Precision oder Jazz Bass?

Precision oder Jazz Bass?

• Umfrageteilnehmer
    310
das Teil incl deiner Austauschparts is gleichwertig vom Sound her.......freu dich über dein Unikat......der Name vorne is überbewertet ;-)

Das steht am Ende ausser Frage, aber wenn es immer heißt "Irgendwann will ich einen Fender", dann fällt einem oft erst hinterher auf, dass man für das was man investiert hat auch einen hätte kaufen können. Nur das war Kern meiner Aussage ;)

• Like
Reaktionen: cwegy, Chuck und Gast68070

Das steht am Ende ausser Frage, aber wenn es immer heißt "Irgendwann will ich einen Fender", dann fällt einem oft erst hinterher auf, dass man für das was man investiert hat auch einen hätte kaufen können. Nur das war Kern meiner Aussage ;-)
klar wäre das in etwa null auf null aufgegangen......wollte @buckfix lediglich sagen das ich das kenne und im nachhinein der SX incl Neuteilen
sicher nicht schlechter klingt als ein "Original" und das Geld alleine für den Namen zu blechen im großen und ganzen unnötig is

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: buckfix und Hozzy
und das Geld alleine für den Namen zu blechen im großen und ganzen unnötig is
Vor ein paar Jahren erklärten Autojournalisten den Toyota Camry gleichwertig mit BMW 5er. Wieviele Camryfahrer kennst du?

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mecki, dereinevogelda, TomW und 4 andere

• Haha
Reaktionen: bassilisk, TomW und Hozzy
Ich kenne keinen BMW 5er Fahrer, der in diesem Zusammenhang eine "Vernuftsentscheidung" treffen kann
Darauf wollte ich hinaus. Dann zitiere ich noch Atze Rockinger der da sagte "man will sein Instrument auch ein bißchen lieb haben" und dann isses vorbei mit der Vernunft.

• Like
Reaktionen: cwegy, TomW und Gast68070
Darauf wollte ich hinaus. Dann zitiere ich noch Atze Rockinger der da sagte "man will sein Instrument auch ein bißchen lieb haben" und dann isses vorbei mit der Vernunft.
:O! Kapiere ich nicht.

Ich spiele nur Instrumente, die ich ein bisschen lieb habe. Was ist denn daran unvernünftig?

Komischer Kerl, der Rockinger‘s Atze :govampire:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gast68070 und Chuck
Man wünscht sich Instrumente, in die man verliebt ist. Aber lieben kann man nur die Instrumente, die man hat.

Das meinte ich mit der kognitiven Verzerrung. Viele der "irgendwann mal einen Fender"-Fraktion erhoffen/erträumen sich was von dem "endlich Fender", und haben ggf dann eine überhöhte Erwartung, die möglicherweise beim unmittelbaren Gebrauch nicht erfüllt wird/werden kann. Andererseits wirkt ein Fender auch rein optisch auf die Anwesenden, da er eben als solcher erkannt wird und die kongitive Verzerrung der Betrachter/Zuhörer aktiviert (insofern ist auch ein passiver Fender aktiv)

Ähnlich ist es ja auch bei Chucks BMW 5er (nicht M5!) zu Toyota Camry Gleichnis. Von der Fahrleistung (Fahrgefühl nicht => Frontantrieb) und dem Komfort mag der durchaus gleich(wertig) sein, die Erwartung und Aussendarstellung ist es eben nicht ("die Leude" KENNEN eben einen BMW 5er),

• Like
Reaktionen: garotti, Vint, Chuck und eine weitere Person
Für das was Du da investiert hast, hätte es schon bei einen Fender gelangt ;-)
ja ich sehe das als hobby und da gehört auch ein wenig schrauben dazu...einfach kaufen und sich dahinterhocken und rumzupfen kann jeder !!!

• Like
Reaktionen: Gast68070 und Hozzy
Das steht am Ende ausser Frage, aber wenn es immer heißt "Irgendwann will ich einen Fender", dann fällt einem oft erst hinterher auf, dass man für das was man investiert hat auch einen hätte kaufen können. Nur das war Kern meiner Aussage ;-)
möchte eventuell aber muss nicht...das decal ist mir eigentlich so egal wie.... hauptsache mir gefällts.

• Like
Reaktionen: Gast68070
ja ich sehe das als hobby und da gehört auch ein wenig schrauben dazu.
Na, dann schau mal in die diversen Fender-Leominaten-Threads, da findest Du hinreichend viel "Gebastel". Manch schönes. Manches sinnvolles. Manch fragwürdiges. :-)
Basteln kannst Du also auch mit Fender ;-)

• Like
Reaktionen: buckfix
So...jetzt wirds interessant !!!
hab eben einen Hipshot D-Tuner montiert...da langt es vom Gesamtpreis jetzt für nen Custom Shop Fender.
Ach ja mit meinen neuen Rotosound RS77 bekomm ich als Zugabe nen Gute Nacht Kuss vom Herrn Fender.
D Tuner.jpg

:bier::bier::bier::D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
hab ja einen sx, einen von den alten.
Hö? Die gibt´s doch immer noch... Ich habe meinen SX nämlich 2018 gekauft (Und ebenfalls ne Menge umgebaut. Seymour Duncan Pickups, Schaller Mechaniken, neue Potis von Göldo, Ernie Ball Saiten)

• Like
Reaktionen: buckfix

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten