt = Null Unterschied
Unverstärkt = Mit Blechwinkel offen und resonant, einfach echter und frischer

Sehe kein Vorteil bei massiven Brücken, außer das sich die Hand beim plecken besser ablegen lässt.
Geschmackssache wie immer ;-)
Ich weiß nicht, ob du an einem Stack gespielt hast oder nicht...
Außerdem sehen die Brücken einfach wertiger aus, der Blechwinkel ist ja einfach eine Billiglösung gewesen.
 
ich glaube ja, wenn ich einen blechwinkel gegen was massives tauschen würde, dann würde ich einen unterschied hören. ich bin aber ziemlich sicher, das sich dieser unterschied nur in meinem kopf abspielen würde.

Ich habe mal ne BadASS II Bridge auf meinen alten Fender Japan 62 RI Preci geschraubt. Dadurch ist der deutlich hörbare Deadspot beim A auf der E-Saite verschwunden.
Bei meinem früheren Japan Preci hat das ersetzen des Blechwinkels durch ne BadASS II keine Veränderung gebracht. Der hatte allerdings auch keine Deadspots und klang schon von Anfang an sehr resonant und mit sehr langem Sustain.
 
Gestern Abend war ich an einem Candy Dulfer Konzert, War wie gewohnt ein super Konzert mit perfektem Sound!
Der Basser spielte über ein altes Ampeg Röhrenteil mit einer 2x12" Acoustic Box und spielte zuerst mit einem Jazz Bass und wechselte dann später auf einen Preci. Ganz klar, beide Bässe hatten einen wirklich geilen Sound! Aber mit dem Preci war der Sound einfach nochmal ein ganzes spürchen druckvoller und füllender! War wirklich Geil der Sound! Bei Songs mit aufwendigeren Läufen holte er sich den Jazz Bass, bei weniger Fingerdudelei holte er sich jeweils den Preci... ich vermute mal, dass ihm der schmale Hals bei schnellen Läufen besser liegt... wie auch immer... mit einem Preci macht man sicher nichts falsch!
 

Zurück
Oben Unten