Precision von Fender - Player? Vintage? Deluxe? Oder was nun?

Bei Kleinanzeigen sind gerade zwei drin die sehr interessant für dich sein könnten.


Die beiden sind interessant, besonders der Japaner.
 
Japan Bässe sind immer gut verarbeitet.
Dieses Modell ist sehr authentisch, hat wahrscheinlich Nitro Klarlack.
Er kommt mit Seymour Duncan Pickup und Orange Drop Cap, .045.
 
Puh, ok, so tief war ich nie in der Materie.... 🤷‍♂️

Ich würde mich erst mal fragen ob man das Pickguard wechseln kann oder ob das bei den Japanern Sondermaße waren 👀😎
 
Nur mal so nebenbei....G&L sind auch echte Fender....und jeden Cent wert. Den LB-100 kann ich nur empfehlen, passiv und gibts auch in 3TS. Klingt für mich besser als die Player Serie.
 
Puh, ok, so tief war ich nie in der Materie.... 🤷‍♂️

Ich würde mich erst mal fragen ob man das Pickguard wechseln kann oder ob das bei den Japanern Sondermaße waren 👀😎
Sondermasse nicht. Ob die Löcher genau passen muss man sehen. Über das Pickguard würde ich mir an dieser Stelle keine Gedanken machen.
 
Aschaffenburg ist die nächste Ecke - aber Harald (Guitar Place) hat ja leider den Fokus sehr auf Gitarren, weniger auf Bässe. Dann kommt erstmal FFM (Session), und dann sind wir irgendwann beim großen T, im Music Store oder in Erfurt.. so in 3-4 Stunden 🧐

Grüezi!

Gibts den Thomann in WÜ nicht mehr?
Und von AB nach K brauchst Du keine drei Stunden, es sei denn, Du fährst zur Rushhour und stehst ständig zwischen HU und F 😅
Muss es orchinal Fender sein, oder geht auch Squier? Bandkollege von mir schwört auf zweitgenanntes...

Liebe Grüße

Kaktus
 
Grüezi!

Gibts den Thomann in WÜ nicht mehr?

Seit 2016 schon nicht mehr... hatte sich nicht mehr gerechnet aufgrund des immer weiter steigenden Internethandels.. 😐

Und von AB nach K brauchst Du keine drei Stunden, es sei denn, Du fährst zur Rushhour und stehst ständig zwischen HU und F 😅
Muss es orchinal Fender sein, oder geht auch Squier? Bandkollege von mir schwört auf zweitgenanntes...

Du kennst doch die A3, da weiß man nie was passiert - und mal eben so nach K mit zwei Kindern und Frau um Bässe anzuschauen steht nicht auf dem Programm für ein entspanntes Wochenende 🤣

Ich muss mal zu Session und testen... vorher bringt das alles nix mehr denke ich...
 
Seit 2016 schon nicht mehr... hatte sich nicht mehr gerechnet aufgrund des immer weiter steigenden Internethandels.. 😐



Du kennst doch die A3, da weiß man nie was passiert - und mal eben so nach K mit zwei Kindern und Frau um Bässe anzuschauen steht nicht auf dem Programm für ein entspanntes Wochenende 🤣

Ich muss mal zu Session und testen... vorher bringt das alles nix mehr denke ich...

Kenne die A3 leider zu gut 😅 Jahrelang zwischen Königswinter und Lohr am Main rumgetingelt.
Ok, dann war ich echt schon lange nicht mehr in der Ecke. Musste beim Thomann noch damals Bänder für Siena Root für deren Auftritt im Cairo besorgen.

Ach, die Frau schickst Du auf die Hohe Straße zum Shopping und die Kids ins Småland :D
 
Keiner der von mir gekauften Fender Prezis war so schlecht das ich ihn nicht behalten wollte. MMn ist es sowas von egal welchen du kaufst. Meine Fender Lieblingswaffen ist mein *Classic 50s in Sunburst und mein 95 Mex.Standard*
Wichtig für einen vernünftigen Sound sind viel mehr gute Boxen und nen gescheiten Amp.
Welchen Prezi du letztendlich kaufst hat mehr was mit Spielgefühl zu tun. Das hast du ja schon selbst bemerkt, dass du das ausprobieren musst.
Der Prezi ist sowieso eher ein one trick pony.
Mein Tip: Gebrauchter Classic 50s ist was Preis/ Leistung angeht eigentlich unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Classic Serie ist gut. Viel Bang for the Buck.
Hat ein passables Pickup, gute Tuners & einen Soliden Hals.
In Fiesta Red ein geiles Teil. Das Pickguard kann man immer austauschen.
Ich würde mich mit @el_loco mal in Verbindung setzen.
 
Mein Hauptbass ist inzwischen ein G&L L2000. Der kann eigentlich fast wie ein Prezi klingen und noch viel mehr.
Das kannst du dir ja auch mal überlegen.Ich hab zwei davon, einen in blau und einen in natur Farbe

Der Kollege hier gibt gerade einen ab.



 
Mein Hauptbass ist inzwischen ein G&L L2000. Der kann eigentlich fast wie ein Prezi klingen und noch viel mehr.
Das kannst du dir ja auch mal überlegen.Ich hab zwei davon, einen in blau und einen in natur Farbe

Der Kollege hier gibt gerade einen ab.




Wenn ich das Geld irgendwann mal über habe, hole ich mir so einen. Die reizen mich schon so lange.
 
Ich bin inzwischen auf die Standard Mexikos gestoßen so um 2012 rum, in Augsburg ist einer zum antesten (wenn auch in candy Apple red 🧐) Muss ich geschäftlich eher mal in die Richtung.

Ist das aus eurer Erfahrung die Fahrt zum testen eher wert oder qualitativ Finger weg?
 
Ich bin inzwischen auf die Standard Mexikos gestoßen so um 2012 rum, in Augsburg ist einer zum antesten (wenn auch in candy Apple red 🧐) Muss ich geschäftlich eher mal in die Richtung.

Ist das aus eurer Erfahrung die Fahrt zum testen eher wert oder qualitativ Finger weg?
Die Teile sind zum Teil ganz ok. Hinfahren anschauen , spielen und bei gefallen mitnehmen. Wenn der um die 450€- 500€ kostet kriegst den auch wieder los.
Tonerider Pickup rein für 40€ dann passt das.
 

Zurück
Oben Unten