Probleme Trace Elliot Quadra Valve

vic0815

vic0815

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

seit ca. 18 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Ouadra Valves.
Leider lässt er mich in letzter Zeit hin und wieder im Stich.

An manchen Tagen hat er Aussetzer, die sich folgendermaßen darstellen:
Ich spiele beispielweise bereits 30 min. und alles läuft perfekt.
Ich habe die Vorstufenlautstärke so eingestellt, dass von den drei Kontrollleuchten (grün, gelb, rot) überwiegend die gelbe leuchtet, manchmal kurz in den roten Bereich geht. Ein wirklich schöner Sound.
Nun kann es passieren, dass aus heiterem Himmel die Lautstärke gegen Null geht. Hierbei ist auch zu sehen, dass die Kontrollleuchten nicht einmal mehr in den grünen Bereich gehen. Als würde überhaupt kein Signal reinkommen.
Leider habe ich von der ganzen Technik keinen blassen Schimmer.
Ich weiß nicht einmal was die drei Lämpchen bedeuten: vermutlich zeigen die die Power der Vorstufe an!?
Ich hatte den Verstärker bereits zur Reparatur(musik produktiv) dort konnte nichts festgestellt werden. Bei der Gelegenheit habe ich die Endstufenröhren austauschen lassen. Dies hat auch nichts gebracht.
Die Vorstufenröhren sollen o.k. sein.

Das Dumme ist, das dieser Fehler nur gelegentlich auftritt.
Da müsste ein Techniker sich vermutlich tagelang mit auseinandersetzen.
Während dieser Fehler auftrat, habe ich auch schon Bass und Kabel gewechselt. Auch daran liegt es nicht.

Hatte von Euch schon jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Besten Dank im voraus.

Victor
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Frage: hast du schon mal den Bass gewechselt? Defekte aktive Pickups oder defekte aktive Elektroniken können ebenfalls Aussetzer verursachen! Auch in normalen passiven Instrumenten sind solche Aussetzer vorstellbar.

Verkackt! :D


Hmn.. also hier wurd auch gesagt das man nach so langer Zeit mal die wichtigsten Kondensatoren und Elkos austauschen lassen sollte, da sich mit der Zeit doch so mancher Stoff verflüchtigt.

Und hast ne gute Wahl getroffen.. der AMp ist der Hammer.. hab auch seitn paar Wochen nen HexaValve heir rumstehn :-P
 

Zurück
Oben Unten