Profilpolizei

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
In verschiedenen Threads stößt man auf das Thema und leider gibt es mehr als einmal böses Blut deswegen...

...und weil ich denke, dass das ein eigenes Diskussionsthema her gibt, fange ich mal an:


Diejenigen, die sich durch unsere "Profilpolizei" angemacht fühlen, sollten einfach mal bedenken, dass es einfach mal ein Ausdruck von Höflichkeit ist, ein bisschen über sich selbst zu sagen - welches Interesse am Bass vorhanden ist, wie jemand bei bassic.de gelandet ist usw. Bei den vielen Mitgliedern unserer Community =(Interessen)Gemeinschaft -und eigentlich sollte dieses Wort Programm sein- gibt es sicher auch genug Anhaltspunkte, wie ein Profil aussehen kann.
Natürlich muss keiner seinen wirklichen Namen angeben oder seine ganze Lebensgeschichte erzählen, eigentlich jeder, wie er/sie will.

Andererseits müssen die Profilpolizisten aufpassen, sich nicht im Ton zu vergreifen. Die "Neuen" darauf aufmerksam machen, dass aus vorgenannten Gründen etwas im Profil stehen sollte, ist O.K., aber nicht der Versuch, jemanden dazu zu zwingen. Und wenn was Sinnvolles im Profil steht, sollte daran nicht unbedingt Kritik geübt werden. Diejenigen, die hier her kommen, nur um unter dem Deckmantel der Anonymität rumzustänkern, werden ja innerhalb ziemlich kurzer Zeit aufgedeckt und haben keine Chance, die Gemeinschaft dauerhaft zu stören. Und gegen solche Leute greift ja auch unser Admin ein...
 

awashi

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: bassisticus

frage: sind profilpolizisten die grauen in der memberliste?[|)]
Nein!
Jeder könnte Profilpolizist sein O_o
Man sieht es ihnen nicht an, aber wenn du kurz nicht aufpasst steht plötzlich ein Profilpolizist neben dir und macht eine Visite deines Profils!
Die Anforderungen an einen Profilpolizisten sind hart und der Beruf erfordert selbstlose Hingabe. Leere Profile können sie nicht schocken und um die Straffälligen zum nachholen ihres Versäumnisses zu bewegen müssen sie trotz des Horrors eine lockere Schreibe bewahren.
Ein Wunder dass sie zum Teil mit weniger als zwei Litern Kaffee pro Tag auskommen.

g. /ara
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Charly

In verschiedenen Threads stößt man auf das Thema und leider gibt es mehr als einmal böses Blut deswegen...
Hmmmm, eigentlich hätte ich gedacht (hat man mir schon öfter mal gesagt), daß ich das ganze Forum hier auswendig wisse, aber das was du da sagst kann ich nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht kommt das ja nur in den Threads vor wo ich nicht anzutreffen bin und mein guter Geist fehlt. [;-)]
 

Rhino

Well-Known Member
Bassix
ß3.240
Meine kurze Philosophie dazu:

Ich verstehe die Profilpolizei als Ausdruck eines Bedürfnisses, den Geminschaftsgedanken der "Community" durch Wahrnehmung einer gegenseitigen, angemessenen Rechenschaftsverantwortung zu stärken.

Das klingt vielleicht etwas schwülstiger als die Beschreibung von Charly, sagt aber eigentlich dasselbe aus.

Hier gibt es genug Member mit ausreichend sozialer Kompetenz, also zwingend nötig ist die Profilpolizei nicht, ich finde das aber ganz witzig. Also: weiter so.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0

Ich habe auch schön öfters aufgefordert das Profil mit Infos zu versorgen, noch lange bevor die Profilpolizei existierte. Dennoch widerstrebt mit der Gedanke an eine polizeiliche Organisation, deren Aufgabe es ist bestimmte Richtlinien und Pflichten mit gewissem Druck zu erzwingen. Die Polizei sorgt für Recht und Ordnung und schränkt die Freiheit ein.

Ich lese gerne in anderen Profilen.
Schön wer was geschrieben hat, aber auch okay wenn jemand das nicht will. Ich will lediglich, daß hervorgehoben wird, daß Interesse besteht und die Mühe der Profilgestaltung nicht umsosnt ist. Aber der Begriff "Polizei" gefällt mir überhaupt nicht. Damit assoziiere ich Dinge, die ich in meiner Freizeit nicht brauche.

Jetzt mal ganz allgemein auf den Begriff "Polizei" gebracht: Es ist gut eine Polizei zu haben die für Recht und Ordnung sorgt, aber es ist schöner wenn man sie nicht braucht (und auch nicht sieht). [^]
 
Hallo Gemeinde,

ich seh das auch so wie B.C.M.,
Ich lese auch gern in Profilen und find es interessant wenn was drinsteht,aber es soll jedem selbst überlassen sein,ob man´s macht oder nicht!
Wirklich gestört fühl ich mich durch eine "Profilpolizei" nicht,aber doll find ich so eine Kontrollinstanz nicht!
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
*Tatuetataaaaaaaa*

so jetzt mal alle die baesse runter und haende hoch: ihr seid verhaftet! naemlich wegen aufmucken gegen die ultrauebermegaelitaere bassicgewalt der PROPO! [:D]
wer nich in den knast will, hier das konto fuer die "bewaehrungssumme" von 100,-$ :...

also ich glaube, wenn hier einer die profilpolizei nicht ernstnimmt, dann ist es eben dieselbe. [;-)]
sich darueber aufzuregen ist imho wirklich verschwendete zeit - ich versteh das ganze wirklich nur als gag, um neue members dazu zu bewegen was ueber sich zu schreiben. damit wird dann die gemeinschaft hier n bischen bunter und lebendiger.

wer kein bock hat, kann sich eh nich zwingen lassen. oder glaubt hier jemand ernsthaft daran, ich reise 900 km in den sueden, um nem schweizer die handschellen anzulegen oder etwa die bude auseinanderzunehmen??? [:O!]
 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
cheffe hat recht und deshalb ist er auch cheffe!
Seht die Sache locker, mir hat die Profilpolizei sogar geholfen, mein Design zu verbessern. Dein Freund und Helfer - ganz klassisch.
 

schwarze katz

Member
Bassix
ß337
Sorry Leute, aber ich wusste echt kurz nicht, was ich mit diesem Thread anfangen soll.
Also: eines schönen (ich glaub es war Mai) Abends waren rumblebird, Sound of Silence und ich im chat, na ja, eigentlich die ganze Nacht durch [:D] (das waren noch Zeiten...) Na ja, irgendwann haben wir angefangen, die Profildé der eingeloggten Memberse zu lesen und dabei ist uns aufgefallen, dass es da ein paar sehr tolle gab ZzB Berni [;-)]) und aber auch viele, die gar nix drinnen hatten. Wir haben uns dann einfach den Spass gemacht, diese Memberse zu fragen, ob sie nicht was reinschreiben wollen (ok, wir waren einfach neugierig [:D]) und haben dann die Reaktionen beobachtet. Meistens waren sie überrascht, weil sich da anscheinend jemand für die einzelnen BasserInnen interessiert, und haben auch innerhalb kürzester Zeit was in ihr Profil geschrieben. Wie wir drei zu dem Namen "Profilpolizei" gekommen sind, weiß ich nicht mehr genau, rumble weiß das sicher noch [;-)]. Nach ieniger Zeit haben wir dann auch Chefschlepper "aufgenommen", weil er auch angefangen hat, Leute dazu zu animieren was in ihre Profile zu schreiben.

Sollte sich irgendjemand von uns auf den Schlips getreten fühlen: Sorry, das war sicher nicht unsere Intention. Ich hab auch keine Ahnung (hab mit rumble gequatscht, dem gehts da gleich), wer Bauschi wegen seinem Profiltext auf die Zehen gestiegen ist.

Wenn jemand sein Profil leer lässt, haben wir damit auch kein Problem, wie Cheffe schon sagte: es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass wir dann zur Verhaftung ausrücken [:D][:D]

Sollte aber jemand Lust haben, unserem finsteren, ominösen, dubiosen "Verein" beizutreten: einfach melden. Wir beraten dann tagelang und wenn wir einstimmig dafür sind, dann werden gern Neue aufgenommen. Die müssen dann einen Treueschwur und Schweigeeid ablegen und die Profilpolizei als Begünstigte in ihre Lebensversicherung aufnehmen. Und das ist jetzt bitte völlig ernst zu nehmen. [:D][:D][:D]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: schwarze katz
Na ja, irgendwann haben wir angefangen, die Profildé der eingeloggten Memberse zu lesen und dabei ist uns aufgefallen, dass es da ein paar sehr tolle gab ZzB Berni [;-)])
Wow, das muß ja ein ganz toller, unglaublicher, grandioser, verehrenswürdiger, vorbildlicher, heldenhafter, anbetungswürdiger Typ sein. [:D][:D][:D]
Aber warum finde ich denn in der Memberlist keinen "Berni"[?][?][?]

Der Profiltext von [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1967"]jag[/url] ist aber auch ganz toll. [:D]
Zitat:Original erstellt von: rumblebird
So wie ich das sehe was der Auslöser für diesen Thread ein ganz anderes Thema im Forum.
Huuuuuuuch, da bin ich jetzt aber froh. Das ganze war also nur ein Mißverständnis und ich habe ganz umsonst Depressionszustände gehabt, weil ich doch tatsächlich dachte es gäbe hier Threads die ich nicht kenne. [:D]
 

schwarze katz

Member
Bassix
ß337
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Hallo Gemeinde!

Das klärt einiges,hab ich wohl in den falschen Hals bekommen,doch sobald ich Kontrolle wittere, schellen bei mir die Alarmglöckskes[;-)]!

Mfg Markus
oooch, da bist du nicht allein hier, mit dem "in den falschen Hals bekommen" [:D][:D]
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Na also...

...da hat doch dieses eigene Thema tatsächlich bewirkt, dass einige Irrtümer und Missverständnisse ausgeräumt wurden. [:-)]
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mir nicht besonders gut vorstellen konnte, dass unsere Profilpolizisten, die ich ja persönlich kenne und mit denen ich mich bestens verstehe (wenn sie jetzt nicht sauer auf mich sind [;-)]), jemand wirklich ernsthaft angemacht haben. Aber genau wissen das halt nur die betreffenden Personen. [ooo]
 

Mitglieder jetzt online

Oben