Reggae/Dub-Bass Inspirationen

Schade.....
 

Ahoi, ich bin mal mutig.

Vor über 10 Jahren hatte ich nach einem reggae-festival in überschäumender Stimmung Bock auf eigenes und habe Texte geschrieben (konnte ich noch nie gut), Melodien erfunden (waren ok, wenn man berücksichtigt, dass ich zu der zeit 2-stimmigen hard/groovecore schrie) und mehrspurig eingesungen (so richtig gut und enthusiastisch singen konnte ich nie).
Reggae-typisch habe ich riddims benutzt, die zu der Zeit zur Verfügung standen.

Einen von ganjaman, einen von alborosie und einen von lee "scratch" perry/upsetters.....


Schrecklich schön, wa.....
 

Anhänge

  • 4 rasman jahsieb - bitte halte mich 4.1.mp3
    2,9 MB
  • 4 rasman jahsieb - unser weg 4.1.mp3
    3,5 MB
  • 4 rasuul jahsieb feat frosin - ich will noch mehr davon 4.1.1.mp3
    4,4 MB
Aufgewachsen in den 70/80ern haben mich diese dementsprechend geprägt..

Mag Dub in jeglicher Form, noch mal besonders jedoch wenn Dub mit anderen Stilen gemischt daher kommt. Etliche Punkrocker haben in den 80ern, mag wohl auch Mode gewesen sein, gerne mal dubbiges eingeworfen.

Bad Brains, Killing Joke, The Clash, The Ruts, The Slits, Stiff Little Fingers etc.

Mal ein Beispiel.

Killing Joke - Turn To Red

 
das erinnert mich an diese jungs hier



und an das Konzert


cooles Konzept :great: erinnert mich - aber nur sehr entfernt - an Bad Brains. Allerdings etwas gesitteter und nicht so rough.
Die haben einen guten Sound. Leider fällt mir immer auf, dass das Publikum bei deutschen Jazz Festivals scheinbar aus Ingenieuren und Steuerfachanwälten besteht.. Mein Gott, da kommt ja kaum mal ein Klatschen zustande..
 

Zurück
Oben Unten