Endlich ein Preci den man anhören kann

pirat54

pirat54

Well-Known Member
Beiträge
589
Bassix
ß38.263
Ich mag den Sound eines Preci nicht wirklich
Dieses nök in den Mitten macht mich wahnsinnig - deshalb kam es für mich auch noch nie in Betracht sowas zu kaufen...
Andersrum ist es unbestritten dass dieser seltsame Klang im Bandkontext ziemlich gut funktioniert - hunderttausende Aufnahmen zeigen das immer wieder
wie auch immer
das hier wäre tatsächlich im Ansatz sowas wie ein Preci bei dem ich GAS hätte.........er klingt anders
ist der Halstonabnehmer tatsächlich in der "normalen" Position, oder weiter hinten...........
egal , einer die wenigen Preci Sounds die mir im Solo Betrieb gefallen
 
Der scheint weiter hinten zu liegen....
Eigentlich liegt der Split coil nicht weiter hinten als beim Prezi nicht aber die Läkland Pickups sind der Hammer! Das signal ist wohl über DI, da klingt alles nochmal fetter. Meiner klingt auch hammermäßig ist aber 4,6 Kg schwer. Esche wenn sie nicht aus dem Sumpf kommt ist schwer. :D
 
Da isser!

IMG_0776.PNG
 
Im Lâkland im ersten Video ist ja das Geezer Butler Set drin... Ich kann nur feststellen, dass der Neck-Pickup genau so klingt wie mein Frankenfender Preci mit Toneriders, wobei der sogar Hifi-Höhen kann, wenn man es möchte.
 
Wart's nur ab.
Wir haben schon ganz andere rumgekriegt.
Früher oder später kriegen wir euch ... ALLE!
Nicht wirklich...
aber wie gesagt, im Bandkontext macht sich ein Preci ja überraschenderweiße:tongue: ausgesprochen gut

Da ich aber die meiste Zeit (abgesehen von den Proben) für mich allein spiele ertrage ich das Nök einfach nicht
 
Der Bass klingt im Video schon toll. Mit der PJ Kombi biste doch gut aufgestellt und kannst den knurren lassen, wenn es angesagt ist. Ich bin auch zwiegespalten bei Preci SOund gewesen. Bis ich dann die Toneblende entdeckt habe. Damit kannst Du (wenn die was taugt) auch die Mitten/Höhen zügeln und den Bass runder klingen lassen. Bei meinem Sire P5 klappt das hervorragend.
 

Andersrum ist es unbestritten dass dieser seltsame Klang im Bandkontext ziemlich gut funktioniert - hunderttausende Aufnahmen zeigen das immer wieder
Das gilt nicht für alle Musikrichtungen. Für Latin geht der Precision nach meiner Erfahrung gar nicht gut, hab es schon 2 mal live probiert, weil ich den Prezisound sehr mag. Man sieht ihn bei den bekannten Gruppen auch selten bis nie, wohl aus gutem Grund. Schwer zu beschreiben was da fehlt, irgendwie Fundament, Tiefbass, was bei Rock um Pop die Bassdrum macht, die es im Salsa ja meißt nicht gibt. Da funktionieren viel besser Jazzbässe, Ampegs, Gibsons oder „Edelbässe“.
 
Nicht wirklich...
aber wie gesagt, im Bandkontext macht sich ein Preci ja überraschenderweiße:tongue: ausgesprochen gut

Da ich aber die meiste Zeit (abgesehen von den Proben) für mich allein spiele ertrage ich das Nök einfach nicht
Ein Notch Filter (EQ mit schmaler Q-urve) kann da vielleicht auch helfen.
 

Zurück
Oben Unten