PRECI...die Nachbausammlung:

ok, man hat mich überzeugt, also hier meine version des "precis"




Ibanez Blazer Bass BL 800 von 1981:

die specs sind weiter vorne (erste seite) aufgeführt:
zu den PUs: ich lediglich die kappen ausgetauscht, da der super P5 dem von schaller baugleich zu sein scheint. zudem einen neuen satz potis eingebaut, die alten waren durch.

fazit: super klasse bass (auch für einen NICHT preci jünger), klanglich etwas mehr punch als das orginal(hatte kurzzeitig einen 78er preci hier), etwas wärmer als das orginal (liegt u.a.wohl am laminatet mahagonie korpus), aber immernoch mit der nötigen präsenz und korrigkeit. bleibt!
 
Seit knapp einer Woche wohnt diese Schönheit von "Pearl" bei mir. Ich vermute (oder hoffe), dass der Gerät aus den laten 70ern kommt.

So einen hatte ich auch, neu gekauft 1982, ab Werk mit
Flats und sackschwer. Ich hab da später einen DiMarzio
eingebaut und dann doch verkauft.

Ich kenn den jetzigen Besitzer und er hat mir den
Bass für 4 Wochen geliehen.
Damals fand ich den Pearl langweilig, heute find
ihn richtig gut.

Leider hab ich kein Bild gemacht, aber meiner
hat auch genau dieses Finish.
 
Vielen Dank für das Vertrauen :-) Finde Deinen Limelight Preci in shoreline gold aber auch Rattenscharf ;-)
Der Farbe und dem geilen Aging bin ich damals auch erlegen. Und Sound und Bespielbarkeit sind auch nicht gerade von schlechten Eltern ;-)Hatte mal einen Pino Palladino Custom Shop Preci und ohne Quatsch, die sind sich verdammt ähnlich !
 
IMG_5392.JPG
Mein neues Baby aus der Copyschmiede Limelight :
Der Preci in Shoreline Gold war schon gut, aber dieser hier .... steht einem echten Fender kaum nach !
Isser nicht schön ?
 
mal kurz davon abgesehen, das es ja kaum etwas armseeligeres gibt als unter der Überschrift "
a viable alternative to Nash and Custom Shop" dann auch noch ein Fenderlogo drauf zu kleben

...lässt Fender sich das tatsächlich gefallen?
 


Zurück
Oben Unten