Proben und Corona

Insbesondere die Aerosolforscher weisen darauf nachdrücklich hin. Das bedeutet aber nicht, daß bei politischen Entscheidungen Fakten eine Rolle spielen.
 
Genau das meinte ich. Habs zwar inhaltlich identisch in anderer Quelle gelesen, aber bis es bei der Regierung ankommt, wirds noch dauern und muß es vermutlich von Lobbyisten oft genug wiederholt werden.
 
jo, vollkommener Bullshit...
Ja das meinte ich!
Genau das meinte ich. Habs zwar inhaltlich identisch in anderer Quelle gelesen, aber bis es bei der Regierung ankommt, wirds noch dauern und muß es vermutlich von Lobbyisten oft genug wiederholt werden.
Leider wahr!
 
Die ganzen Verordnungen sind sowas von undurchdacht.
Naja, bei der Regierung herrscht wirklich Murphy's Gesetz und viel richtig hat man bis jetzt nicht gemacht.
Daß die Pandemie in Deutschland nicht so extrem ausfiel liegt wohl eher an der Bevölkerung, weil doch viele sich richtig verhalten.

Bandproben im Freien zu verbieten ist eigentlich nicht zu erklären.
 
Die ganzen Verordnungen sind sowas von undurchdacht.
Naja, bei der Regierung herrscht wirklich Murphy's Gesetz und viel richtig hat man bis jetzt nicht gemacht.
Daß die Pandemie in Deutschland nicht so extrem ausfiel liegt wohl eher an der Bevölkerung, weil doch viele sich richtig verhalten.

Bandproben im Freien zu verbieten ist eigentlich nicht zu erklären.
Erfahrungsgemäß einfach machen, am besten alle vorher testen und mit den Sherriffs reden, wenn die was wollen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Würde ich hier eher nicht empfehlen. Der grüne Ordnungsdezernent gibt nicht ohne Stolz gegenüber den Medien an, daß das Landauer Ordnungsamt im laufenden Jahr schon über 1000 Bußgelder wegen Verstößen gegen Corona Maßnahmen verhängt hat. Da wird nicht diskutiert, sondern gleich bestraft. :rolleyes:
 
Würde ich hier eher nicht empfehlen. Der grüne Ordnungsdezernent gibt nicht ohne Stolz gegenüber den Medien an, daß das Landauer Ordnungsamt im laufenden Jahr schon über 1000 Bußgelder wegen Verstößen gegen Corona Maßnahmen verhängt hat. Da wird nicht diskutiert, sondern gleich bestraft. :rolleyes:
Das Landauer Ordnungsamt ist schlimm, kann ich mich noch erinnern. Hab mal für 6 Monate 3 Tage die Woche in Landau gewohnt. Einem Freund von mir wollten sie mal das Auto abschleppen weil er vor einer Einfahrt geparkt hat die gar nicht als solche genutzt wurde, da standen Blumenkübel und Fahrräder waren überall abgestellt :nix:
 
Mir haben sie mal ein Ticket gemacht, während ich mein Zeug für die Probe reingetragen hab. Vor der Tür geparkt zum Ausladen und anschließend woanders parken. Die haben hinter der Ecke gelauert, bis ich vom Auto weg die Haustür drin war und sofort ein Ticket gemacht, das dann Minuten später als ich zum Auto zurück kam, am Scheibenwischer hing.
Richtig, es war mein Fehler, weil ich da nicht parken durfte. Auch nicht für wenige Minuten.
Aber daß man dann hinter der Ecke lauert und genau in den zwei Minuten Abwesenheit ein Ticket dran hängt statt zu warten und drauf hinzuweisen, daß ich doch bitte woanders parken soll, grenzt schon an Hinterlist.
Aber die Stadt braucht halt Geld...

Und genau so wird hier auf penibel genaue Einhaltung noch so absurder Maßnahmen geachtet. Kürzlich wurden Bußgelder verhängt, weil sich vier Personen aus unterschiedlichen Haushalten zufällig (im Freien!) getroffen und ein paar Worte gewechselt hatten, was dem Ordnungsamt ein Dorn im Auge war. Glücklicherweise hatte das Verwaltungsgericht ein Einsehen und die Bescheide kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben sie mal ein Ticket gemacht, während ich mein Zeug für die Probe reingetragen hab. Vor der Tür geparkt zum Ausladen und anschließend woanders parken. Die haben hinter der Ecke gelauert, bis ich vom Auto weg die Haustür drin war und sofort ein Ticket gemacht, das dann Minuten später als ich zum Auto zurück kam, am Scheibenwischer hing.
Richtig, es war mein Fehler, weil ich da nicht parken durfte. Auch nicht für wenige Minuten.
Aber daß man dann hinter der Ecke lauert und genau in den zwei Minuten Abwesenheit ein Ticket dran hängt statt zu warten und drauf hinzuweisen, daß ich doch bitte woanders parken soll, grenzt schon an Hinterlist.
Aber die Stadt braucht halt Geld...

Und genau so wird hier auf penibel genaue Einhaltung noch so absurder Maßnahmen geachtet. Kürzlich wurden Bußgelder verhängt, weil sich vier Personen aus unterschiedlichen Haushalten zufällig (im Freien!) getroffen und ein paar Worte gewechselt hatten, was dem Ordnungsamt ein Dorn im Auge war. Glücklicherweise hatte das Verwaltungsgericht ein Einsehen und die Bescheide kassiert.

Wir ham damals nen Song draus gemacht.
Echte Landauer Story ;-)
 

Ich brauche jemand der mich in Bezug auf Proben in der Pandemie aufklärt.
Ist es eigentlich möglich, wenn es jetzt wärmer wird, eine Probe im Freien abzuhalten?
Lt. den Epidemieologen ist das Risiko im Freien verschwindend gering, aber erlaubt ist es deswegen noch lange nicht; ... im Saarland vieleicht doch ? Niemand weiss irgendwas Genaues. Unserer Regierung hat momentan auch Besseres zu tun, sich nämlich um den CDU/CSU Kanzlerkandidaten zu kloppen, das ist schliesslich wichtiger ! Und Impfstoffe besorgen wir dann erst, wenn das geklärt ist. Danach sehen wir weiter !

Mit meiner 11-Mann/Frau Band planen wir jedenfalls die ersten Proben, wenn das Wetter draussen passt. Uns ist nämlich schei..egal was die jeweilige Regierung gerade plant.

NB: Mediziner und Rechtsverdreher haben wir in der Band auch mit an Bord.
 
Freut mich emotional, das zu lesen. Werde aber vorerst wohl noch nicht so handeln. Die dritte Welle holt gerade Luft.

Ich kann das ständige Moralisieren und Appellieren der Regierung allerdings fast nicht mehr ertragen. Gelaber und Geschacher, aber ansonsten die Verantwortung für Masken, Tests und Impfungen auf die Bevölkerung abdrücken.

Dennoch: Bin auch im Gesundheitssystem tätig, bin geimpft. Aber nicht für mich alleine, sondern vor allem, damit ich keinen meiner Schutzbefohlenen anstecken muss.
 
Aber das wird ja jetzt eh alles nicht gehen, weil der Beschluss für bundesweite Ausgangssperren gerade gefallenist.
Das ist wieder ein schönes Bsp dafür, wie man an der Sache vorbei Politik machen kann. Wissenschaftler erklären, warum dieser Plan vollkommener Blödsinn ist, einzelne Politiker verstehen, aber es gibt trotzdem einen breiten Konsens für etwas, weil es politisch gewollt ist, obwohl völlig sinnlos und vor allem zur Erreichung des gewünschten Ziels ungeeignet.
 
Das ist wieder ein schönes Bsp dafür, wie man an der Sache vorbei Politik machen kann. Wissenschaftler erklären, warum dieser Plan vollkommener Blödsinn ist, einzelne Politiker verstehen, aber es gibt trotzdem einen breiten Konsens für etwas, weil es politisch gewollt ist, obwohl völlig sinnlos und vor allem zur Erreichung des gewünschten Ziels ungeeignet.
Und trotzdem werden sie wieder gewählt. Vielleicht einfach, weil es das kleinere Übel ist.
Die AFD weniger rechts und die CDU weniger links. Das wäre meine Partei aber leider gibt es das nicht. Die CDU ist nicht mehr eine Partei der Mitte . Zu lange in der Kroko rumgehangen. Im Moment weiß ich gar nicht was ich wählen soll.
Eigentlich alles kacke!
Ganz ehrlich habe ich vollstes Verständnis, dass man manche Dinge falsch entscheidet aber was im Moment läuft ist nur noch idiotisch und planlose. Anstatt die Biergärten aufmachen zu wollen, sperrt man die Leute wieder mit Ausgangssperren ein, obwohl von verschiedenen Virologen der Hinweis kommt, dass man sich im Freien nur schwer anstecken kann.
Diese Regierung lebt wirklich Murphys Gesetz. Alles was schief gehen kann geht schief.
Immer wieder die selben Maßnahmen und immer das gleiche Ergebnis. Erst fallen die Zahlen, dann gehen sie wieder hoch. Ein ständiges JOJO spielen und das schon seit November. Diese Regierung hat versagt . Die können froh sein das viele Bürger einfach mitdenken und sich selbst zusammenreißen.
 
What could possibly go wrong...

1618310043300.png


Was denn, ist doch draussen... :ugly:

Wenn wir nur auf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler hören, dann wären Kitas und Schulen schon lange zu. Die Politik lässt sie offen, weil die meisten Menschen gegen eine Schliessung sind. Gleichzeitig hängt Kindern immernoch die Meinung aus der Wissenschaft von vor einem Jahr an, in der Kinder als ungefährlich und ungefährdet eingestuft wurden. Auch die Wissenschaft ist fehlbar.

Ein Aerosol-Forscher ist kein Soziologe und ein Mediziner kein Politiker. Aber alle haben eine Meinung, die mindestens politisch angehaucht (Ups...) ist. In der Politik geht es vor allem um Macht und Geld - und in diesem Kontext sollte man Wortmeldungen betrachten.

Auch ist es nicht ausgeschlossen, dass neben der Tröpfchenübertragung nicht auch die Kontaktübertragung relevant ist. Sollte man also öffnen, nur dass im Park alle nett beim Picknick sitzen und sich die Tupperdose mit den Krackern herumreichen? Ja, ich bin auch frustriert. Ich habe am Wochenende seit längerem alleine die Songs meiner Band wieder gespielt und es war geil - und ich will proben und auftreten. Aber wenn dafür jemand verrecken muss, verzichte ich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch wohl einen Biergarten nicht mit den Narren in Stuttgart vergleichen. Die ohne Abstand und Mundschutz aufeinander rumtanzten. Beim besten Willen, der Vergleich hinkt.:gruebel::gruebel:
 
Du willst doch wohl einen Biergarten nicht mit den Narren in Stuttgart vergleichen. Die ohne Abstand und Mundschutz aufeinander rumtanzten. Beim besten Willen, der Vergleich hinkt.:gruebel::gruebel:
Wieso? Gehen die "Narren" denn nicht in den Biergarten? Und wenn der Biergarten geht, dann geht doch auch der Sportplatz, meinst du nicht?
 

Zurück
Oben Unten