Precision oder Jazz Bass?

Precision oder Jazz Bass?

• Umfrageteilnehmer
    310
:evil:-AN: Ist doch allgemein bekannt: Fender Bässe sind nur gut wie sie vor der CBS-Zeit gebaut wurden, alles danach ist nur neumodischer Krims-Krams, wie z.B. PJ-Bässe. Sogar Fender weiß das, fast all ihre ihre "Original"/"Vintage Custom"/"Classic"-Serien beziehen sich auf diese Jahre, mit Außnahme des Jazz für welchen die 70er Specs noch interessant sind. :evil:-AUS

- Ne vernünftige Brücke, die die Saiten in Position hält und plan auf dem Korpus aufliegt
- Graphitstäbe im Halsinneren, die Deadspots eleminieren und den Hals robuster
sowie unempfindlicher gegen Klima- und Temperaturschwankungen macht
- leichtere Mechaniken, die die Stimmstabilität verbessern und Kopflastigkeit entgegenwirken
- Schlagfestere und unempfindlichere Lackierung
- ...

Und ein P/J-Bass ... warum denn nicht?!

Ich kann hier beim besten Willen keinen neumodischen Krims-Krams erkennen, sehr wohl aber sinnvolle Verbesserungen.

• Like
Reaktionen: WithWood

Ihr seit ja alle verrückt geblieben!?

Weiter so :D

Aber Ich bleibe weiter bei meinem Stingray :bier:

• Like
Reaktionen: EisCat, aBaxxi und Chuck

Meine Frau sagte übrigens "der P geht mir auf die Nerven. Nimm den J". Thema erledigt. Sie hat immer Recht!
So ähnlich ist das bei uns auch. Allerdings klingt das bei uns eher so: "Der Schwarze sieht so traurig aus - nimm lieber den Blauen!" :D

• Like
Reaktionen: cellkirk74, Rhino-, Chuck und eine weitere Person
Bei meinem letzten basskauf war meine Frau dabei. Sie kennt mich gut. Sie sagte: „Kauf ihn!“ Es ist mein Lieblingsbass geworden, ein jazzy :love:

• Like
Reaktionen: French und haebbe58
bei uns : Originalzitat: "Der Schwarze passt super als Deko, den nehm ich für die Wohnung"

• Like
Reaktionen: Suba und French
Ich habe beide und möchte auf keinen von beiden verzichten. :great:

• Like
Reaktionen: StonerGreg, French, soul 24-7 und 2 andere
Häh? Was hat er gesagt?

image.jpeg

Digga, die obere Box steht falschrum!:o)

• Like
Reaktionen: seppblind, cellkirk74, TomW und 2 andere
Komme gerade von der Pink Floyd Exhibition...Waters wäre die Antwort ebenso leicht gefallen, wie mir...:D

F6BFC022-865A-4A1B-BF56-4650CACD3073.jpeg

• Like
Reaktionen: Chuck, Bassmanische Beutelratte, Gast61796 und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten