Preci Knurrrrrrrrr...

Zitat:Original erstellt von: Kulashaker

ich meine dass der bassist von denen (sex pistols) nicht bass spielen kann, keinen ton und nur ein pr mann ist

Zurück ins Klassenzimmer. HuschHusch. Ansonsten soll ja jeder seine Meinung haben. Auch wenn sie nicht nachvollziehbar ist. [:D]
 
Bauschi - Dein Spiel ist Genial. Umso mehr ist es Schade, dass der schöne Prezi-Wumms so garnicht rüber kommen will. Spiel mal den Sound über einen Pre-Amp, oder D.I direkt in die Soundkarte rein und mixe das dann mit dem Video von der Webcam.

Das ist vielleicht ein wenig aufwändig, aber Youtube hat sich schon lange etabliert und taugt sehr für ne ordentliche Visitenkarte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Bauschis Video schon weg, oder bin ich zu blöd?

ja..tut mir leid...aber ich habe es mir mal angesehen..und war entsetzt...ton und bild sind nicht synchron...habe alles probiert...was kann ich tun...damit das funktioniert?

habe das video mit ´ner kleinen, billigen digicam aufgenommen...und der aum hat keine dolle akustik..es dröhnt.

Zitat:Umso mehr ist es Schade, dass der schöne Prezi-Wumms so garnicht rüber kommen will. Spiel mal den Sound über einen Pre-Amp, oder D.I direkt in die Soundkarte rein und mixe das dann mit dem Video von der Webcam.
Das ist vielleicht ein wenig aufwändig, aber Youtube hat sich schon lange etabliert und taugt sehr für ne ordentliche Visitenkarte. ;-)

ui...das ist aber aufwendig.....aber bei mir kommt´s eigentlich ganz fett rüber....natürlich bei weitem nicht so wie in wirklichkeit.

sollte ja nur mal ´ne idee sein...ist ja mein erstes video.

allerdings habe ich schon etliche videos auf youtube gesehen, da klingt ja meines noch mit am fettesten.....das verstehe ich nicht.

habe nochmal was aufgenommen, was viel besser ist, als das besagte video. ich stelle es mal rein....
wer kann mir tips geben mit der synchronisation?

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bauschi!
Ein befreundeter Musiker bei der "Nacht der grauen Rocker" hat auch bei google Videos eingespielt und das gleiche Problem gehabt!
Bei meinem "Mustang Sally" gibt es in der Mitte etwa einen kurzen Kancks und Bild und Ton laufen etwas auseinander....

http://video.google.de/videoplay?docid=-4475985777352312513&q=Florstadt

Vorher hatte er "Dancing in the street" eingestellt, aber anschließend wieder rausgenommen!

Wie man das regeln könnte, weiß ich leider auch nicht!
 
@bauschi,

ich glaube dieses Problem mit der Asynchronität liegt generell an diesem Abspielen mithilfe des Flash-Players.
Der Flash-Player wurde einfach nicht für perfekte Synchronität zwischen Bild und Ton konzipiert.
 
danke melkor....das kann´s natürlich auch sein....aber wieso läuft es bei einigen..und bei einigen nicht?[:O!]

ich guck´mir versch. sachen an...mit dem gleichen flashplayer..manches ist ok..manches eben nicht....

das file an sich läuft wie geschmiert..alles perfekt...und sowie es bei youtube hochgeladen ist, läuft´s nur noch schepp......[V]

hab´ da noch was nettes mit meinem anderen alten preci aufgenommen...das würde ich gerne mal reinstellen..aber ohne diese synchronprobleme...da kriegt man ja kopfschmerzen beim hingucken.[xx(]


bauschi[¦)]

P.S. witzi..ich schaue mir das viedeo von dir heute abend mal an...und werde auch meine eigenes clip dann reinstellen...muss halt dann die augen schliessen...oder besser...die ohren zuhalten....[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@bauschi
Wie wärs nur mit nem Soundfile?
Aufs Bild kann ich bei sowas jedenfalls verzichten.

@Kulashaker
Du hast absolut recht, einleuchtendes Argument.[;-)].
Ohne deine stichhaltigen Beweise wäre ich nie selber draufgekommen.
 
@melkor

klar..mp3 geht auch...aber ich gebe noch nicht auf....ich muss da noch etwas probieren...ich will diese verdammte kacke synchron bekommen.[:(!]

ausserdem kann man ohne zugehöriges bild kein schönes preci gucken.....[:D][:D]

also..wenn´s wieder nicht klappt...dann spiele ich´s im dunkeln ein oder man macht einfach die augen zu beim anhören.....[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

ha....wer sagt denn dass igel keine haare haben?[:D]

wenn schon nícht auf youtube..dann eben auf myvideo...hier gab keinerlei probleme....

hier habe auch mit der kleinen digicam was aufgenommen...diesmal meinen 62er preci mit flatwounds.

also..den knurr sucht man hier vergeblich..und das ist gewollt...das machen die flats.[;-)]

trotz des bescheidenen gesamtsounds wünsche ich viel spass.

http://www.myvideo.de/watch/545239

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist:
Der Grammy
für die beste Filmmusik 2007
tätääääääääää!
 
Bauschi for Prezident!

Mehr davon!

Das sind aber nicht alles deine Äxte da im Hintergrund?!? [:O!][:-PP]
 
wir sind Bass du bist Star BASS-STAR BASS-STAR^^
hammer und wenn das wirklich alles deine Bässe sind, schenk mir doch bitte mal einen ^^
 
also, wenn das das hoch gelobte Prezi Knurren ist, dann knurrt mein WW Fortress Flashback mit Lipstick TA aber um weiten mehr... [...]
 
moinsen.......ihr lieben.....

Zitat:hammer und wenn das wirklich alles deine Bässe sind, schenk mir doch bitte mal einen

sind nicht meine bässe...sind von ´nem freund, der mich auch gefilmt hat..er sammelt halt auch gerne fender bässe.

Zitat:also, wenn das das hoch gelobte Prezi Knurren ist, dann knurrt mein WW Fortress Flashback mit Lipstick TA aber um weiten mehr...

nö....es ist NICHT das hochgelobte preci knurren.
das habe ich ja auch EXPLIZIT geschrieben...[8D]

es sind flats drauf UND ich habe so gespielt, dass er möglichst NICHT knurrt...schon gar nicht bei so kurzen staccato sachen.

hier wäre ein knurr sound sowieso fehl am platze.

war mein fehler..das viedeo hat eigentlich hier in diesem preci-knurr thread nix verloren.

fortress flash..dann guck nochmal hier..das knurrt etwas mehr..weil ich da rounds verwendet habe

http://www.youtube.com/watch?v=L1TvOMLDtZg

falls das immer noch zu wenig knurrt..dann stell doch mal ein video von dir und deinem warwick rein..damit wir alle selbst uns ein bild machen können.

wie gesagt, es kommt auf stark auf die spielweise an....ich bin nicht so sehr hinter einem extremen knurr sound her.

der preci knurrt eben dunkler als andere bässe..er ist weit entfernt vom nervigen hochmitten knurr, was so manche unter "knurren" verstehen.

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:-(neugierig:was steht denn da im hintergrund alles so rum? mnnh??)

hmmmm...ein paar alte fender bässe..würde ich sagen....[:O!][:D]

guck lieber auf die finger..das bringt mehr....[:D][;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundqualität ist schon viel besser. Man sieht, dass Du echt viel geübt hast - es sieht so spielerisch einfach aus, wie Du diese sauschweren Prestia Hooks spielst... Daumen hoch!

Ich finde schon, dass es knurrt. Sicher anders, als ein JB am Bridge PU mit Rounds, aber trotzdem. Halt weicher und tiefer.

Generell meine ich, dass "Knurr" einfach eine ordentliche Mittenwiedergabe bedeutet. Tief mit Flats und PB, höher mit JB und Rounds. Warwick ist da irdgendwo in der Mitte wahrscheinlich.

Bauschi: Gönn Dir den Aufwand mit dem DI Sound. Es zahlt sich aus mit Deinen sauteuren Bässen. Du könntest eine Stereo Aufnahme machen, so a la "Standing in the Shadows..."
 

Zurück
Oben Unten