PRECI...die Nachbausammlung:

In dieser illustrem Runde sollte mein ganz hervorragender 2016er G&L LB100 nicht fehlen:

IMG_4287.JPG


edit: alles, was ed friedland auf YouTube zu diesem teil zu sagen hat, kann ich 100%ig bestätigen - ausserdem ist die klangliche Nähe geradezu erschreckend hoch... ;-)
 
Anhang anzeigen 116964 Mein neues Baby aus der Copyschmiede Limelight :
Der Preci in Shoreline Gold war schon gut, aber dieser hier .... steht einem echten Fender kaum nach !
Isser nicht schön ?

Geiles Teil... ich stehe ja voll auf diese White-over-whatever Finishes.
Noch geiler finde ich ja Clay-Dots (hat er zumindest vom ersten Sehen).
Ich weiß, beides völlig nebensächlich... aber trotzdem geil.

Da kriegt man wohl selten was in Stock oder?
Alles auf Bestellung? Was kostet denn sowas (Limelight)
 
OK hier auch mal meine beiden (z.Zt.) vorhandenen.
Beide Bässe bestehen aus MightyMite Holz-Komponenten und Schaller-Hardware. PUs: EMG bzw. Fender
Amtlicher Sound, amtliches Handling... alles bässtens:stolz:

Sehr schön.
haste die selbst zusammengebaut? ...wo liegst du dann preislich mit den Teilen?
 
Ich hab direkt drüben bestellt. Ging ganz einfach. Musste aber die Teile noch beim dt. Zoll auslösen. Ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist. Bei Ebay schreiben sie (neuerdings?) immer dazu, dass alles beim Kauf bezahlt sei...
 

In habe ich keinen Händler gefunden und auch in Donaldland bestellt. Zoll habe ich selbst erledigt.
 
Ja, ich habe sie selbst zusammengebaut. Preislich : Etwa 400 € pro Teil, vielleicht auch etwas darüber. Also in der Squier-Region. Allerdings haben die Squier-Modelle kein Schaller, kein EMG u.s.w. :-)

das ist ja in der Tat ein klasse Preis. Was ist denn das für ein Korpusmaterial? ich kann beim Migthy keine Bassbody finden im Moment
 
3TS keine Ahnung, Rückseite ist schwarz, vorne drauf ist Furnier/Folie irgendwas. Die Halstasche sieht nach Linde oder Pappel aus.
Der Blaue ist aus Esche. Vorderseite scheint zusätzlich ein Esche-Furnier zu sein. Ist von der Maserung jedenfalls anders als die Rückseite.
 
wer preci bass bodys sucht von hoher qualität, der sollte mal hier schaauen:

http://stores.ebay.de/nrdbass/_i.html?_armrs=1&_dmd=1&_ipg=30&_sasi=1&_sop=1&_vc=1

nardelli könnte einigen hier bekannt sein. mein preci (siehe weiter vorne) hat so einen body.

ich werde mir jetzt noch so einen body holen, allerdings NICHT über EBAY sondern direkt über seine homepage nardelli bass. da wirds nämlich günstiger! dann fehlt mir nur noch ein fender type preci hals....
 
allerdings NICHT über EBAY sondern direkt über seine homepage nardelli bass.
vorbildlich! Der Preis ist ja so schon sexy, wenn die Bodys was taugen. Das Auktionshaus ist eh auf der Shitlist mit seinem Geschäftsgebaren und seinen Gebühren. Die sollte man umgehen wo es nur geht.

Wie geht denn dann sowas? sind die Hälse unterschiedlicher Hersteller so durch genormt, das sie tatsächlich ohne Probleme auf so einen Body passen? Die Halstasche ist ja schon gefräst! Oder muss ich mir dann auch zwingend einen Neck bei ihm kaufen, damit das passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vorbildlich! Der Preis ist ja so schon sexy, wenn die Bodys was taugen. Das Auktionshaus ist eh auf der Shitlist mit seinem Geschäftsgebaren und seinen Gebühren. Die sollte man umgehen wo es nur geht.

Wie geht denn dann sowas? sind die Hälse unterschiedlicher Hersteller so durch genormt, das sie tatsächlich ohne Probleme auf so einen Body passen? Die Halstasche ist ja schon gefräst! Oder muss ich mir dann auch zwingend einen Neck bei ihm kaufen, damit das passt?
mein preci ist ja von charly zusammen gebaut worden. der hat sich den body bei nardelli auf seine bedürfnisse schneidern lassen und einen mighty mite hals draufgepackt. das passt 100%ig. ich denke die allparts werden da auch genau passen oder jüngere fender hälse, weil der korpus wohl moderne fender maße hat.

ich bastel mir jetzt einen 2. prono preci zusammen.... dauert vielleicht noch ein bissl, aberdann wirds ein echter hingucker....
 

Zurück
Oben Unten