Precision von Fender - Player? Vintage? Deluxe? Oder was nun?

Ciao @el_loco

ja ;-)

dsc_3974a-jpg.59720



Gruss, zweifarbig
claudio
 
Da geb ich Dir Recht, @claudio, da könnten andere Farben auch spannend sein.
Ich habe mal einen gesehen der statt mit Schwarz mit Dunkelrot startete, war auch sehr schön
 
Ciao @snape
Ich habe mal einen gesehen der statt mit Schwarz mit Dunkelrot startete, war auch sehr schön
das ist eben zum Beispiel Sienaburst, siehe mein Bild oben. Das startet schön im Weinrot und geht nach Orange, sieht man bei diesem Bühnenlicht nicht ganz so gut:
img_0234a-jpg.312241




mein Archtop hat zum Beispiel Kirschrot nach Gelb:
img_1091-jpg.305094




Ein Freund von mir hat einen Warwick CS, welcher ein Anthrazit nach Grün Burst hat, auch sehr schön. Und zuletzt: @Torillo-basses hatte eine Weile schöne Dunkel- nach Hellblau Bursts.

Gruss
claudio
 
@claudio

aha ... oben noch mit P und unten dann schon PJ Konfiguration. D.h. du hast das selbst machen lassen.
Hat dir der P nicht mehr ausgereicht bzw. warst du den Wechsel zwischen P und J satt, oder was hat dich dazu bewegt?
Grüße
 
Ciao @el_loco
@claudio

aha ... oben noch mit P und unten dann schon PJ Konfiguration. D.h. du hast das selbst machen lassen.
Hat dir der P nicht mehr ausgereicht bzw. warst du den Wechsel zwischen P und J satt, oder was hat dich dazu bewegt?
Grüße
nö, den habe ich so gekauft inklusive Himass Brücke. Man sieht den zweiten PU im ersten Bild einfach nicht, da er vom Gittenhals verdeckt wird. Ich habe keinen reinen J, da mir die Hälse nicht so zusagen. Der P(J) hat ja wegen eines Schadens nun einen neuen Hals und ich habe wieder einen Prügel bestellt ;-)

Der einzige Bass, welcher einem J nahekommt, ist mein 5er Acrylbass, ohne Sunburst :D Der Chris Larkin 6er hat zwei Soapbar Humbucker, klingt komplett anders.

Gruss
claudio
 
Siena? Da kann der gute @BobButcher138 auch in Eurem Club mitspielen 8D

Aber Fender spielt ja bei den neuen Pro2 auch damit, siehe nur Dark Night (ich muß immer an Batman denken :D) - das ist ein umgekehrter Burst

1603346194918.png



und das neue "Mercury" ist ja quasi sowas wie ein "Moon Burst"

1603345988453.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es was hat, aber die Bilder täuschen wohl auch....

Bildschirmfoto 2020-10-22 um 08.55.11.png


Wie man in dem Video von Empire sehen kann, ist es "real" deutlich heller ;-)



Edith meint mit Tort oder Parchment kommt das aber sicher noch geiler als mit dem schwarzen PG 8D
 

Ciao @el_loco

nö, den habe ich so gekauft inklusive Himass Brücke. Man sieht den zweiten PU im ersten Bild einfach nicht, da er vom Gittenhals verdeckt wird. Ich habe keinen reinen J, da mir die Hälse nicht so zusagen. Der P(J) hat ja wegen eines Schadens nun einen neuen Hals und ich habe wieder einen Prügel bestellt ;-)

Der einzige Bass, welcher einem J nahekommt, ist mein 5er Acrylbass, ohne Sunburst :D Der Chris Larkin 6er hat zwei Soapbar Humbucker, klingt komplett anders.

Gruss
claudio
Hab eher auf die Potis geschaut, da einer mehr bei PJ ... aber da ist wohl knapp die Hand des Gitters drüber.
 
Bei Musicman heißt das "Honeyburst"
Das Sienna Burst von Fender ist aber *deutlich* roter als das "Honey" (was ja auch eher auf "gelb / gold" hindeutet) von MM.
MM Honey Burst --> :love:

Ich hatte mal vor, einen Sienna Burst Preci zu kaufen; leider erschien er mir damals als zu abgerockt für den geforderten Preis. Aber schick war er schon.
 
Farbvergleich MUSICMAN honeyburst (1997) / FENDER sienna-sunburst (1979)
- beide "wohnten" vor längerer Zeit mal bei mir. Den Preci hab' ich ob der nachgerüsteten aktiven Klangregelung sehr gemocht.......
 

Anhänge

  • Bassfotos 2011-05 002.jpg
    Bassfotos 2011-05 002.jpg
    312 KB · Aufrufe: 87
  • Bassfotos 2011-05 003.jpg
    Bassfotos 2011-05 003.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 93
  • Bassfotos 2011-05 001.jpg
    Bassfotos 2011-05 001.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Farbvergleich MUSICMAN honeyburst (1997) / FENDER sienna-sunburst (1979)
- beide "wohnten" vor längerer Zeit mal bei mir. Den Preci hab' ich ob der nachgerüsteten aktiven Klangregelung sehr gemocht.......
der Prezi, welcher @kemm47 gehörte, ist übrigens nun seit ein paar Jahren meiner :stolz:

Die Klangregelung ist übrigens passiv, nur die EMGs sind aktiv. Egal, klingt spitze!
 
Oha! So ein rotes Honey hatte ich bisher noch nicht gesehen / wahrgenommen, ...
Sienna/Honeyburst sind für mich sie absoluten Katastrophen-Bursts:igitt:.
ich habe tatsächlich einen Yamaha in Amber-Burst was ganz ähnlich ist, aber da war ich noch toleranter als ich den in den 90ern gekauft habe.

Die finde ich schön!
Tobacco/Twotone mit schönem Verlauf und wenn Sunburst mit geringem oder dunklen nicht zu grellen Rotanteil geht klar.
 

Zurück
Oben Unten