PRECI...die Nachbausammlung:

image.jpeg


Seit knapp einer Woche wohnt diese Schönheit von "Pearl" bei mir. Ich vermute (oder hoffe), dass der Gerät aus den laten 70ern kommt.
Leider gibts nirgendwo genaue Hinweise darauf und die Infos im Netz sind leider auch eher rar.
Angeblich hat Pearl (Die Schlagzeugfirma) mal in den 70ern Gitarren und Bässe von Matsumoku bauen lassen. Mehr konnte ich leider auch nicht herausfinden..

Der Body und Hals sind höchstwahrscheinlich aus Agathis. Wiegen tut der Ast aber schon einiges.
Das ist mein erster eigener Bass mit Flats drauf und ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ich damit SO dermaßen viel Spaße habe. Mir taugt der Bass tatsächlich mehr, als der Pino Signature, den ich vor kurzem Mal in der Hand hatte. Das ist einfach DER Sound, den man von all den Classics kennt. Und das bei einer Saitenlage, die auch zum niederknien ist.
Ihr merkt vielleicht, dass ich ins Schwärmen gerate, aber ich bin echt einfach sau happy mit dem Bass.:heartbeat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Pearl-Preci hatte ich auch mal. Das muss so um 1989 rum gewesen sein. Damals waren die Dinger superbillig, weil eher die modernen Formen angesagt waren.

Ich erinnere mich, dass der auch sehr schwer war, weshalb ich mir für Auftritte immer den viel leichteren Ibanez von unserem Gitarristen ausgeliehen hab.
 

900 Pfund Sterling - das macht beim aktuellen Silberkurs 222.268,50 Euro zuzüglich Versand.

[¦)]
Genau, neu liegen die so bei 900 Pfund, meist incl. Koffer und Versand. Hab den Bass selber hier aus erste Hand von einem Forumsmitglied gekauft, der ihn auch sehr ungern abgegeben hat.
 
Ich sag mal so: Kramer anyone? Bevor ich einen Limelight ordere, muss ich mich von meinem blauen Ami trennen.
Wenn also jemand Interesse hat, steht er bis morgen hier im Flohmarkt.
 

Anhänge

  • 91910-1bb487ca12f7700cf71a2d2f8745686f.jpg
    91910-1bb487ca12f7700cf71a2d2f8745686f.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 212
Könnte mich wegen Erwerb eines 74er Precis vom goldenen Limelight trennen ... wer also noch Interesse hat ....
 
Lieber Thorsten, das ist echt gemein von Dir - wo ich nun meine ganze knete schon in einen Fender Bassmann 50 investiere, dieses angebot zu machen :D
 

Zurück
Oben Unten