Quereinsteiger

Wieso am Anfang? Als ich anfing, fand ich mich toll - die Leistungssteigerung zwischen noch nie gespielt und dem 1. Ton liegt bei 100%. Danach geht's bergab. Jetzt, so 20 Jahre später, wird mir regelmäßig übel ob meiner "Kunst" B):II:/:o):D
 
Ja ok, toll find ich mich natürlich auch. Da ich aber von der Gitarre vorbelastet bin, weiss ich, dass auch ich als sonst perfektes Wesen hier einen kleinen Makel habe. Ich kann nämlich nicht immer ganz wie gewünscht auf 4 zählen ;-)
 
Ja ok, toll find ich mich natürlich auch. Da ich aber von der Gitarre vorbelastet bin, weiss ich, dass auch ich als sonst perfektes Wesen hier einen kleinen Makel habe. Ich kann nämlich nicht immer ganz wie gewünscht auf 4 zählen ;-)

Na, wenn Du schon erkannst hast, dass zählen bzw. Rhytmusgefühl wichtig ist, dann besteht außerordentlich viel Hoffnung ;-)
 
Ja Hoffnung besteht bis zum jüngsen Tag ;-). Aber zum Glück kann ich noch nich perfekt den sondt könnt ich ja aufhören.... In sofern ich liebe meine Fehler nur dank inen wird mir nicht langweilig. Darum passen sich meine Ziele immer fliessend dem aktuellen können an ^^.
 
Hey,
da bin ich wider einmal und möchte euch ein Updatd geben da ihr mir echt gut weitergeholfen habt. Also ich habe zugeschlagen war testen und beim föllig dilletantisch dahinklimpern (die könner haben schon gefährlich mit den Augen gerollt^^) ist mir ein Bass an der Hand festgewachsen und ich brachte es nicht übers Herz den zurückzustellen ich musste ihr^^ einfach ein schöhnes Warmes zu Hause geben. So is also mein Ibanez SR1200 (ja doch ein 4 Saiter) zu mir gekommen, ein Instrument das für einen wie mich zwar fiel zu gut ist, aber ja ich werde mich anstrengen ihm bald ein würdiges Herrchen zu sein ^^.

Was soll ich sagen, der Hals ist einfach nur geil, des Instrument ist enorm fielseitig (passiv PU mit aktivem EQ) töhnt aber immer klahr und definiert wen auch nicht wie irgend ein vorbild sondern eben wie ein Ibanez schaut geil aus und ja musst ich haben. Jetzt beginnt die überei richtig und ein Amp steht auch noch aus, doch bis es so weit ist werde ich noch meinen alten roland cube(Gitarrenausführung) nehmen der mir lange als übungsamp gedient hat. Über den Kopfhörer ausgang töhnt das gar nciht so schlimm (ok auch nicht ut aber zum üben reicht es für den Anfang aus und sollte ich ihn verheizen ist das auch nicht weier schlimm.

Danke
 
Hey,
da bin ich wider einmal und möchte euch ein Updatd geben da ihr mir echt gut weitergeholfen habt. Also ich habe zugeschlagen war testen und beim föllig dilletantisch dahinklimpern (die könner haben schon gefährlich mit den Augen gerollt^^) ist mir ein Bass an der Hand festgewachsen und ich brachte es nicht übers Herz den zurückzustellen ich musste ihr^^ einfach ein schöhnes Warmes zu Hause geben. So is also mein Ibanez SR1200 (ja doch ein 4 Saiter) zu mir gekommen, ein Instrument das für einen wie mich zwar fiel zu gut ist, aber ja ich werde mich anstrengen ihm bald ein würdiges Herrchen zu sein ^^.

Danke

Nach dann viel Erfolg mit Deinem "Ibanezen". :-)
 
Hey,
da bin ich wider einmal und möchte euch ein Updatd geben da ihr mir echt gut weitergeholfen habt. Also ich habe zugeschlagen war testen und beim föllig dilletantisch dahinklimpern (die könner haben schon gefährlich mit den Augen gerollt^^) ist mir ein Bass an der Hand festgewachsen und ich brachte es nicht übers Herz den zurückzustellen ich musste ihr^^ einfach ein schöhnes Warmes zu Hause geben. So is also mein Ibanez SR1200 (ja doch ein 4 Saiter) zu mir gekommen, ein Instrument das für einen wie mich zwar fiel zu gut ist, aber ja ich werde mich anstrengen ihm bald ein würdiges Herrchen zu sein ^^.

Was soll ich sagen, der Hals ist einfach nur geil, des Instrument ist enorm fielseitig (passiv PU mit aktivem EQ) töhnt aber immer klahr und definiert wen auch nicht wie irgend ein vorbild sondern eben wie ein Ibanez schaut geil aus und ja musst ich haben. Jetzt beginnt die überei richtig und ein Amp steht auch noch aus, doch bis es so weit ist werde ich noch meinen alten roland cube(Gitarrenausführung) nehmen der mir lange als übungsamp gedient hat. Über den Kopfhörer ausgang töhnt das gar nciht so schlimm (ok auch nicht ut aber zum üben reicht es für den Anfang aus und sollte ich ihn verheizen ist das auch nicht weier schlimm.

Danke

na,dann wünsch ich euch viel Spass miteinander!
und nicht verzagen,bei Bassic fragen :D
 

Zum Glück ein 1200er. die sind gut verarbeitet. Das Ibanez durchgängig gute Sachen baut stimmt meiner Meinung nach nämlich nicht. Von den billig-Modellen (z.B. SR 300 SRX300 usw.) sollte man echt die Finger lassen, es sei den man steht auf Knacken und Rauschen + Aghatis als Tonholz. Mit diesen Billigmodellen tut sich Ibanez jedenfalls keinen Gefallen.
Wenn man auf den Look und den Hals steht ist der 1200 ein guter Bass, der sich vom handlich hervorragend für Anfänger eignet.
 
Zum Glück ein 1200er. die sind gut verarbeitet. Das Ibanez durchgängig gute Sachen baut stimmt meiner Meinung nach nämlich nicht. Von den billig-Modellen (z.B. SR 300 SRX300 usw.) sollte man echt die Finger lassen, es sei den man steht auf Knacken und Rauschen + Aghatis als Tonholz. Mit diesen Billigmodellen tut sich Ibanez jedenfalls keinen Gefallen.
Wenn man auf den Look und den Hals steht ist der 1200 ein guter Bass, der sich vom handlich hervorragend für Anfänger eignet.

Bin da halt ein bisschen dekadent und kaufe mit nie wirklich billige Sachen (es muss aber auch nicht aus prinzip teuer sein). Für billig Instrumente habe ich generell zu wwenig Geld.

Jetzt bin ich fleissig am Üben (und wider ist das erste Instrument eine Ibanez, das wird langsam zum Running Gag^^) ich habe gemerkt ich kann mehr als gedacht übernehmen.... z.B. Plektron, dass ist genau gleich, da habe ich mit einem grösseren Unterschied (beim Kraftaufwand und Winkel) gerechnet vorallem beim Muten... aber das geht. Beim Greifen merke ich das ich einiges mehr dämpfen muss aber ansonsten passt das (zum glück kann ich auf der Gitarre gut über die ersten 6 Bünde greifen), das Fingerspiel hat es in sich und da staune ich jetzt wirklich... Der Ton lässt sich enorm formen einiges mehr als auf der Gittarre, im Moment passiert das halt noch unbewusst und vorallem unkontrolliert aber ja das wird sicher interessant und wird mich ziemlich sicher problmlos die nächsten 10 Jahre beschäftigen^^. Was für mich eine gosse Umstellung ist ist die Rythmik, nicht das man das als Gitarrist nicht braucht (ok es wird leider zu oft vernachlässigt) aber ich muss ganz andere Groovs denken das gibt zu Arbeiten die ganzen Metronom Geschichten alle n neu macht der Bass ^^.... UND ich brauche mehr musiktheorie urks touche... da war ich bis jetzt ein schlampiges Pantoffeltierchen aber da kommt man wohl nicht mer rum wen man nicht mer mit einem schnellen Lauf den richtigen Tohn suchen kann und dabei noch cool wirkt^^.

Hab mir jetzt mal das Buch Four Strings.de bestellt (beginne bei Band1 damit mir keine Basics durch die Lappen gehen) kennt das wer? Macht auf mich einen Soliden Eindruck (klar ein Lehrer wäre besser aber liegt leider momentn nicht im Budget der Sohnemann brauch regelmässig frische Kleichen^^).

Danke
 
Ja Kleidchen^^ so nenn ich diee unförmigen Dinger die weder Pullover noch Hose sind halt^^. Egal die dinger sind eh immer verschissen (im wahrsten sinne des Wortes)^^. Aber trotzdem schöhn^^ ok ich weis töhnt doof ist aber so.
 
Bin da halt ein bisschen dekadent und kaufe mit nie wirklich billige Sachen (es muss aber auch nicht aus prinzip teuer sein). Für billig Instrumente habe ich generell zu wenig Geld.

Da stimme ich zu. Man hat gute Qualität, bei null Wertverlust. Das ist sogar wirtschaftlich günstig.
 

Zurück
Oben Unten