Rechnung als Studiomusiker

List0r

List0r

Member
Bassix
ß295
Hallo!

Habe in der letzten Zeit zwei Jobs als Studiobassist gemacht. Jetzt will der Produzent ne amtliche Rechnung von mir. Habe sowas noch nie gemacht und hab keine Ahnung, was da alles drauf muss. Drücke mich schon seit Ewigkeiten davor...jetzt wird es langsam mal Zeit. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Hinweise geben?

lg
List0r
 
mosbeats

mosbeats

EADG
Bassix
ß2.322
Eine Rechnung MUSS folgende Bestandteile haben:

Deine genaue Anschrift mit Telefonnummer; Dein Künstler/Firmenname falls abweichend,

Die Anschrift des Kunden mit Nennung der Rechtsform (GmbH etc.);

Deine Steuernummer (falls vorhanden eine USt.ID)
Eine Rechnungsnummer (z.B. 1 )
Ein Rechnungsdatum
Datum der Lieferung/Leistung

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie folgt stelle ich Ihnen in Rechnung: ...

Der Preis mit ausgewiesener USt. also Brutto(inkl. Steuer auch wenn gleich Netto) und Netto Preis
Zahlungsziel ( z.B. zahlbar innerhalb 14 Tagen auf unten genanntes Konto)

Deine Bankverbindung.


 
Herr K

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Und vergiss nicht, das in deiner Steuer anzugeben, sonst bekommst du schnell Probleme mit dem Fiskus!
 
 

Oben Unten