Precision oder Jazz Bass?

Precision oder Jazz Bass?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    301

buckfix

Active Member
Bassix
ß4.216
So...jetzt wirds interessant !!!
hab eben einen Hipshot D-Tuner montiert...da langt es vom Gesamtpreis jetzt für nen Custom Shop Fender.
Ach ja mit meinen neuen Rotosound RS77 bekomm ich als Zugabe nen Gute Nacht Kuss vom Herrn Fender.
D Tuner.jpg

:bier::bier::bier::D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Bassix
ß84.886
welche ernie ball hast denn drauf und wie klingen die?
hab jetzt die rotosound rs77 drauf, klingen recht hell und bissl blechern.
Die Rotosound 77 sind Flatwounds. Die brauchen etwas Zeit, bis sie eingespielt sind. Wielange hast Du die denn drauf?
Bei Rotosound ist der etwas metallische Ton quasi zu Anfang umsonst dabei und etwas wie deren Markenzeichen...

Das die Flats allerdings "hell und blechern" klingen, kommt mir mehr als ungewöhnlich vor ;-)

buckfix

Active Member
Bassix
ß4.216
Die Rotosound 77 sind Flatwounds. Die brauchen etwas Zeit, bis sie eingespielt sind. Wielange hast Du die denn drauf?
Bei Rotosound ist der etwas metallische Ton quasi zu Anfang umsonst dabei und etwas wie deren Markenzeichen...

Das die Flats allerdings "hell und blechern" klingen, kommt mir mehr als ungewöhnlich vor ;-)
ja meinte ja auch einen metallischen ton,hatte es nur ein wenig falsch ausgedrückt

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Bassix
ß84.886
Weiß ich doch :bier: Hier gibt‘s ja schöne Aufnahmen von Dir, die beweisen, dass mausetote Chromes quicklebendig klingen können.
Danke, sie sind echt so herrlich sahnig geworden in den Jahren, weiß gar nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Sie decken immernoch schön die Bässe und Mitten ab und knurren bisweilen auch ganz nett...

Flats brauchen halt Zeit, je mehr je bässer ;-)

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Bassix
ß84.886
Ist einer aus der guten alten US Standard Serie. Wenn Du fretless suchst, sicher.
Die Farbe ist auch echt, war aber ursprünglich einen Tick weniger gelb, der ist schön gealtert ;-)

Der Preis ist Top! Da gibt es nix. Wenn Farbe und fretless für Dich passen, dann schlag zu. Die Teile sind echt amtlich!
Ich hab auch einen 95er AMS gehabt und der war sehr lange mein Mainbass :bier:

buckfix

Active Member
Bassix
ß4.216
Ist einer aus der guten alten US Standard Serie. Wenn Du fretless suchst, sicher.
Die Farbe ist auch echt, war aber ursprünglich einen Tick weniger gelb, der ist schön gealtert ;-)

Der Preis ist Top! Da gibt es nix. Wenn Farbe und fretless für Dich passen, dann schlag zu. Die Teile sind echt amtlich!
Ich hab auch einen 95er AMS gehabt und der war sehr lange mein Mainbass :bier:
ja butterscotch find ich gut, hab auch nen sterling stingray in butterscotch und such nen gescheiten fretless, denn preci fretless ist ja auch mal was anderes.hab einen JB fretless, hoffe der preci klingt n bisschen oldscooliger.
nur das einfach weisse pickguard find ich daran so net gut.
hab bei meinem stingtray so ein weiss/gelblich perlmuttglänzendes (weiss net wie das genau heisst) drangemacht, oder halt n schwarzes.

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Bassix
ß84.886
ja butterscotch find ich gut, hab auch nen sterling stingray in butterscotch und such nen gescheiten fretless, denn preci fretless ist ja auch mal was anderes.hab einen JB fretless, hoffe der preci klingt n bisschen oldscooliger.
nur das einfach weisse pickguard find ich daran so net gut.
hab bei meinem stingtray so ein weiss/gelblich perlmuttglänzendes (weiss net wie das genau heisst) drangemacht, oder halt n schwarzes.
Das ist kein butterscotch im eigentlichen Sinne aber ich stimme dir zu: mir schwarz wäre er geiler ;-)
Wie gesagt, der Preis ist sehr gut für einen Ami :-)

Oben Unten