Quattro vs. Take Five

Also wenn du dich mit dem Equipment nicht durchsetzen kannst läuft was schief...ganz gewaltig... [:O!]

Ich hab eine Take Five (ohne Neo) 8 Ohm an einem Soul, also lauschige 270W, und das ist sowas von laut. Hab ich schonmal im freien ohne PA Unterstüzung gespielt... war kein Problem. Und selbst da hatte ich den Master ca. zur Hälfte auf, da wär noch mehr gegangen.

Ev. mal die Box woanders hinstellen, vielleicht hats mit der Raumakustik was.

lg
 
Ich würde immer versuchen den Amp mit der optimalen Boxenimpendanz zu fahren, dann kann mann nichts falsch machen und ist sicher dass der Amp seinen Headroom auch ausspielen kann.

Ich spiele live zwei 4 Ohm Take five neo über einen Epifani UL 902 der liefert bei 4 Ohm 2 x 900 W......
Habe schon öfter auch mal nur eine Box gespielt (die untere im Turm) das reicht oft auch locker.....

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ein gesunder rücken ist mehr wert als der preisunterschied.

bauschi

So ist das! Und bei den Lautstärken denkt bitte an eure Ohren und bestell Dir gleich mit der Zusatzbox einen guten Gehörschutz dazu oder lass ihn bessr beim Hörgeräteakustiker anpassen! Eine bessere Investition gibt es nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi


Nimm' sie als 8 Ohm-Variante und alle Fragen sind geklärt.
Wenn Du dann immer noch Schwierigkeiten hast, Dich zu hören, dann dübelst Du auch noch eine Duo-Wedge dran und kannst Dich live föhnen lassen. [¦)]

Oh ja! [:D][:D][:D]

Wenn du dich mit ner Take Five und nem Heart Rock nicht hörst.... dann weiß ich auch nicht. Das geht einfach nicht.

So.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

des ist en Aktiver Jazz bass
und EQ ist bei mir eigentlich Badewanne
Die Badewanne ist Dein Problem, damit kannst Du noch soviel Leistung verblasen und kommst doch nicht durch. Der wichtigste Bereich beim Bass sind nicht die Bässe sondern die Mitten, und die hast Du rausgedreht, wahrscheinlich am Bass auch noch Bässe angehoben.
Mit dem Glock kann man eigentlich problemlos ohne Klangregelung spielen, auf jeden Fall mit einem JB, der kommt immer durch.
Teste doch einfach erstmal alles in neutraler Stellung und dreh, wenn Du Dich dann immer noch nicht hörst, ein wenig Mitten (erst tiefe, dann die höheren) rein. Wenn Du Dich dann richtig hörst, kannst Du ja noch ein wenig Bässe anheben.
 
Hei danke Leute, hab mich mittlerweile acuh schlau gemacht und ja liegt echt an der Badewanne. Wenn ich mit 4 mal 10 spiel ist das zu wenig die Badewanne rüberzubringen, also werde ich da an meinem Sound arbeiten.
Aber da ich die Badewanne so geil find, hat mri Hans von FMC geraten noch eine Box dazu zu kaufen damit ich mindestens 6 mla 10 hab und dannn hätte ich kein Problem merh mich auch mit der Badewanne zu hören, obs dann wieder ne Glockenklang wird, oder obs FMC wird weiß ich noch nicht. Ich will sohl so Anfang Herbst mal runter nach München tuckern und mal die FMC Boxen testen, weil eine Bestellung ohne die mal vorher gehört zu haben ich weiß nicht, ist nicht meins, auch wenn man über FMC nur gutes hört, ach übrigens der Hans ist ein sehr netter Typ, hat mir viel gebracht die 10 Minuten mal mit ihm zu telefonieren...
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight
Wenn ich mit 4 mal 10 spiel ist das zu wenig die Badewanne rüberzubringen, also werde ich da an meinem Sound arbeiten.
Mit der Einstellung kannst Du soviel Leistung und Boxen haben wie Du willst, Du wirst Dich nie gegen die Gitten durchsetzen.
Die Badewanne ist toll, wenn Du alleine spielst, in der Band hat sie keinerlei Chance, da sind Mitten angesagt.
 
@ victor9000: Junge les doch mal, ichhab genau das geschrieben was du kritiesiert hast, da steht genau das ich meinen sound ändete und KEINE Badewanne mehr spiele.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

@ victor9000: Junge les doch mal, ichhab genau das geschrieben was du kritiesiert hast, da steht genau das ich meinen sound ändete und KEINE Badewanne mehr spiele.
Sorry, hatte falsch zitiert, es ging mehr um die zus. Box.
Wenn Du den Sound änderst, kommst Du mit der 4x10 locker aus.
 
Ja des ist mir klar, aber naja ich brauch halt GAS ^^
Klar ich weiß das mich hier alle für verrückt halten, aber naja ich brauchs halt muhahahahahahaaaaa [;-)]
 

Zurück
Oben Unten