Proben und Corona

Auch bei dem Status GbR müssen gewisse Vorgaben erfüllt sein.

Ist die " Band" noch nicht als solche Bekannt, hat keine Verträge unter ihrem Namen geschlossen, ist sie im Sinne des Gesetzes noch keine Band/ GbR

Musizieren z.B 4 Leute zusammen, die noch nie aufgetreten sind keine offiziellen CD s veröffentlicht haben und der Proberaum von einer Privatperson angemietet wurde, kann man nicht von einer GbR sprechen.
 
Egal ob die Vorschriften es zulassen oder nicht, proben in geschlossenen Räumen halte ich ohne Durchimpfung für kaum machbar, schon gar nicht wenn, wie bei uns, viele Bläser und Sänger dabei sind. Solange bis alle von uns geimpft sind werden wir draussen proben, sofern das Wetter es erlaubt. Oder eben gar nicht.
 
Egal ob die Vorschriften es zulassen oder nicht, proben in geschlossenen Räumen halte ich ohne Durchimpfung für kaum machbar......
Du weißt aber schon, dass Impfen weder davor schützt, sich selbst anzustecken, noch davor, andere anzustecken.
Solange bis alle von uns geimpft sind werden wir draussen proben, sofern das Wetter es erlaubt. Oder eben gar nicht.
Und wer sich von eurer Band nicht impfen lassen will, den werft Ihr raus oder was?
 
Du weißt aber schon, dass Impfen weder davor schützt, sich selbst anzustecken, noch davor, andere anzustecken.
Zweck des Impfens ist die Bildung von Antikörpern und die schützen sehr wohl vor Ansteckung. 100%ige Immunität gibt es zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist erheblich geringer.

Ob die Impung auch die Ansteckung anderer, ungeimpfter Personen verhindert, ist zwar noch nicht eindeutig erwiesen, aber die Ergebnisse der Impfungen deuten stark daraufhin.

Und wer sich von eurer Band nicht impfen lassen will, den werft Ihr raus oder was?
Die Impfung dient in erster Linie dem eigenen Schutz (siehe oben). Es wäre daher sehr dumm sich nicht impfen zu lassen. Aber da mache ich mir keine Gedanken. Jeder in unserer Band will sich impfen lassen und auch sonst jeder, den ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber doch die Ankündigung von Kanzleramtschefarzt Braun gelesen, dass im Sommer, wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, sämtliche Auflagen entfallen sollen? Ob die es schaffen, so schnell so viele Briefe zu schreiben?
 
Ich hab auch das Konzept des RKI studiert. Deshalb war ich bass erstaunt. Aber es ist ja Wahlkampf, und wenn es mit der Stimmung in der Wirtschaft so weitergeht wie im Moment, muß sich Herr Söder wohl Sorgen machen. Und Herr Laschet auch.
So schaut's aus.
 

Jetzt sind die über siebzig Jährigen dran....sind nur etwas über 20 Jahre Wartezeit 😅
Habe Diabetes, den 2.Herzinfarkt überlebt und einen Defibrilator, bin aber leider unter 60. Vor Juni rechne ich nicht mit irgendeiner Nachricht zum Impftermin. Vielleicht sollte ich die britische Staatsbürgerschaft beantragen. Dann geht's evtl. etwas schneller ...

Was Proben angeht: entweder ich bin vorher geimpft oder nur Freiluft. Was Gigs angeht; nur mit vorheriger Impfung, d.h. wohl erst ab Herbst. Vorher macht es einfach keinen Sinn.
 
Nur mal eine Frage:

Laut Lockerungsplan ist bei unter 50 ab frühestens 22.3. Sport kontaktfrei innen erlaubt, bei 50-100 dann mit Test.
Wenn also z.B. Seilspringen innen dann erlaubt ist, dann können doch Proben nicht untersagt sein.....
Oder wie soll ich das verstehen?
 
Nur mal eine Frage:

Laut Lockerungsplan ist bei unter 50 ab frühestens 22.3. Sport kontaktfrei innen erlaubt, bei 50-100 dann mit Test.
Wenn also z.B. Seilspringen innen dann erlaubt ist, dann können doch Proben nicht untersagt sein.....
Oder wie soll ich das verstehen?



Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe. :nix: :nix: 😉
 
Bei mir im Wahlkampfland ab Montag, wieder Probebetrieb für Laienmusik im Rahmen der Kontaktbegrenzung möglich.
Schön, wenn man wie ich aktuell eh nur mit Familienmitgliedern spielt. #nolag
 
Nur mal eine Frage:

Laut Lockerungsplan ist bei unter 50 ab frühestens 22.3. Sport kontaktfrei innen erlaubt, bei 50-100 dann mit Test.
Wenn also z.B. Seilspringen innen dann erlaubt ist, dann können doch Proben nicht untersagt sein.....
Oder wie soll ich das verstehen?
Die rechtssichere Antwort auf die Frage:"...wie soll ich das verstehen?" heist:
- garnicht.
 
Wenn man dann liest "unter 35 Treffen mit max. 5 Personen aus 2 Haushalten" bin ich verwirrt. Worauf müssen wir noch warten? 0 ist auch unter 35. Ich verstehs nicht. Wir sind 5 Kinder mit selber Kinder, da gibts dann lange keine Feiern mit der ganzen Familie. Mama bedankt sich.
 

Zurück
Oben Unten