Proben und Corona

Auf der Seite der Landesregierung BW steht, dass Bandproben bis 30.11. untersagt sind.

Dritter Punkt...
Anhang anzeigen 428891

Wenn man das PDF, das ich oben verlinkt habe, von der Seite der Landesregierung BW herunterlädt, kriegt man mehr Informationen.

Und es ist logisch, dass wenn 2 Haushalte (max. 10 Personen) sich treffen dürfen, auch Musik machen möglich ist.
 
Wenn man das PDF, das ich oben verlinkt habe, von der Seite der Landesregierung BW herunterlädt, kriegt man mehr Informationen.

Und es ist logisch, dass wenn 2 Haushalte (max. 10 Personen) sich treffen dürfen, auch Musik machen möglich ist.
Da bin ich mir nicht sicher. Unsere Band besteht aus mehr als zwei Haushalten.
 
Da bin ich mir nicht sicher. Unsere Band besteht aus mehr als zwei Haushalten.

Ich glaube wir haben uns mistverstanden, proben sind nicht ausdrücklich verboten, aber Proben mit mehr als 2 Haushalte sind verboten.
In eurem Fall ist keine Probe im Vollbesetzung möglich, wie es ausdrücklich geschrieben ist:

Bandprobe: Sofern nicht bereits als Breitenkultur untersagt -untersagt, außer mit dem eigenen Hausstand und weiterem Hausstand bis max. 10 Personen
 
Welche Band besteht aus zwei Hausständen. Nicht mal Van Halen waren 2 Hausstände nur Familie.😂
 
Bei meinen beiden Quartett-Bands (somit Musiker aus 4 versch. "Hausständen") sind sämtliche Proben abgesagt. Ich selbst rechne realistischerweise nicht damit, vor Ende April nächsten Jahres wieder hobbymäßig proben zu dürfen. Bei einem Durchschnittsalter von 65 bzw. 64,5 Jahren und relativ kleinen zur Verfügung stehenden Proberäumen werden wir schon aus Eigeninteresse (incl. unserer Familienmitglieder) die nötige Umsicht walten lassen.........
 
Das Kriterium "2 Haushalte" dürfte eigentlich für fast alle Bands ein K.O. Kriterium sein.
 

Ciao zäme,

bei mir ist auch wieder alles auf Eis.

Zurück ins Homestudio. Mein Aufnahmestudio in Zürich ist seit letzter Woche Geschichte, mein ehemaliger Studiopartner (Tonmeister beim Film) hat alles übernommen und ich ziehe weiter. Wenn dieser ganze Wahnsinn mal ein Ende nehmen wird, werde ich musikalisch so fit sein wie seit meinem Studium und den Strassenmusikzeiten nicht mehr. Immerhin.

Gruss
claudio
 
Ciao zäme,

bei mir ist auch wieder alles auf Eis.

Zurück ins Homestudio. Mein Aufnahmestudio in Zürich ist seit letzter Woche Geschichte, mein ehemaliger Studiopartner (Tonmeister beim Film) hat alles übernommen und ich ziehe weiter. Wenn dieser ganze Wahnsinn mal ein Ende nehmen wird, werde ich musikalisch so fit sein wie seit meinem Studium und den Strassenmusikzeiten nicht mehr. Immerhin.

Gruss
claudio
Du machst das ja beruflich, oder?
Wie geht das Ganze finanziell, wenn ich fragen darf?
 
Du machst das ja beruflich, oder?
Wie geht das Ganze finanziell, wenn ich fragen darf?
teilberuflich, ja. Finanziell war dieses Jahr ein Desaster, bei beiden von meinen Berufen. Auch ein Grund, Zürich den Rücken zu kehren. Mein Studiopartner hatte noch Glück, da er einige Dokfilme zur Bearbeitung auf dem Tisch hat, aber auch bei ihm könnte es schnell eng werden.
 
Wir sind primär drei Mann, drei Haushalte und proben weiter. So.
Nur die jeweils projektbezogenen "Personal-Add-Ons" bleiben gerade aussen vor. Die kommen aber damit klar.

Wir sind alle keine Kneipengänger, Gerneshopper oder sonstige Liebhaber sozialer Geselligkeiten - unsere Sozialkontakte waren schon vor Corona freiwillig übersichtlich.
 
Nachtrag:
Was soll ausserdem ein Thread "Proben und Corona" wenn alle nur in dasselbe Horn blasen ...

Dann könnte man auch ein Schild an den Thread pappen auf dem steht "wegen Corona geschlossen" und denselben closen...:teufel:
 

Zurück
Oben Unten