Problem mit der Lautstärke

Deeflexx und ähnliche Systeme wirken alledings in Frequenzbereichen, die eher für Gitarren, Snares, Becken, Blechblasinstumente, etc. typisch sind. Je kürzer die Wellen, desto höher ist der reflektierte Anteil - und umgekehrt. Solch dünnwandige Konstruktionen haben kaum Einfluss auf die Bass-typischen Frequenzen.

Grüße, Pat

@Tangette - ich finde es interessant, dass Du es für Bass nutzt.
 

Das ist die alte Diskussion. Ist mir das Teil den Preis wert oder nicht? Ich hab den Kauf nie bereut (hätte es aber auch für den halben Preis genommen...)

Its Magic ;-)
Funzt schon, aber zwei Stück Wellpappe machen den gleichen Effekt, but its not so Magic ;-)

 
Glaub ich jetzt nicht so ganz...:gruebel::confused:
Doch geht, irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist auch die Bauanleitung zu finden.
Es geht ja nur um die Ablenkung der Mitten und Höhen.
Die Bassfrequenzen breiten sich ohnehin kugelförmig aus.

...und wenn's schon scheisse aussieht, muss es ja nicht auch noch teuer sein :D
 
Aber da ich kein Bastler bin, muss ich halt kaufen...
Also ne Schere oder ein Clichee-Messer können auch Kindergartenkinder bedienen! Mehr braucht man dazu nicht.
Dat Dingen ist einfach auszuscheneiden, zu falten und zu stecken. Wer das nicht schafft, bekommt auch seine Schnürsenkel nicht selbstständig gebunden!
 
Also ne Schere oder ein Clichee-Messer können auch Kindergartenkinder bedienen! Mehr braucht man dazu nicht.
Dat Dingen ist einfach auszuscheneiden, zu falten und zu stecken. Wer das nicht schafft, bekommt auch seine Schnürsenkel nicht selbstständig gebunden!
Das Teil funktioniert wie wennd an die Wand pinkelst, kommt alles zurück. Pinkelst etwas schräg dran wirds reflektiert.
@Tangette , achte mal beim nächsten Wildpinkeln drauf. Experimentier mal etwas mit dem Strahl :D
Dann kannst du das ganz verfeinern. Simmulierst den Stellplatz von der Box und dann Rohr frei ;-)

:bier: (viel davon hilft längere Studien zu machen) :D
 

Mir habbe de EBS mit eingebautem Kipper:
Den hab ich ca. 2011 beim T. gekauft und ein Montagsgerät erwischt. Wechselte dann nach Rückgabe zum Markbass Mini 2x6 Combo, der aber auch schon länger wieder Geschichte ist. Für KB finde ich kippbare oder gekippte Combos ok, hört man sich besser a la Monitor. Beim elektrifizierten Bass geht m.E. das Fundament flöten. Und wir spielen ja nicht Flöte.
 

Zurück
Oben Unten