Preis für einen 62er Fender Precision ?

Bassistix

Bassistix

Member
Bassix
ß30
Hallo,

kann mit jemand sagen wieviel der o.g. Bass so kosten kann, wenn er in einem leidlich guten Zustand und komplett original ist ? Habe nichts aussagekräftiges im INet gwefunden. Nur so in etwa. Nein, ich habe keinen und möchte auch keinen kaufen. Im Moment jedenfalls nicht :-)

Gruß

Bassistix

Zitat:
Ich denke bei solchen Vintage Instrumenten geht es eher darum was es dem Käufer Wert ist und nicht umgekehrt.

stimmt, ansonsten wären die preise auch nicht so hoch.
ich habe vor 4 jahren auch ´ne hübsche summe für einen original 62er preci hingelegt: 6.500 euronen.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja natürlich kommt es drauf an was der Käufer bezahlen will. Mir ging es auch nur darum zu wissen ob es in Richtung 100 oder eher Richtung 10.000 Euronen gehen kann.

@Bauschi: Danke für die Zahl ;-)
@jazzmattezz: Danke für den Link, das ist doch mal was !

Gruß Bassistix

Zitat:
In den 80igern wurden Sie einem hinterher geworfen.

bis man sich eines besseren besonnen hat.....war ja z.t. auch ´ne schlimme zeit in punkto bass sound, aus heutiger sicht.

habe damals einen original 62er jazz bass recht günstig erstanden und ihn später für das knapp achtfache verkauft.

Zitat:
@Bauschi: Danke für die Zahl ;-)

ist kein geheimnis

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:
In den 80igern wurden Sie einem hinterher geworfen.

bis man sich eines besseren besonnen hat.....war ja z.t. auch ´ne schlimme zeit in punkto bass sound, aus heutiger sicht.

DIESE Zeit kommt wieder, das Leben ist eine Wellenlinie, mal auf, mal ab[^]

Zuletzt bearbeitet:
nicht mit uns, die wir inzwischen precifiziert sind. precifisten gegen eierloses rumgedudel!!

stimmt!

in einem tristen meer von bassisten mit precis und jazzbässen klingen meine warwicks echt kollosal.

alles ist schon mal da gewesen, alles eine modeerscheinung.
wer dachte ernsthaft daran, dass leggins, jogging-high und vokuhila je wieder modern werden könnten???

wenn man den markt beobachtet, fällt momentan auf, dass jazz und precis deutlich günstiger weggehen als vor 2 jahren.
der markt ist gesättigt.
es ist zeit für neues.

Zitat:in einem tristen meer von bassisten mit precis und jazzbässen klingen meine warwicks echt kollosal.

in meinem umfeld ist das krasse gegenteil der fall.

Zitat:wer dachte ernsthaft daran, dass leggins, jogging-high und vokuhila je wieder modern werden könnten???

mitnichten.....sowas findest du bei uns nur in den unteren sozialen schichten...und da war es auch nie wirklich out.

Zitat:wenn man den markt beobachtet, fällt momentan auf, dass jazz und precis deutlich günstiger weggehen als vor 2 jahren. der markt ist gesättigt

was interessiert mich der markt? da geht´s auf und ab...immer das gleiche.
und bei warwick ist das nicht anders.

Zitat:es ist zeit für neues.

wenn das neue aber nicht so gut ist wie das bewährte, dann kann ich auf das neue getrost verzichten.
andererseits wertet das neue das alte umso mehr auf.

es ist verdammt gut, die wahl zu haben.

bauschi

Zitat:in einem tristen meer von bassisten mit precis und jazzbässen klingen meine warwicks echt kollosal.

Zitat:wer dachte ernsthaft daran, dass leggins, jogging-high und vokuhila je wieder modern werden könnten???

mitnichten.....sowas findest du bei uns nur in den unteren sozialen schichten...und da war es auch nie wirklich out.

Zitat:wenn man den markt beobachtet, fällt momentan auf, dass jazz und precis deutlich günstiger weggehen als vor 2 jahren. der markt ist gesättigt

was interessiert mich der markt? da geht´s auf und ab...immer das gleiche.
und bei warwick ist das nicht anders.

Zitat:es ist zeit für neues.

wenn das neue aber nicht so gut ist wie das bewährte, dann kann ich auf das neue getrost verzichten.
andererseits wertet das neue das alte umso mehr auf.

es ist verdammt gut, die wahl zu haben.

bauschi

an einem 36Zoll bass kommt kein preci ran!
duck und weg...

so leid es mir auch tut, lieber bauschi, aber so ist es definitiv nicht. leider denken momentan fast alle mödels, dass man eine hose durch eine leggins (oder eine strumpfhose) und ein kleid durch ein t-shirt ersetzen kann. das hat nichts mit sozialen schichten, sondern mit einer geschmacklosen modeerscheinung zu tun.

Zitat:
duck und weg...

wenn´s speziell um 5er bzw. deren low B geht, hast du vielleicht recht. ansonsten ist´s sinnlos.

Zitat:
so leid es mir auch tut, lieber bauschi, aber so ist es definitiv nicht. leider denken momentan fast alle mödels, dass man eine hose durch eine leggins (oder eine strumpfhose) und ein kleid durch ein t-shirt ersetzen kann. das hat nichts mit sozialen schichten, sondern mit einer geschmacklosen modeerscheinung zu tun.

nun..die geschmacklose modeerscheinung ist so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist, also kaum der rede wert.......diese mode in der unteren schicht ist jedoch von trauriger dauer.

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:
duck und weg...

wenn´s speziell um 5er bzw. deren low B geht, hast du vielleicht recht. ansonsten ist´s sinnlos.

Zitat:

nun..die geschmacklose modeerscheinung ist so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist, also kaum der rede wert.......diese mode in der unteren schicht ist jedoch von trauriger dauer.

bauschi[;-)]

nein bauschi, auch die e-saite klingt um einiges fetter und mächtiger. da habe ich in unserem musikladen alles miteinander verglichen und da stinken alle anderen ab.
noch ärger ist der unterschied bei drop d

bei den höheren saiten ist der unterschied nicht so groß.

naja...die legginspopos hätte schon vor mindestens 2 monaten eigentlich weniger werden sollen. aber irgendwie ist das noch hartnäckiger, als diese reiterstiefel.

[:D]

dann solltest du wieder mal das haus verlassen und dabei die augen aufmachen.
tonnenweise modells in leggins:
http://www.model-kartei.de/bilder/tag/leggings/

schaut eher weniger nach unterschicht aus, sondern eher nach hippen jungen damen...

Zurück
Oben Unten