Profet 3.2 + Box von HoS

Timmz

Timmz

Member
Beiträge
88
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich bin am überlegen mir nen Warwick Profet 3.2 + ne Blue Line 1x15" mit nem 6" (400W/8Ohm) von HoS zu kaufen.
Kosten:
Box 340Euro + Profet 3.2 250? = 590 Euro
Was haltet ihr davon? Gibt es vielleich Alternativen?
Und kann mir jemand sagen welche Ausgangsimpedanz der Profet 3.2 hat? Bin da net fündig geworden.
 
Warwick hat allgemein 4Ohm belastbarkeit.Wenn Warwick,dann schon den Profet IV oder nen Quad IV,der kostet leider auch etwas mehr.Wenn dir 1x15" reicht ist das doch OK,da du die Box auf 8Ohm bauen lassen willst kannst du später ja noch ne 2. dranhängen
 
Zitat:Bassist172000

...Profet IV oder nen Quad IV...
Der Quad IV wird aber inzwischen nicht mehr produziert - der Nachfolger heißt Tubepath 5.1, ist aber im Gegensatz zu den Profets ein Röhrenamp und um einiges teurer.
 
Ich habe maximal 600 euro. Bin eben nen armer Schüler. Und was die 8ohm an der Box und 4 ohm am amp angeht. Dann kann ich später ja noch ne andere Box drauf stellen.
 
Zitat:Timmz

...Und was die 8ohm an der Box und 4 ohm am amp angeht...
Einfach mal Mick fragen (Zitat Mick: "Wer ist Mick?" [:D]), ob die Box nicht auch mit 4 Ohm erhältlich ist - sollte m.E. kein Problem sein.
 
@Charly:Danke für die Info,das wusste ich noch garnicht...sind das jetzt Vollröhren Amps oder haben die auch noch Mosfetendstufen???
 
Habe nochmal bissel rumgesucht und bin auf den Hartke 2500 mit 250 watt gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem amp?
 
@Bassist172000:
Warwick hat keine Vollröhrenamps - alles mit Mosfetendstufen...die bauen dafür lieber Lautsärke - Wuchtbrummen ;-)
 
Auweia. Das war schlichtweg gelogen:
Der neue Tubepath 10.1 hat eine "zuschaltbare Röhrenendstufe" die Vollröhrensound bringt.
Ist wohl zwar ne Mogelpackung, aber wer erwartet einen 1000 Watt starken Vollröhrenamp?
 
hartke kenn ich nich, aber der 3500 soll nich schlecht sein..