rauschen?

timbukTu

New Member
Bassix
ß240
aaalso...

hab vor ca. 2 jahren ein ashdown ABM Evo II head und eine SWR goliath senior box gekauft. damals hatte ich noch praktisch null ahnung bezüglich verstärker und derartiges. hab die anlage einfach gekauft weil sie gebraucht, in gutem zustand und laut meinem damaligen bass-lehrer sehr günstig war. (er hatte weder einen deal mit dem verkäufer noch war er der verkäufer [;-)])

jetz hab ich die anlage ca. 1 jahr nicht gebraucht, da ich keine band hatte und ich zuhause mit ner kleinen combo übe.
da ich demnächst wieder in einer band spielen werde habe ich die anlage probehalber mal bei mir aufgestellt um zu schauen ob noch alles in ordnung ist.

da fiel mir auf das da ein ziemlich lautes rauschen hörbar ist, welches zwar bei hoher lautstärke nicht, bei niedriger lautstärke aber doch ziemlich stört.
da ich noch null ahnung hatte und es in der band genügend laut zu und her gegangen ist, weiss ich nicht ob das rauschen schon damals zu hören war.

kennt ihr eventuelle gründe für dieses rauschen[?] (der bass ists nicht und ein ordentliches lautsprecherkabel hab ich auch)
oder ist das einfach nur quasi eine art "grundrauschen"? (ich denke aber dass es bei dem top und der box nicht so laut hörbar sein sollte)

(sorry wegen der länge aber hatte ein bisschen mühe mich kurz zu fassen [:-P])

mfg timbukTu
 

timbukTu

New Member
Bassix
ß240
jawohl, es rauscht auch wenn kein instrument angeschlossen ist


Zitat:Original erstellt von: timbukTu



ich kann am EQ rumdrehen wie ich will aber das rauschen verändert sich nicht (auf jeden fall nicht merklich)
ja ok wenn man gaaanz genau hinhört merkt mans schon...
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten