Proben und Corona

Gibt doch mal eine "nachvollziehbare Antwort" auf eine einfache Frage - ...
Und wie lautet diese Frage?

Ich kann mich ja dann damit rausreden, daß ich dir keine Fragen beantworten kann, weil ich dir nicht vertraue. Ist zwar völliger Blödsinn, aber hatten wir doch umgekehrt auch schon öfter. Von daher darfst du gerne eine Begründung mitliefern, warum ich gerade dir eine Frage beantworten sollte. ;-)

Übrigens hätte ich dir durchaus genug Bildung zugetraut, das Grüßen des Hutes als Anspielung auf Wilhelm Tell zu verstehen und nicht ein Grüßen mit dem Hut daraus zu machen. Lag ich da falsch oder war das Absicht? Oder kannst du diese Frage nicht beantworten, weil du mir nicht vertraust? :o)
 
...also gibt es "mehr von deiner Sorte"...?...

Und wie lautet diese Frage?

Ich kann mich ja dann damit rausreden, daß ich dir keine Fragen beantworten kann, weil ich dir nicht vertraue. Ist zwar völliger Blödsinn, aber hatten wir doch umgekehrt auch schon öfter. Von daher darfst du gerne eine Begründung mitliefern, warum ich gerade dir eine Frage beantworten sollte. ;-)

Übrigens hätte ich dir durchaus genug Bildung zugetraut, das Grüßen des Hutes als Anspielung auf Wilhelm Tell zu verstehen und nicht ein Grüßen mit dem Hut daraus zu machen. Lag ich da falsch oder war das Absicht? Oder kannst du diese Frage nicht beantworten, weil du mir nicht vertraust? :o)

...du redest dich heraus. Als Nichtjurist kann ich dir bei rechtlichen Dingen nicht das Wasser reichen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass du mich "für doof" halten darfst.

Und: Du setzt "hellseherische Fähigkeiten" voraus. Das mit "aus dem Hut zaubern" ist mir bekannt, mir war nur nicht bekannt, wie sehr "Würmer" das Erdreich lieben.

P.
 
Die Frage ist nicht ernsthaft, ob es mehr von "meiner Sorte" (was immer das heißen mag) gibt, oder?
Natürlich gibt es die. Von deiner Sorte gibt es ja auch mehr.
 
Die Frage ist nicht ernsthaft, ob es mehr von "meiner Sorte" (was immer das heißen mag) gibt, oder?
Natürlich gibt es die. Von deiner Sorte gibt es ja auch mehr.

...du unterscheidest also "für dich", ob eine Frage ernst gemeint ist und entscheidest selektiv, ob du Bock hast, zu antworten (oder eher nicht)... - ...interessant... - ...und woher weisst du eigentlich meine Intention zu dieser Frage...?...

Kennst du eigentlich "die deutsche Sprache"...?... - da soll es Worte wie "Ja" oder "Nein" geben... - ...aber wem sage ich das...

P.
 
Wie gesagt: Ich fand die rechtliche Situation höchst absurd, weil man sich als Band zum Quatschen ohne Test treffen durfte, aber einen Test brauchte, sobald es eine Probe ist.

Absurd halte ich für das falsche Wort :-)

Die „Reichweite“ des Sängers ist ja durchaus deutlich höher als im Gespräch. Eine Differenzierung in Bezug auf eine Tätigkeit kann durchaus Sinn machen … ähnlich wie eine Differenzierung in Bezug auf den Ort.

Diese Differenzierung wurde offensichtlich versucht … und so Parameter wie Proberaumgröße, Anzahl der Bandmitglieder usw. sind halt auch schwer zu kontrollieren.

Gruß
Martin
 
Da @Prof-A. wieder faselt, ist jeder weitere Versuch einer ansatzweise ernsthaften Diskussion wohl zwecklos, weshalb ich auf das Gefasel erstmal nicht mehr reagieren möchte.

Also vom mir aus mach hier das gleiche wie im Corona Thread und spam ein paar Seiten voll. So lange keine deutlichen Angriffe gegen mich dabei sind, geb ich mir Mühe das zu ignorieren.
 
Wir hatten am Mittwoch zum 2. Mal wieder Band Probe, sofort gefolgt von der 1. Chor Probe mit Band gemeinsam.

Sänger und Sängerinnen alle mit Maske, wir dann in der Band ebenfalls...

War aber trotzdem doofes Gefühl... Vielleicht höre ich jetzt das Gras wachsen, aber ich habe da einfach noch ein mulmiges Gefühl.

Darauf angesprochen hat Band Cheffe etwas pikiert reagiert... Nach dem Motto: stell dich nicht so an... Fand ich persönlich unpassend und werde ihm am kommenden Mittwoch nochmal darauf ansprechen.
Ihr habt doch bestimmt letztes Jahr im Oktober auch noch geprobt, oder? Da war die Inzidens bei fast 100 und noch niemand geimpft.
Ich denke man sollte vorsichtig sein. Wer kein Risiko eingehen will muss zuhause bleiben.
 
Da @Prof-A. wieder faselt, ist jeder weitere Versuch einer ansatzweise ernsthaften Diskussion wohl zwecklos, weshalb ich auf das Gefasel erstmal nicht mehr reagieren möchte.

Also vom mir aus mach hier das gleiche wie im Corona Thread und spam ein paar Seiten voll. So lange keine deutlichen Angriffe gegen mich dabei sind, geb ich mir Mühe das zu ignorieren.

...du beantwortest keine Fragen, weder versierte noch schwachsinnige. Du entziehst dich permanent jeglicher Diskussion. Keine einzige Frage wurde von dir jemals beantwortet.

Du bist der Grund, weshalb ein "Tomtom" und ein "Basshole" nicht mehr bei "Bassic" mitmachen!!! Und das ist eine Tatsache.

Eines Tages wirst du über deine eigene Überheblichkeit fallen, weil das "Nichtbeantworten" von Fragen eine Form von Unhöflichkeit ist.

Du hast leider Folgendes vergessen: Viele wollten mit dir diskutieren - ernsthaft - sachlich - und in echt. Du hast jegliche Kommunikation unterbunden!!! Keine Antworten - Null - Nix - Nothing.

Und "mir" willst du "Diskussionsunfähigkeit" vorwerfen? - ...auch deine Hose muss mal Pipi, vergiss das nicht...(und falls dir ein "Pickel an juckender Stelle" fehlen sollte...)...

Und ich brauche dich überhaupt nicht angreifen (weder direkt noch indirekt), Niemand könnte dich besser diskreditieren als du selbst. Wenn du schon "die Menschheit" als insgesamt für zu doof empfindest, dann stehe bitte wenigstens dazu.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich reagiere doch auf die falschen Unterstellungen, die schon fast eines basshole würdig wären. :rolleyes:

Mit dem Schwachsinn von wegen Fragen nicht beantworten können mangels Vertrauensbasis hast du angefangen. Schmeckt die eigene Medizin etwa nicht?
Du stellst immer wieder irgendwelche Fragen und wenn dir die Antworten nicht gefallen, behauptest du einfach, keine Antworten erhalten zu haben.
Du faselst zusammenhangloses wirres Zeug und hältst das für Diskussionsbeiträge.

Du bist der Grund, weshalb ein "Tomtom" und ein "Basshole" nicht mehr bei "Bassic" mitmachen!!! Und das ist eine Tatsache.
Das ist vollkommener Schwachsinn. Wenn dir das nicht klar ist, tust du mir fast ein bisschen leid.
Beide konnten nur austeilen, aber nicht einstecken. Das ist eine äußerst unangenehme Eigenschaft. Und die scheinst auch du zu haben.

Solltest du - wie du es immer wieder behauptest, um dann das Gegenteil zu beweisen - doch an einer ernsthaften und möglicherweise sogar sachlichen Diskussion interessiert sein, dann stelle klare Fragen und akzeptiere die Antworten auch, wenn sie dir nicht gefallen. Meinetwegen argumentiere auch dagegen.
Aber hör bitte auf mit dem Gefasel!
 
OK, ich reagiere doch auf die falschen Unterstellungen, die schon fast eines basshole würdig wären. :rolleyes:

Aber hör bitte auf mit dem Gefasel!

...ich stelle fest: ...ein "basshole" kann sich nicht mehr gegen deine "Angriffe" wehren...

Und damit hast du "deine eigene" Diskreditierung abgeschlossen - und beantrage eine "rote Karte" für's Nachtreten!!!...

P.
 

OK, ich reagiere doch auf die falschen Unterstellungen, die schon fast eines basshole würdig wären. :rolleyes:
Ich erachte ja jede Form der Auseinandersetzung mit Dir mittlerweile für vollkommen Sinn frei, aber in einem hat der Professor vollkommen recht: Du hast in der Tat so gut wie noch keine inhaltliche Frage zu Deinen Aussagen in dieser Diskussion beantwortet.
 
Es gibt zwei Kriterien, wie man auf Trolle und Querdenker reagieren sollte:

- Früher sagte man, "don't feed the troll", weil er sich von Aufmerksamkeit ernährt.
- Heute ergänzt die Sozialpsychologie, dass man auch etwas entgegenhalten soll,
..damit Dritte nicht denken, dass die Äußerungen des Trolls etwa anerkannt sind.

Hier weiß inzwischen jeder @lord-of-fire's Äußerungen einzuschätzen,
deshalb würde ich vorschlagen, darauf nicht mehr einzugehen.
Und das Streiten mit ihm strengt auch bloss noch an, @Prof-A. 🤷‍♂️
Der Thread ist schon fast völlig zugemüllt ... ;-)
 
Es gibt zwei Kriterien, wie man auf Trolle und Querdenker reagieren sollte:

- Früher sagte man, "don't feed the troll", weil er sich von Aufmerksamkeit ernährt.
- Heute ergänzt die Sozialpsychologie, dass man auch etwas entgegenhalten soll,
..damit Dritte nicht denken, dass die Äußerungen des Trolls etwa anerkannt sind.

Hier weiß inzwischen jeder @lord-of-fire's Äußerungen einzuschätzen,
deshalb würde ich vorschlagen, darauf nicht mehr einzugehen.
Und das Streiten mit ihm strengt auch bloss noch an, @Prof-A. 🤷‍♂️
Der Thread ist schon fast völlig zugemüllt ... ;-)

...grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Auf der anderen Seite vergesse ich niemals Etwas "Ungutes". Und genauso handele ich...

P.:-):bier:
 
Es gab und gibt auch keinen. Tomtom wollte unbedingt einen inszenieren, war damit aber nicht so wirklich erfolgreich.

Beide konnten nur austeilen, aber nicht einstecken. Das ist eine äußerst unangenehme Eigenschaft. Und die scheinst auch du zu haben.

OK, ich reagiere doch auf die falschen Unterstellungen, die schon fast eines basshole würdig wären. :rolleyes:

Sie sind bei Bassic abgemeldet, wie sollen sie deine Unterstellung (die sicher nicht nur ich nicht teile), entkräften?


Ich nehme an, du hast meinen Beitrag drüben in "Nicht wie im MB Thread" gelesen? Aber auch unabhängig davon sollte einen ein gewisses Maß an Netiquette auf die richtige Fährte bringen.

Hier zur Erinnerung:

Hier hat sich kürzlich jemand abgemeldet, der auch immer und aus Prinzip Recht haben wollte. ;-)

Zumal dies bereits auf Seite 1 eine der Begründungen für die erfolgte Threadschließung war …

Ich finde es macht einen Unterschied ob weiter gelabert wird wie überall in Bassic, oder ob dann über User geredet wird, die selbst nicht mehr Stellung beziehen können.

Und @lord-of-fire … Das du gefoult wurdest oder dich so fühlst, gibt dir nicht das Recht „Nachzutreten“. Ein solches Verhalten wird u.a. im Fußball durchgängig mit Platzverweis geahndet. Du solltest dies bitte berücksichtigen!


Ok, hat irgendwie nicht geklappt ... In 2 Wochen ist das nächste Spiel, bis dahin hast du Pause.

Aus den Nutzungsbedingungen:

Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, bei Vorliegen von Verstößen Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen.

Gruß
Martin
 
Das Proben mit Sängern oder Chor finde ich schon besonders herausfordernd. Ich denke, das meiste kriegt der Dirigent ab. ;-)

Wenn die Inzidenzzahlen jetzt so weit gesunken sind, dass man wieder proben darf, dann finde ich es angesichts der noch "aktiven" Delta-Variante schon sinnvoll, wenigstens Ausbruchs-Cluster schnell einzufangen, indem wir alle schlicht so viel schnelltesten, wie es nur geht. (Ja, ich weiß um die Limitierungen, und dennoch sind Schnelltests wesentlich besser, als keine Tests, und außerdem können wir die Testergebnisse leichter bewerten, je mehr und öfter wir testen!)

Wir dürfen den Probenraum eines Bandmitglieds nutzen. Dort halten wir, weil wir nur drei sind, den Abstand hervorragend ein, und nehmen am Platz auch die Masken ab. Wir drei haben entweder in der Firma regelmäßige Tests, oder testen selbst, und das trotzdem wir inzwischen alle den vollen Impfschutz haben.
 
Auch wir testen trotz Impfung … 15 min beim ersten Bier gönnen wir uns eh …

Beim Chor wäre auch das Lolli Prinzip durchaus geeignet, wenn es häufig genug passiert. Und der dabei gemachte PCR Test hat auch mehr Aussagekraft. (Wenn positiv, testet man alle noch mal einzeln)

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten