Proben und Corona

Wollt ihr damit irgend was andeuten? :engel::whistle:
Ja, und zwar. Mir geht es vollkommen am Arsch vorbei welche Maßgabe in NRW gerade herrscht. Ich bin morgen geimpft und getestet meine beiden Mitstreiterinnen sind geimpft und getestet, das Schlagzeuger lässt sich demnächst noch boostern. Damit alles getan was man tun muss, tut keinem weh und wir fressen sogar aus der gleichen Chipstüte beim Proben. :D
 
Wo steht das denn?
wir sind ein Blasorchester

„Bei Veranstaltungen der Breitenkultur mit Gesang, Blasmusik oder vergleichbaren Tätigkeiten mit Aerosolbelastung in geschlossenen Räumen gilt 2G+. Dies gilt auch für an der Veranstaltung mitwirkende Personen, sofern diese nicht im Rahmen ihrer Berufsausübung tätig werden, sowie für den Probenbetrieb.“

https://www.baden-wuerttemberg.de/d...g-der-corona-verordnung-zum-24-november-2021/

„Wenn ein Test-, Genesenen- oder Impfnachweis erforderlich ist, sind die Veranstalter*innen/Betreiber*innen/Dienstleister*innen/Anbieter*innen verpflichtet, diese zu kontrollieren. Sie müssen die Angaben mit einem amtlichen Ausweisdokument abgleichen. Genesenen- und Impfnachweise müssen elektronisch, etwa mit der CoVPassCheck-App, geprüft werden.“
 
Wir sind zwar geimpft und genesen verzichten aber vorerst wieder auf die Proben. Heute wäre sogar ein neuer Gitarrist zum vorspielen gekommen. Bin deshalb extrem genervt, aber wir sind uns einig daß wir trotz Impfung momentan Kontakte meiden sollten.☹️
 
tja, letzten Freitag alle mit Schnellstest da eine Impfverweigerin (auch noch die Obergesangserosolverteilerin) Ehegatte bei der Bullizei und auch Impfverweigerer. :O!
Nächsten Freitag...mal schauen....weil auch noch Proben im benachbarten Ostdeutschland. Da schwurbelt es ja geradezu wie verrückt.
Langsam hab ich keinen Bock mehr. Auch weil ich keine Gigs planen kann wenn 2G Standard wird, können wir quasi nicht mehr auftreten.
 
tja, letzten Freitag alle mit Schnellstest da eine Impfverweigerin (auch noch die Obergesangserosolverteilerin) Ehegatte bei der Bullizei und auch Impfverweigerer. :O!
Nächsten Freitag...mal schauen....weil auch noch Proben im benachbarten Ostdeutschland. Da schwurbelt es ja geradezu wie verrückt.
Langsam hab ich keinen Bock mehr. Auch weil ich keine Gigs planen kann wenn 2G Standard wird, können wir quasi nicht mehr auftreten.
Unser Leadgitarrist ist auch Impfverweigerer. Gleiche Scheiße auch bei uns. Bei uns wird es zu einer Proberaumband oder es löst sich die Truppe irgendwann auf. Der lässt sich nicht impfen. Wir können ja so nirgendwo spielen. Er sollte sich schnellstens anstecken.
 

Es ist wieder so weit: Heute Abend vererst letzte Probe, weil RLP in der neuen Verordnung nun auch Proben auf 2G beschränkt. :rolleyes:
Dann werden wir uns wohl in nächster Zeit auf Recording Sessions in privaten Räumen konzentrieren und ggf wieder auf Onlineproben umsteigen.

...es gibt nun einmal kein "Haben wollen", ohne Etwas dafür zu tun... - ...und die Konsequenzen des eigenen Handelns darf immer noch "Jeder für sich" tragen... - ...da hilft auch kein Jammern und "permanentes Schimpfen auf die (mehrheitlich und demokratisch gewählte Obrigkeit - oder: "diese bescheuerte Mehrheit"...)"...

In anderen Ländern hätte man dich nicht einmal gefragt... - ...von Angeboten ganz zu schweigen...

Du spielst "hier" den einsamen Kämpfer für "die Freiheit", die aber nach deinen eigenen Maßstäben nur "deine eigene Freiheit" meinen kann (und zwar ohne Rücksicht auf "die Freiheit der Anderen" - da helfen dir auch die Hinweise auf Geimpfte in Intensivstationen wenig)... - ...und dein "Gejammer" macht dich nach deiner mehrfach geäusserten Einstellung wirklich nur noch "zum Gespött"... - ...aber / und das ist und war deine "eigene freie Willensentscheidung"...

P.

P.S. Wir proben weiterhin wie gewohnt und bleiben dennoch vorsichtig. 4 Bandmitglieder werden wegen ihres Jobs regelmäßig getestet und ich teste mich halt selbst - geimpft sind Alle in der Band. Und spätestens im Januar werden wir Alle den "Booster" bekommen haben - Vorsichtig bleiben wir dennoch, auch im privaten Bereich, Inzidenzen hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich schon Corona-Parties, so wie damals die Masern-Parties?
Die nennen sich Leerdenkerdemos.

Bei uns sind zwar alle geimpft, doch z.T. schon zu lange her. Da der Titer schon nach 4 Monaten runter geht, proben wir erst wieder wenn alle geboostert sind. Ich bin am 17.Dez. dran, exakt 6 Monate nach der letzten Impfung. Alle Auftritte wurden ja ohnehin schon wieder gecancelt.
 

Zurück
Oben Unten