Problem mit dem Effektweg des Hartke LH 500

Pepperbox

Pepperbox

Well-Known Member
Beiträge
722
Bassix
ß25.773
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen :
Andreas, 43 Jahre , aus Berlin und spiele seit 4,5 Jahren Bass.
Mein Problem:
Seit Anfang an benutze ich einen Hartke LH 500.
Seit einem Jahr nutze ich einen Hartke Bass Attack VXL den ich über den Return des FX Loop in die Endstufe bringe und die Vorstufe umgehe.
Seit 2 Wochen habe ich das Problem dass dieser Weg mit einem mal sehr viel leiser ist.
Sobald ich mit dem Bass wieder normal in die Vorstufe gehe ist der LH ab 13 Uhr Volume wieder brüllend laut.
Ich habe auch Send und Return mit einem Patchkabel gebrückt und der Amp war immer noch laut wie immer.
Ich schließe daraus das Preamp und Endstufe in Ordnung sind .
Die Eingangsbuchsen des FX Loop sind Ok.
Durchgemessen. Keine auffälligen Widerstandswerte.
Ich habe darauf hin in dem bereits geöffneten LH die Elkos auf Auffälligkeiten geprüft. Keine aufgeblähten Elkos.
Habe daraufhin versucht einen Schaltplan des LH 500 zu finden.
Es gab nur die vom 1000er mit dem Hinweis "is alles baugleich".
Hmmmm... Hab da meine Zweifel.
Es gibt nach dem Schaltplan einen kleinen Opamp in dem Bereich nach dem Return / Power Amp in .
Ich vermute dieser soll das Signal der Effektgeräte noch mal ein wenig anblasen, bevor es in die Endstufe geht.
Was kann ich tun wenn ich diese Sektion prüfen möchte? Habe ein Multimeter, Lötkolben, Pumpe und Zinn.
Habe schon mal ein paar der Widerstände geprüft und auch dort gab es einen abweichenden Wert obwohl der Widerstand aber gut aussah. Allerdings habe ich Zweifel das der Plan vom LH 1000 wirklich das Maß aller Dinge ist.
3 Anmerkungen noch :
Ich habe noch nicht gecheckt wie ich den Plan hochladen kann.
Ich benutze vernünftiges Boxenkabel.
Der Vermieter des Proberaumes hat den Luftentfeuchter 2 Monate nicht da gehabt. Der Raum hätte sich in der Zeit hervorragend zur Leguanzucht geeignet.
Ich freue mich über jede Idee oder Ansatz den ich prüfen kann.
Gruß

Andreas
 
Prüf doch mal den Bass Attack. M.E. deutet alles auf diesen als Verursacher hin ... bzw. die Verbindungen zu ihm und zurück ....
 

Zurück
Oben Unten