Preisupdate: Duesenberg D-Bass, D5 black, 5 Saiter

Obacht

Obacht

Well-Known Member
Beiträge
114
Ort
DE
Bassix
ß10.658
Hier D-Bass der ersten Serie mit Pickup- und Schaltungs-Upgrade. Er wurde seinerzeit "geplekt" und hat dadurch eine optimale Bespielbarkeit und ein seidiges Spielefühl.
Vor einem Jahr erhielt er einen Rundumd-Upgrade-Service direkt bei DUESENBERG (PU's getauscht, neue Verdrahtung, Halsstab- und Saitenlage eingestellt).

Specs:
  • 5 Saiter
  • Longscale, 22 Bünde, Msensur 86,4 cm
  • massiver Korpus aus massiver Erle
  • Ahorn Hals mit Palsisander Griffbrett, Rückseite seidenmatt für schnelles Spiel
  • 2 Duesenberg Toaster Humbucker
  • geschraubter Hals mit "hidden-bolt-on"-Befestigung (bequeme Spielbarkeit bis hinauf in die höchsten Lagen – wie bei einem geleimten Hals)
  • 3-D-Brücke (Messing vernickelt) mit Schlitzen zum Einhängen für schnellen Saitenwechsel
  • 1 x Volume, 1 x Mid-Shape, 1 x Tone
  • Der passive "Mid shape"-Regler blendet stufenlos von "P"- in "J"-Sounds über, sodass beide klassische Bass-Sounds in einem Instrument realisierbar sind, inklusive unzähliger Zwischenpositionen! Sogar Slap-Sounds sind möglich.
  • Duesenberg Z-Tuner mit optimaler Stimmstabilität.
  • die gesamte Hardware passt homogen zum Gesamtbild ... von der Knöpfen bis zum Buchsenblech...
  • Mit Original Duesenberg Gigbag (super gut gepolstert)
  • Zustand: Seeehr gut, kaum Spielspuren, Bünde top....leider auf der Rückseite 3 kleine Macken vom "unsauberen Abstellen". Er spielt sich hervorragend ... und klingt ebenso.
  • Standort & Anspielen in Heidelberg
  • Weitere Bilder per Mail
  • 1.100,- € (Neupreis: 1.700,- €)

Bässte Grüße

DSC_5117.JPG DSC_5118.JPG DSC_5121.JPG DSC_5122.JPG DSC_5123.JPG DSC_5124.JPG DSC_5126.JPG DSC_5127.JPG DSC_5132.JPG
 

Anhänge

  • DSC_5133.JPG
    DSC_5133.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 135
Noch 2 Bilder
 

Anhänge

  • DSC_5135.JPG
    DSC_5135.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_5138.JPG
    DSC_5138.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 197
boooar, momentan sind wieder soviele begierden hier im flohmarkt, dass es für mich schmerzt. vor allem, wenn sie soweit weg sind von meinem geld...was ich nicht habe.... menno. @ D bass: sehr schönes teil. nach wie vor würde ich den gerne mal testen...
 
DER Preis ist heiß!!! Normalerweise muss man ein paar mehr Euro berappen, um einen der seltenen (gebraucht) erhältlichen Duesenberg D-Bässe zu ergattern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten