Preisupdate: Duesenberg D-Bass, D5 black, 5 Saiter

• Ersteller Ersteller Obacht
  • Erstellt am Erstellt am
Obacht

Obacht

Well-Known Member
Bassix
ß13.977
Hier D-Bass der ersten Serie mit Pickup- und Schaltungs-Upgrade. Er wurde seinerzeit "geplekt" und hat dadurch eine optimale Bespielbarkeit und ein seidiges Spielefühl.
Vor einem Jahr erhielt er einen Rundumd-Upgrade-Service direkt bei DUESENBERG (PU's getauscht, neue Verdrahtung, Halsstab- und Saitenlage eingestellt).

Specs:
  • 5 Saiter
  • Longscale, 22 Bünde, Msensur 86,4 cm
  • massiver Korpus aus massiver Erle
  • Ahorn Hals mit Palsisander Griffbrett, Rückseite seidenmatt für schnelles Spiel
  • 2 Duesenberg Toaster Humbucker
  • geschraubter Hals mit "hidden-bolt-on"-Befestigung (bequeme Spielbarkeit bis hinauf in die höchsten Lagen – wie bei einem geleimten Hals)
  • 3-D-Brücke (Messing vernickelt) mit Schlitzen zum Einhängen für schnellen Saitenwechsel
  • 1 x Volume, 1 x Mid-Shape, 1 x Tone
  • Der passive "Mid shape"-Regler blendet stufenlos von "P"- in "J"-Sounds über, sodass beide klassische Bass-Sounds in einem Instrument realisierbar sind, inklusive unzähliger Zwischenpositionen! Sogar Slap-Sounds sind möglich.
  • Duesenberg Z-Tuner mit optimaler Stimmstabilität.
  • die gesamte Hardware passt homogen zum Gesamtbild ... von der Knöpfen bis zum Buchsenblech...
  • Mit Original Duesenberg Gigbag (super gut gepolstert)
  • Zustand: Seeehr gut, kaum Spielspuren, Bünde top....leider auf der Rückseite 3 kleine Macken vom "unsauberen Abstellen". Er spielt sich hervorragend ... und klingt ebenso.
  • Standort & Anspielen in Heidelberg
  • Weitere Bilder per Mail
  • 1.100,- € (Neupreis: 1.700,- €)

Bässte Grüße

DSC_5117.JPG DSC_5118.JPG DSC_5121.JPG DSC_5122.JPG DSC_5123.JPG DSC_5124.JPG DSC_5126.JPG DSC_5127.JPG DSC_5132.JPG

Anhänge

• DSC_5133.JPG
    DSC_5133.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 194

Noch 2 Bilder

Anhänge

• DSC_5135.JPG
    DSC_5135.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_5138.JPG
    DSC_5138.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 259

boooar, momentan sind wieder soviele begierden hier im flohmarkt, dass es für mich schmerzt. vor allem, wenn sie soweit weg sind von meinem geld...was ich nicht habe.... menno. @ D bass: sehr schönes teil. nach wie vor würde ich den gerne mal testen...

hatte auch einen, siehe Bild...sind schon gut :D und verdammt hübsch!!!

DER Preis ist heiß!!! Normalerweise muss man ein paar mehr Euro berappen, um einen der seltenen (gebraucht) erhältlichen Duesenberg D-Bässe zu ergattern!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten