Preci Knurrrrrrrrr...

Das scheint ja wirklich eine Geschmacksfrage ohne gleichen zu sein. Ich finde das Geklakkere in diesem Video schrecklich, da habe ich schon "schönere" Prezi-Sounds gehört. Aber über den Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Nette Frisur muss ich aber sagen! :-)
 
... wir sind doch eine Bass-Community... da gehört Liebe zum Instrument dazu...

Basshole
 
Grooven tut es wirklich, aber so doll finde ich die Mucke nicht...trotz groove ;-)!

Wie wäre es mit dem Basssound hier?
http://www.youtube.com/watch?v=BxHLw2_-YmY

Nebenbei bemerkt....der Basser spielt das gleiche ATK Model wie ich :-)).
Aber egal welche Marke, wie sKu schon meinte, der Sound ist absoluter ROCK.

Gruß,
Christian
 
Also... Mein Preci knurrt in meinen Ohren nicht... Der rumpelt, schnurrt und summt... Knurren kann mein BB404 (JazzBass) besser...
 
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

also ich weiß ja nich, aber das nenn ich nen geilen preci sound. so muss der klingen!

http://www.youtube.com/watch?v=GwZ0OuUrDes

übrigens auch sonst n geiles lied The blood Brothers: laserlife

Benjamin

Der Prezi läuft hier höchstwarscheinlich über ein Fuzz mit Tone ganz zu. Ein weichgespülter Brizzel-Sound mit ordentlich Pfund irgendwie. Ich mag den Sound obwohl es schwierig ist, da überhaupt noch den Charakter vom Bass ansich rauszuhören. Abgesehen davon find ich die Mucke ziemlich nervig. Pubertätsgequietsche. Aber das ist ja Geschmackssache. [:-)]

Basstler - Ich mag klackernde Bassounds auch weniger. Hier aber hat der Sound eher ein "schnarren" oder eben von warscheinlich NiegelNagelNeuen Steels. Eigentlich auch nicht so mein Geschmack - aber den Pfundigen Druck dahinter find ich bei der Aufnahme so typisch für den Prezi. Das bassig, tiefmittige Brummen (oder eben Knurren) kommt hier super rüber - [:-P] - Glen Matlock fand ich immer schon ne Super Rhythm-Machine. Auch wenn er "nur" in ner Punk-Band spielt.
 

ich hätte da nen vorschlag: irgendjemand (nicht ich, hihi) der sich mitm hochladen von files und so auskennt, sollte dies mal tun mit verschiedenen bässen die unterschiedlich knurren. die community soll dann mal abstimmen, wie knurrig sie den und den bass finden. so könnten wir ne relativ vertrauenswürdige skala erstellen. wenn dann mal wieder einer nen erfahrungsbericht über nen bass abliefert, kann er sich immer auf den faktor dieser skala beziehen, wenn er das knurren beschreiben will.

natürlich sollte dann jeder bass in etwa unter denselben bedingungen eingespielt werden. und leute mit verschiedenen bässen sollten dann vielleicht soundfiles zu verfügung stellen.

ja, sowas hab ich mir eigentlich schon immer mal gewünscht: ne seite, auf der man sich jeden bass mal anhören kann und sich ein bild davon machen kann. dies sollte auch mehr über einen bass aussagen als ein mündlicher bericht.

klingt nach arbeit ich weiß. aber vielelicht findet sich mal jemand für sowas.

jedenfalls hab ich irgendwie das gefühl bekommen, dass so ziemlich jeder etwas anderes unter knurren versteht.

lg
stefan
 
Hier nochmal Glen - fast 20 Jahre früher. Damals schon groovy...

http://www.youtube.com/watch?v=GWITY3Yzlko

Die RichKids hatten leider nie so einen Erfolg wie die Pistols - Zumal sie auch ihrem Namen gerecht wurde und eher die "Mode-Punks" ansprachen. Quasi die Blink182 der späten 70s.
 
Ob das Pistols-Video nun das beste Beispiel is? Weiß nicht! Aber Preci und Gibson Paula das kommt meist gut. Gruss
 
Ich höre da keine Gitarre sondern nur nerviges Piezo-"Scheppern"... [:-(]
Warum nimmt nur keiner seine Klampfen per Mikro ab...?!
Der Preci klingt aber echt dick [:-)].
 

Zurück
Oben Unten