Proben und Corona

• Ersteller Ersteller Hardrockracer
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.482
offenbar gibt's auch noch "normale" grippale Infekte ;-)

Dachte ich bis zum Tag 5 auch :-( ...

Derzeit sind 2 bei uns lahmgelegt. Zumindest jedoch ohne massive Symptome ...

Gruß
Martin

• Wow
Reaktionen: crystalgreen, TomW, BassZwerg und eine weitere Person
  • #2.483
Jaja, das leidige Thema hatte die Rhythmusabteilung auch fest im Griff. Der Drummer war trotz negativem Schnelltest infiziert bei der Probe und ich habe es aufgesammelt... war mit Fieber, Husten, extremer Mattigkeit und Konzentrationsproblemen insgesamt neun Tage außer Gefecht und meine Stimme ist noch immer deutlich angeschlagen. Der Drummer hatte mehr Halschmerzen als Husten, sonst vergleichbar...

Gestern war die zweite Probe nach Corona und es geht wieder richtig gut los... ich mache jetzt auf der Fahrt zur Probe diverse Stimmübungen (Skalen singen, Tonsprünge, tonlose Laute, etc.) und wärme mich gut auf. Gerade hohe Töne lassen sich aufgewärmt und mit weniger Druck viel besser singen. Auch der "after covid" Husten und Räusperreiz kann so ganz gut im Zaum gehalten werden... es wird!! :bier:

• Like
Reaktionen: crystalgreen, rob_bob, TomW und eine weitere Person

• #2.485
Dachte ich bis zum Tag 5 auch :-( ...

Derzeit sind 2 bei uns lahmgelegt. Zumindest jedoch ohne massive Symptome ...

Gruß
Martin
Tja, war dann auch bei mir keine "normale Grippe" :-(.... allerdings lag der CT-Wert über 31, was vermutlich kein Schnelltest dieser Welt ausfindig macht (in Österreich gilt man m.W. bei CT >30 sogar als "negativ") ....

Gute Besserung an alle LeidensgenossInnen :great:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crystalgreen, rob_bob, Realdeal und 2 andere
  • #2.486
Unser Bigband Auftritt am Sonntag musste auch abgesagt werden. 5 Personen haben corona, darunter auch ich. Ätzend einfach

• Wow
Reaktionen: crystalgreen, rob_bob, fmm und 2 andere
  • #2.487
Sieht so aus als das Corona früher wieder Wirbel macht als erwartet.
Wünsche allen betroffenen gute Besserung!!!
In der Band haben wir endlich wieder Konzerte und Anfragen, man wär jetzt wieder so richtig aufs spielen eingestellt und dann klopft Corona wieder an die Tür... ist zum kotzen!
Muss aber sagen, die Corona Erkrankung welche ich hatte (nicht mal 3 Monate nach der zweiten Impfung), war nicht so schlimm.
Vermutlich wird nach und nach wieder ein Massnahmenteppich über uns herfallen... einfach zum kotzen!

• #2.488
Sieht so aus als das Corona früher wieder Wirbel macht als erwartet.
Wünsche allen betroffenen gute Besserung!!!
In der Band haben wir endlich wieder Konzerte und Anfragen, man wär jetzt wieder so richtig aufs spielen eingestellt und dann klopft Corona wieder an die Tür... ist zum kotzen!
Muss aber sagen, die Corona Erkrankung welche ich hatte (nicht mal 3 Monate nach der zweiten Impfung), war nicht so schlimm.
Vermutlich wird nach und nach wieder ein Massnahmenteppich über uns herfallen... einfach zum kotzen!
Es wird nicht mehr lange live Gigs geben. Da bin ich ziemlich sicher.

• #2.489
  • Haha
Reaktionen: Realdeal
  • #2.490
Tja, war dann auch bei mir keine "normale Grippe" :-(.... allerdings lag der CT-Wert über 31

Allerdings ja schon ne Ecke nach dem Peak? Oder habe ich dich falsch verstanden und du hast direkt am Anfang der "normalen Grippe" bereits getestet?

Gruß
Martin

• Like
Reaktionen: TomW
  • #2.491
Ja, es ist was im Busch. Bei uns im Geschäft von 220 Mitarbeitern, 75 an Corona erkrankt. Trotz Mundschutz in Innenräumen.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: crystalgreen, BassZwerg und rob_bob
  • #2.492
Alle lachen über Lauterbach. Das wird sich rächen! Es wird im Spätjahr richtig schlimm werden. Hoffentlich liege ich falsch.

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), BassZwerg, TomW und 2 andere
  • #2.494
der PCR-Test war 24 Stunden später ... zuvor nur Schnelltests, die nicht angeschlagen haben ... keine Ahnung, wie schnell sich die Viruslast im Laufe der Erkrankung verringert :nix:....
Die Schnelltest vergesse mal. Schlägt erst an, wenn du schon fast Symptome hast.

• #2.495
Es wird nicht mehr lange live Gigs geben. Da bin ich ziemlich sicher.
Oje, hoffe mal das dies nicht so eintrifft!
Ich sehe den erbitterten Kampf gegen dieses Virus schon lange als nutzlos an. Man schränkt sich ein und Impft ohne wirkliche Verbesserung der Situation.
Auch wenns unangenehm ist, habe seit meiner Erkrankung noch weniger angst vor einer weiteren Corona Erkrankung!

• Like
Reaktionen: RAVEN und bassfritsch
  • #2.496
Sorry fürs OT, ich muss meinen Frust gerade mal rauslassen:
Ja hab es heute Morgen auch gelesen... weiss aber nicht wer von den Metallicas wirklich betroffen ist. Ist aber auch egal, echt schade das das Konzert abgesagt wurde!

• #2.497
Naja, brauch den Scheiß nicht nochmal. Ich hatte jetzt 4 Tage hohes Fieber und bin total platt

• #2.498
Oje, hoffe mal das dies nicht so eintrifft!
Ich sehe den erbitterten Kampf gegen dieses Virus schon lange als nutzlos an. Man schränkt sich ein und Impft ohne wirkliche Verbesserung der Situation.
Auch wenns unangenehm ist, habe seit meiner Erkrankung noch weniger angst vor einer weiteren Corona Erkrankung!
Dann hat es dich sicher nur gestreift.

• #2.499
Alle lachen über Lauterbach. Das wird sich rächen! Es wird im Spätjahr richtig schlimm werden. Hoffentlich liege ich falsch.
Lachen wäre ja nicht schlimm, daß ihm an allen Ecken und Ende die Beine gestellt werden und Maulkörbe umgehängt werden schon schlimmer....

• Like
Reaktionen: claudio und Realdeal
  • #2.500
Erst mal von Herzen gute Gesundung. Schont euch, dass ihr schnell wieder fit werdet.

Ich sehe uns auf einem guten Weg. Die Impfung hat sehr geholfen, der Seuche den großen Schrecken zu nehmen, die Maske hilft uns dabei, dass wir nicht alle gleichzeitig krank sind. Jetzt geht es seinen natürlichen Gang. Die letzte Etappe ist bald geschafft.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crystalgreen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten