Precision von Fender - Player? Vintage? Deluxe? Oder was nun?

Ich hab drei. Alle drei mit Rounds. :D Der Flats Bass ist der Mustang.



Ganz genau! :bier: Deshalb kannst du @bassocksky s Meinung stehen lassen, ohne dass dir ein Zacken aus der Krone bricht. WÀÀscht wie isch mÀÀn? ;-)

Kann ich....das mit dem Stehen lassen bezog sich lediglich auf den Grund die Meinung so zu Ă€ußern und als "allgemeingĂŒltig" in den Raum zu stellen.

WÀÀscht? ;-)
 
Ja, oder so.
Das ist aber nicht so schön feingeistig ansbeinpissig formuliert ;-)

URINELLA:
Mist, jetzt ist mein Satz sinnlos.
Der war auf energys Beitrag gemĂŒnzt.
Schreibt gefÀlligst nicht so schnell! :sick:
 
In puncto "Preci + Flats" bin ich zwiegespalten ... daheim zum Üben und bei unseren Jazzsession finde den Sound super, aber in meinen beiden Bands gehe ich damit gnadenlos unter ... selbst in der Blues-Combo, wo die Frequenzen wirklich gut aufgeteilt sind, habe ich mit Flats nicht die PrĂ€senz, die ich mir wĂŒnsche ...

Kann aber auch einfach nur sein, dass der Basssound in meinem Kopf eher in Richtung "knackig mit Sustain" geht ... aber wie gesagt: auf meinem Highway-1 sind die LaBellas immer aufgezogen - fĂŒr den Fall der FĂ€lle :-)
 
In puncto "Preci + Flats" bin ich zwiegespalten ... daheim zum Üben und bei unseren Jazzsession finde den Sound super, aber in meinen beiden Bands gehe ich damit gnadenlos unter ... selbst in der Blues-Combo, wo die Frequenzen wirklich gut aufgeteilt sind, habe ich mit Flats nicht die PrĂ€senz, die ich mir wĂŒnsche ...

Kann aber auch einfach nur sein, dass der Basssound in meinem Kopf eher in Richtung "knackig mit Sustain" geht ... aber wie gesagt: auf meinem Highway-1 sind die LaBellas immer aufgezogen - fĂŒr den Fall der FĂ€lle :-)
Hey Tom, geht mir genauso. In der Band wird es mumpfig mit Flatwounds.
Nur in meinem Jazz Quartett klingt es gut mit Flatwounds , weil da ein Kontrabass Àhnlicher Sound hingehört.:hat:
 
Ich spiele fast schon fuzzigen speedrock/punk n roll mit gut eingespielten Fender Flats aufm Highway. Man muss den bass nur krĂ€ftig genug mit plek verprĂŒgeln 😂😂😂

Na gut, das ist ein durchaus valider Gedanke: mit einem Plek kann man auch Flats eine Portion KnackAttack vermitteln :confused:
Hatte ich als 95%iger Rumfingerer nicht dran gedacht...
 
Jetzt haben wir uns wieder mal prima in einen Orbit um die ursprĂŒngliche Frage des "welcher denn nu?" begeben.
Wollen wir noch eine Weile weiter kreisen? Vielleicht hat Mission Control schon lÀngst aufgegeben... :D
 

Flats mit Plek ist schon geil. Ein weiterer unbestreitbarer Vorteil von Flats ist die fast völlige Abwesenheit von NebengerĂ€uschen beim Umgreifen und bei Glissando. Das war fĂŒr mich der Hauptgrund fĂŒr Flats, weniger der Klang (deswegen die EB Cobalts). Aber wenn die GreifgerĂ€usche in time sind, ist das auch kein echtes Problem, auch mit Rounds nicht. ;-)
 
Mann, Mann, ZufÀlle gibt's, nicht zu fassen - auch noch die gleichen 4 wie ich :w00t:

So gesehen hÀtte ich dann allerdings 16 Flatwounds - meine Sweet Little Sixteen 8D
 
Schließen wir das Thema mit einem Blick auf meine neuen Dream-Twins đŸ„°

20201024_125815.jpg



20201024_130025.jpg



20201024_130042.jpg



Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen fĂŒr den vielsaitigen Input bedanken und die konstruktiven VorschlĂ€ge und Ideen! Ich habe wieder viel lernen und entdecken können und durfte auch feststellen, dass ich hier wohl tatsĂ€chlich eine neue Forenheimat gefunden habe (neben Wrestling-Lifestyle-Gott-und-die-Welt-und-Fussball-Board und Zwerggarnelen-Board đŸ€Ł).

@Hozzy wurde ja schon reichlichst mit Lorbeeren und KĂ€seschnitzel zugeschĂŒttet vor Dankbarkeit, soll auch mal reichen damit 😁


P.S.: Solche Bilder besser machen wenn die Frau nicht zu Hause ist.... "Was machst Du da mit meiner Decke? Warum musst die blöden Dinger da jetzt drauflegen und photographieren?" đŸ˜¶đŸ˜‚
 

ZurĂŒck
Oben Unten