quinte spielen

RAGE

RAGE

Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß83
moin moin,

ich probier im moment neue sachen auf bass aus und nun bin ich auf die idee gekommen, die quinte zu spielen. wir haben ein lied in dropped-c.
die folge auf c ist 0---7-8-7--5-3--2-3-2-0 (hört sich ein bisschen wie seven nation army an).

nur spiele ich dann das ganze auf g.

was haltet ihr davon?
 
Es kommt ja nicht darauf an, was wir davon halten, sondern ob Du und der Rest der Band finden, dass das passt und klingt. Das kann man nur im Kontext des gespielten Stückes beurteilen. [;-)]
 
is auch eher ne philosophische frage. deine quinte wird die hohe quinte sein. da ich tieftöner bin, würde mir das nicht passen. vielleicht an einzelnen stellen (vielleicht an stelle der zweiten 7 und der zweiten 2...), aber nicht das ganze ding.
 

Zurück
Oben Unten