Recording mit Röhrenamp D.I. ohne Box/Mikroabnahme

Nicht grosszügig, da braucht man schon ein Horn inne box. Das ist Quasi sowas ähnliches wie der Presenceregler vieler anderer Röhrenamps. Man hört den UNterschied schon, aber nicht wirklich aufdringlich. Im Publikum hört das keiner...

PS.: Der Resonsnce ist eine variable frequenzabhängige Gegenkopplung.
 
Meine Bassmaschine leistet 250W an 4Ohm. Die Erhöhung der Impedanz schadet der Endstufe (Mosfet) nicht, lediglich die Leistung sinkt (was von mir gewünscht ist). Soweit richtig?

Deine Bassmachine 250 (von HH, oder?) ist kein Röhrenamp. Du brauchst keine Last für Recordingzwecke.
Wenn du die Kiste drosseln willst, empfehle ich hierfür den Master, den dieser Amp hat, hierfür zu nutzen. =)
 
Nicht grosszügig, da braucht man schon ein Horn inne box. Das ist Quasi sowas ähnliches wie der Presenceregler vieler anderer Röhrenamps. Man hört den UNterschied schon, aber nicht wirklich aufdringlich. Im Publikum hört das keiner...

PS.: Der Resonsnce ist eine variable frequenzabhängige Gegenkopplung.

Resonance auf 0 klingt bei mir jedenfalls am Bässten :D
 
Wollte ich eigentlich nicht posten aber hier passt es.
Ich nutze zu Hause einen Tubemeister 18.
Ursprünglich für Gitarren Recording angeschafft , habe ich festgestellt dass Bass zu Hause super an dem Ding klingt.
18-5-1 Watt und Silent Recording über die Red Box DI von HK.
Die 5 und 18 Watt Modelle werden günstig angeboten.
Habe clean, crunch und boost, also nen 2,5 Kanäler.
Klingt mit der Zerre schön nach Lemmy.
Gitarrentracks kann man auch noch einspielen.
Die Familie stört es nicht und für angenehm Beleuchtung sorgt der Amp auch noch.
 
Verfügt dein Röhrenamp über ein Mastervolumen, das unabhängig von der DI-Box ist? Dann lass das einfach zu und gut ist! Gefährlich wird es für einen Röhrenamp nur, wenn er reichlich Ausgangssignal liefern muss und da müsste er auch schon ins Clipping gejagt werden. Falls Du noch irgendwo einen alten 1000 Watt 230V Halo-Scheinwerfer rumliegen hast, klemm den als Last dran. Wenn Du dann mal vergisst, Master zuzudrehen, dann geht Dir ein Licht auf :D
 

Zurück
Oben Unten