Problem mit dem glab bass woweewah

Otto der schreckliche

Well-Known Member
Bassix
ß11.284
Moinmoin!
Habe vor kurzem ein wowee wah gebraucht gekauft und mir gefällt das ding echt gut.
Allerdings habe ich jetzt öfters das problem, dass ich einen deutlichen Volumen drop habe, wenn ich das Pedal aktiviere... Anfangs dachte ich, es liegt an der Position im effektweg und habe umgebaut und es hat in klassischer posi vor dem effektweg funktioniert. In der letzten Probe trat das problem wieder auf, allerdings änderte das herum schieben nichts. Auch nicht in der einfachen bass-wah-amp Kombi.
Der Volumen switch Schalter rechts unten am Pedal änderte auch nichts an der Lautstärke.

Kennt jemand das Pedal und/oder das problem und kann mir weiter helfen?

Ich kenne zwar nicht den Wowee, aber das Phänomen. Auch bei anderen Effekten wie Phaser etc. Das wird nicht selten im Zusammenspiel mit anderen Effekten noch schlimmer.

Habe für dich gar keine direkte Lösung (ohne ein zusätzliches Pedal bemühen zu müssen) um das zu kompensieren. Nur die Empfehlung beim nächsten Filter-Effekt (oder was auch immer) drauf zu achten, dass man den Output regeln kann und da Reserven sind. Kein regelbarer Output ist für mich mittlerweile ein No-Go. Habe deswegen schon gute Effekte wieder verkauft, weil die mir in der Praxis dann doch nur Probleme machten.

Gerade noch mal geschaut was das für ein Pedal ist. Der ON/OFF Mode ist ja klasse. Feine Sache das Ding auch mal aus dem off für ein paar Noten zu aktivieren. Solche features mag ich sehr.

Der Volumen switch Schalter rechts unten am Pedal änderte auch nichts an der Lautstärke.

Das könnte es doch sein. Vermutlich hat sich der Boost-Switch seit der letzten Probe verabschiedet.

Jo der fehlende volume regler is definitiv ein Minuspunkt an dem teil...
Aber ich werd n kumpl der elektronisch echt gut durchblickt und auch schon Effekte selbst gebaut hat mal drüber schaun lassen und bei der Gelegenheit vielleicht gleich n volume Regler einbauen lassen. Sonst find ich das teil nämlich echt geil und hab noch nix vergleichbares gesehen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten