Preci-Treffen

Oh, vom Kuchen hab ich keine Fottos gemacht..... ;-)

Aber vom hernn Bausch mit dem Kinderbass, und von Preci78 mit Loga ...

CHRS1753 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1755 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1756 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1757 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1761 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1763 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1764 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1765 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1768 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1770 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1774 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1775 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1776 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1780 by fourtwelve215, on Flickr

CHRS1784 by fourtwelve215, on Flickr
 
Man muss aber fairerweise sagen, dass Precision78 den Loga nur unter Protest umgehängt hat, nicht das sein guter Ruf leidet. Er war dann zusehends wieder froh einen Preci in den Fingern zu haben. :D

Tomfish und Bauschi haben ihn freiwillig getestet und festgestellt, dass es kein Preci ist. :o)

Zum Schluß ein Dank dafür, dass ich als Unwürdiger kommen durfte und besonderen Dank an precision78 und Mark Sieben (SAD) für die Gastfreundschaft.
 
Tomfish und Bauschi haben ihn freiwillig getestet und festgestellt, dass es kein Preci ist.
Waaas - das war gar kein Preci? Na dann hast Du mich ja schön beschissen!!! ;-)
Spaß beiseite: es war schön, Euch alle mal personlich kennengelernt zu haben und mal wieder festzustellen:
Danke für die schönen Fotos und insbesondere auch an Marc für die tolle Gastfreundschaft!
Bis wieder!
 
Schee war`s!
Alle, die nicht da waren, haben was versäumt! :D
Es gab viele Impressionen: SAD baut einfach geile Boxen (danke auch noch mal von mir für die Gastfreundschaft), auf einem guten "Preci-artigen Bass" ;-) muss nicht zwingend Fender draufstehen, Linde mumpft nicht zwangsläufig, Menschen im "real life" zu treffen ist etwas ganz anderes als in der virtuellen Welt!
Ich habe viele nette Leute getroffen und interessante Gespräche geführt. Der Logabass war jetzt zugegebenermaßen nicht (mehr) meine Welt, weder optisch noch klanglich (Loga selbst aber ein netter Kerl!:bier:), aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Beeindruckt hat mich der Relicmaster von Alice, das Teil hat wirklich einen amtlichen Vintage-Preci-Ton und sieht hammergeil aus. Ich dachte tatsächlich (und nicht nur ich, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe), da ich den Hersteller nicht kannte, der Bass sei eine der zahlreichen fernöstlichen Preci-Klone der 70er oder 80er in abgerocktem Zustand! Wahrscheinlich habe ich dann so :O!geschaut, als Alice mich aufgeklärt hat... Wirklich ein toller Bass (mit sehr sympathischem Besitzer)! :-)
Ich hoffe doch sehr, den einen oder anderen von euch mal wieder zu treffen und/oder solch ein Event mal zu wiederholen. Ich wäre dabei! :bier:
 
Was ich noch für mich festgestellt habe ist, das der Mywatt kein Amp für mich wäre, allerdings der Genz Benz von Tomfisch schon GAS hervorrufen könnte. Völlig überrascht war ich von den SAD Boxen, die wirklich auch sehr fein klingen. Ich hatte auch nicht wirklich auf dem Schirm das SAD quasi bei mir um die Ecke ist. Bei den Precis muss ich sagen, dass die auch weiterhin kein akutes GAS bei mir auslösen, allerdings z. B. Precision78 sein 78iger schon gut klingt, allerdings eine Saite zu wenig hat. Die neueren Precis haben mir jetzt nicht wirklich so gefallen. Über eine Wiederholung würde ich mich auch freuen, gerade da die Zeit wie im Flug verging und um ggf auch die kranken Banausen kennenzulernen.
 
auch von mir ein dank an mark sieben für die gastfreundschaft und an preci78 für die organisation. es war ein rundum schönes und gelungenes treffen mit netten bassern und interessanten gesprächen rund um unser liebstes hobby.

der genz-benz hat schon einen ziemlich amtlichen ton, da kommt bös was raus. aber auch preci78s sad-besteck ist eine äußerst feine anlage, die mit 210 und 112 einen wahnsinnig satten ton bringt. bei sad ist man bezüglich boxen mindestens so gut aufgehoben wie bei hans. zudem bekommt man da viel custom geboten.
faszinierend war auch, mal einen originalen soundcity im vergleich zum mywatt zu sehen und zu hören. die schaltungen sind ja ziemlich ähnlich, aber ich vermute, die endröhrenbestückung macht da viel aus und beschehrt dem soundcity deutlich mehr wärme im ton.
was bässe angeht, war es mir natürlich ein besonderes fest, bauschis vintage-schätzchen zu befingern. so etwas bekommt man nicht oft zu sehen. bauschi ist zudem ein wandelndes lexikon des soul und funk mit einer sehr elaborierten philosophie bezüglich musik im allgemeinen und bassspielen im besonderen. das gespräch mit ihm war wirklich eine bereicherung! danke dafür!
preci78s esche-preci gefiel mir auch sehr gut. etwas dünne saiten für meinen geschmack... aber esche steht einen preci auch sehr gut zu gesicht.
der loga (member) ist auch ein sehr netter, sein loga (bass) ist ein schon sehr besonderes stück. sicher nicht jedermanns sache. mir beispielsweise zu aktiv und mit zu engem saitenabstand. aber alleine die brücke ist ein kunstwerk der ingenieurszunft. anders kann man es nicht beschreiben. tolles ding mit einer für meinen geschmack stimmigen linie. sehr modern halt.

und was ist nun mit der mumpflinde? ja, sie mumpft, wenn man seinen amp so einstellt wie ich... man kann bestimmte charakteristika der bässe per amp eq deutlich herausarbeiten und linde scheint eine gewisse bassbetonung zu haben. das ist bei preci78s 5-saiter squier nicht schlimm, nicht mal bei der h-saite. generelle charakteristika bedeuten nicht, daß der praxiswert eines instruments sinkt und daß linde eine gewisse bassbetonung mitbringt, bedeutet nicht, daß ein instrument mit linde-body mumpft. also entwarnung. "linde mumpft" kann ab sofort (wie schon in der letzten zeit) nur als kalauer gebraucht werden.

ich muß schon sagen: ich habe bisher schon vier bassic-treffen besucht und es war immer interessant. die member hier scheinen durchweg sehr angenehme zeitgenossen zu sein. und die persönlichen gespräche, verbunden mit dem begrabbeln von equipment, sorgen immer für viele neue erkenntnisse. wer nicht kommen konnte (oder wollte) hat was verpasst. jungs, ihr seid einfach eine tolle truppe!
 

mein Dank gilt: Familie Sieben für die Gastfreundschaft (obwohl ich die beiden Kleinen noch kennenlernen muss) und die toll-klingenden Boxen (aber das wusste ich ja).
den Jungs mit und ohne Preci, es hat Spass gemacht, Euch, euer Equipment und euer Fachwissen und Können kennen zu lernen.
Energy für die (Beweis-)Bilder
den Autofahrern in Richtung nach Hause, die 260 km liefen richtig gut.

Für mich war es ein interessantes Ereignis, hab viel gelernt, vor allen Dingen: Preci ist nicht gleich Preci und ist doch gleich Preci (hier meine ich wirklich NICHT den Loga von Logabass) ;-)
 
ich muß schon sagen: ich habe bisher schon vier bassic-treffen besucht und es war immer interessant. die member hier scheinen durchweg sehr angenehme zeitgenossen zu sein. und die persönlichen gespräche, verbunden mit dem begrabbeln von equipment, sorgen immer für viele neue erkenntnisse. wer nicht kommen konnte (oder wollte) hat was verpasst. jungs, ihr seid einfach eine tolle truppe!
Das nehm ich jetzt einfach mal persönlich und sage: DANKE! :-) :bier:
 
Noch ein Nachtrag zu den Erkenntnissen beim Treffen:
1. Jedes Röhrentop braucht seine passende Box! An meiner 610er SAD klang der SoundCity von member energy eher mau. An der 212er SAD von Member eitschjuh dagegen war das Top einfach göttlich! Vollröhre at its best!
2. Kauft Eure Bässe nicht nach Preisschild, Marke und wegen irgendwelcher Hype! Der Relicmaster von Member alice303 war der Hammer (und das Teil liegt weit unter 1000,-€), ebenso hat sich mein Cheri PJ mehr als gut geschlagen (der Bass kostete mich 100 DM). Also ruhig mal auch bei den günstigeren Bässen schauen, ob da nicht doch ein Schätzchen schlummert.
3. passend zur Ferienzeit sei noch gesagt: Lindex' mini HarleyBenton macht wirklich Spaß!!! Der Kniprs kostet unfassbar wenig Geld, klingt tatsächlich nach Preci und passt dazu noch in einen großen Reisekoffer!

LG
 
moin moin...

auch ich hatte viel spass. "klore" leute waren eh da....habe mich wirklich wohlgefühlt. auch von mir ein grosses dankeschön für die gastfreundschaft an herrn sieben:-)
amps uns boxen haben mir allesamt gut gefallen...und ja...es waren so einige gute precis am start, die günstig aber geil sind....echt hammer.
würde ich mir auch kaufen. bleibe aber meinen vintage bässen treu...dieses handling..dieser ton....ihr wisst schon :-)

so ein treffen....jederzeit wieder....schade, dass wir abends nicht mehr zusammen essen waren...das ging leider schief....nun ja ..das nächste mal klappt´s bestimmt.

bauschi
 
Ja, war 'ne nette Runde!
So etwas gehört eigentlich regelmässig gemacht, so etwa einmal im Jahr als feste Institution.

Schade, dass mir mein Bugera passend kurz vor dem Treffen abgeraucht ist, wäre eine schöne Vergleichsmöglichkeit gewesen.
Der kleine HB Shorty ist aber auch ein lustiges Teil, nicht einfach nur kürzere Mensur, sondern maßstabsgetreu geschrumpft.
Kommt natürlich mit den "echten, großen" nicht ganz mit, aber klingt schon erstaunlich erwachsen und authentisch.
Und hey, wir sprechen hier von einer B-Ware für 39.- €!

Hätte ich vorher mitbekommen, dass Tomfisch seinen Roscoe Beck mit dabei hat, hätte ich noch meinen Modern Player JB mitgenommen.
Die SAD 610 hat mir wirklich gut gefallen, ist auch schön kompakt für eine 610.
Die hätte ich gerne mal mit meinen Basstown 410 verglichen...hätte, wäre, wenn...
Die 212 war nicht ganz so meins, kann aber auch daran liegen, dass sie mit der Lautstärke in der Halle schon an ihre Grenzen kam.
Wie war das doch gleich mit der 415...? ;-)
Note to self: nächstes Mal Kofferraum bis unter's Dach vollräumen.

Auf jeden Fall war die Zeit zu knapp, um sich wirklich mal gepflegt mit allen zu unterhalten, alleine deswegen schon wäre ein Treffen über 2 Tage mit Grillabend, so wie beim Treffen in Darmstadt, eine nette Sache.


Ach ja - noch ein Nachtrag: nächstes Mal bitte mit einer Rolle Tesa Krepp zum Anpappen von Namensschildchen mit dem Bassic-Nick!
 

Zurück
Oben Unten