Preci-PG für 51er Hals?


BoogieCaster
BoogieCaster
tough ain't enough
Beiträge
3.907
Bassix
ß140.499
Ich möchte einen "normalen" splitcoil-Preci (also ab 57/58 ) mit einem 51er Hals bauen.
der Halsfuss ist also gerade.
Gibt es irgendwo Pickguards dafür, oder muss ich das selbst fräsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hozzy
Hozzy
Mojo? Mojo!
Beiträge
10.396
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß329.748
Wenn du den Hals in einem "normalen" Body einbauen willst, wirst Du ihn eh am Halsfuß rund feilen/schleifen müssen, sonst passt er nicht. Damit hat sich dann auch die Frage nach dem PG erledigt ;-)
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Beiträge
6.848
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß171.234
...also, wenn das so stimmt, wie Hozzy das geschrieben hat, dann könntest du ein Standard PG modifizieren
 
BoogieCaster
BoogieCaster
tough ain't enough
Beiträge
3.907
Bassix
ß140.499
wäre einen Versuch wert. ich bestell einfach mal.

Ich hab keinen normalen Precineck zur Hand um zu messen was da los ist. Kann vielleicht mal einer von euch nach messen wieviel Fleisch da noch nach dem letzen Bundstab in der Mitte steht?
 
BoogieCaster
BoogieCaster
tough ain't enough
Beiträge
3.907
Bassix
ß140.499
solved: Habe ein "normales" Preci-PG mit der Schablone vom 51er Body nachgearbeitet.
 

Oben Unten