Precision oder Jazz Bass?

Precision oder Jazz Bass?


  • Umfrageteilnehmer
    310
Also das Ergebnis ist wohl recht eindeutig

Jazzbass brauch keine Sau
Preci ist einfach das Wahre

:D
D8495070-B26E-4507-BE49-63B822C70EA1.jpeg
 
Mach mich jetzt mal richtig beliebt hier :D

Ganz klar der Preci, warum? Nunja, der Preci ist was für richtige Kerle, der JazzBass eher was für ...

Preci, hundertpro, aber bitte ohne Blechwinkel und ohne Pickups mit offenen Polepieces, die sirren wenn man sie mit den Fingern berührt :D
 

Preci, hundertpro, aber bitte ohne Blechwinkel und ohne Pickups mit offenen Polepieces, die sirren wenn man sie mit den Fingern berührt :D

Wie, das sind ja so überhaupt nicht original-vintage specs, das passt ja mal überhaupt nicht. Da kannste ja gleich einen Alembic spielen wenn du High-Mass Brücken und Aftermarket-PUs verwendest.

Edith: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, das sind ja so überhaupt nicht original-vintage specs, das passt ja mal überhaupt nicht. Da kannste ja gleich einen Alembic spielen wenn du High-Mass Brücken und Aftermarket-PUs verwendest.

Edith: :evil:

Aha, ein American Standard mit massiver String-Thru-Body Brücke und "höhergelegten" Pickup-Kappen ist also kein Preci, aha. Und der darf auch nur Vintage-Mechaniken haben? Und die Graphitverstärkungen im Hals? Oh weia ... und nur unempfindlichen, robusten Nitro-Lack darf er haben? :D

Schreib´ am besten direkt mal ne Beschwerde-Mail an Fender-USA und erklär´ Ihnen wie ein Precision-Bass auszusehen hat, das wissen die da nämlich nicht, die werden sehr dankbar sein. Die bauen die nämlich noch gar nicht so lange. :D
 
:evil:-AN: Ist doch allgemein bekannt: Fender Bässe sind nur gut wie sie vor der CBS-Zeit gebaut wurden, alles danach ist nur neumodischer Krims-Krams, wie z.B. PJ-Bässe. Sogar Fender weiß das, fast all ihre ihre "Original"/"Vintage Custom"/"Classic"-Serien beziehen sich auf diese Jahre, mit Außnahme des Jazz für welchen die 70er Specs noch interessant sind. :evil:-AUS
 
Ich glaube wenn man sich daran erinnert dass Leos Basisidee immer noch gilt, nämlich einfache (!) und reell kalkulierte Instrumente zu verkaufen, dann relativiert sich vieles. Alles andere ist viel Voodoo und spielt sich mehr in der Phantasie der Hüter des heiligen Grals und Antiquaren ab als in der Realität. Leo würde sich wundern über diese Religion.
 
:evil:-AN: Ist doch allgemein bekannt: Fender Bässe sind nur gut wie sie vor der CBS-Zeit gebaut wurden, alles danach ist nur neumodischer Krims-Krams, wie z.B. PJ-Bässe. Sogar Fender weiß das, fast all ihre ihre "Original"/"Vintage Custom"/"Classic"-Serien beziehen sich auf diese Jahre, mit Außnahme des Jazz für welchen die 70er Specs noch interessant sind. :evil:-AUS
Und trotzdem sind sie heute noch geil!

Meine Frau sagte übrigens "der P geht mir auf die Nerven. Nimm den J". Thema erledigt. Sie hat immer Recht! :lechz:
 

Zurück
Oben Unten