Problem im " Major Tom"

fips2

fips2

Member
Beiträge
878
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß220
Ich oute mich mal
Lacht mich nicht aus aber ich raffs nicht.

Problem Major Tom von Peter Schilling 3. Strophe.
Ich raffs einfach nicht mit dem Einsatz.
Es hört sich ja ganz einfach an ist es auch bestimmt aber ich bin irgendwie nicht im Takt nach der Pause.
Hattet Ihr das Problem auch schon und wie habt ihr Euch geholfen.
Danke für Tips.
 
Zitat:Original erstellt von: fips2

Ich oute mich mal
Lacht mich nicht aus aber ich raffs nicht.

Problem Major Tom von Peter Schilling 3. Strophe.
Ich raffs einfach nicht mit dem Einsatz.
Es hört sich ja ganz einfach an ist es auch bestimmt aber ich bin irgendwie nicht im Takt nach der Pause.
Hattet Ihr das Problem auch schon und wie habt ihr Euch geholfen.
Danke für Tips.
Ich vermute, ich hatte das Problem auch schon - aber es ist etwa 20 Jahre her, daß ich den Song das letzte Mal gespielt habe und kann mich daher weder an das Problem noch an dessen Lösung erinnern... [ooo]

Und überhaupt - wer bist DU eigentlich? [:O!]

[:D][:D][:D]
 
Und überhaupt - wer bist DU eigentlich?


Ei do muschd in mei Profil gugge. do stehts drin. Däät e Pälzer saache.[:D][:o)]

Grob gesagt. Wir könnten Brüder sein. Vom Alter her und vom Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fips2

Und überhaupt - wer bist DU eigentlich?
Ei do muschd in mei Profil gugge. do stehts drin. Däät e Pälzer saache.
Ich bin der schönste Mann in unserer Mietskaserne...

Nee, im Ernst, ich kann Dir leider wirklich nicht helfen. Ich weiß nur noch, daß ich mir da ordentlich einen bei abgebrochen habe, diesen Baß zu spielen und gleichzeitig mitzusingen (oder heißt das jetzt "mit zu singen"?).

Edit:
sind wir nicht alle Brüder?
Na ja, bis auf die Schwestern natürlich... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ? Gesungen hast dus auch noch? Respekt.
Nicht nur dass bei dem Song der Bass total dagegen läuft.Er ist auch noch so blöd synkopisch.
Ich hab schon versucht den Schlagzeuger zu überreden bei dem ellenlangen Keyboardabgang durch Betonungen auf der HiHat uns(dem Sänger und mir) 4 vor zu geben. Aber der hat selbst seine Schaff drin zu bleiben an der Stelle.
Wir konntens bis jetzt immer noch retten.Aber Bauchweh hab ich immer vor dem Lied.
Beim Mitspielen von der CD klappts einwandfrei. Aber in der Band is Kagge.
Ich zweifel schon an mir selbst.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
(oder heißt das jetzt "mit zu singen"?).

Is mir egal. Ich schreib weiter so wie ichs gelernt habe und lass mir nicht von irgend einem Politikerhaufen unsere Sprache verhunzen.
Das gibt unter Garantie n anderen Threat wenn wir noch auf das Pro und Contra der jetzigen Rechtschreibreglung eingehen.
 



Das gibt unter Garantie n anderen Threat wenn wir noch auf das Pro und Contra der jetzigen Rechtschreibreglung eingehen.


.....pidde fershohnen Sih unz.....[;-)][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: fips2

Beim Mitspielen von der CD klappts einwandfrei. Aber in der Band is Kagge.
Ich zweifel schon an mir selbst.
Das geht mir bei schwereren Stücken genauso. Das hängt m.E. damit zusammen, daß die CD absolut straight und verlässlich läuft, während in der Band jeder seine eigene kleine Unsicherheit mitbringt, und das ergibt einfach ein ungutes Gefühl - man wartet quasi auf den Fehler...
Zitat:Original erstellt von: fips2

Wie ? Gesungen hast dus auch noch?
Ich hab' ja nur den Refrain mitgesungen (ich singe die 2. Stimme) und da ist der Baß ja auf dem Punkt - also halb so wild.
Ich habe aber damals einen Bassisten gesehen, der das Stück auch komplett gesungen hat - das finde ich auch irre schwer... [:O!]
 

[:-)]
Das hört sich an wie Helmut Kohl (zumindest für mich Friesen)! [:D]


..dann doch lieber helmut schön.....herr hinrichsen...[;-)]
[:-)][:-)]
 
EyEy Nix gegen Kohl der is aach Pälzer wie ich.

Was er politisch gemacht hat juckt mich nicht besonders.
Er ist aber ein gemütlicher Mensch.Wie alle Pfälzer, mit Hang zum Guten Essen( Saumagen) gutem Trinken (pälzer Woi) und mit Humor (Määnzer Fassenacht). Ich kenn ihn persönlich, Unsre Nachbarstochter wohnte viele Jahre nebenan in Oggersheim. Sie hatte hatte dort schon ein mal ein Grillfest anlässlich eines runden Geburtstages, bei dem er und ich dabei waren, und find Ihn als Menschen, wie ich ihn kennenlernte, sehr nett und überhaupt nicht überheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage.
Nö.Schwitze immer noch.
Muss mal mit dem Drummer und dem Sänger zusammen einen Plan aushecken.
 

Zurück
Oben Unten