Rekrutieren von Musikern?

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
10.887
Ort
DE
Bassix
ß162.716
hi,

vllt ne blöde Frage, aber wahrscheinlich interessiert das auch noch andere hier, wie werden eigentlich Musiker für aktuelle Acts von Plattenfirmen für z.b. Livegigs rekrutiert? ich mein jetzt nicht gewachsene Bands, da isses ja eh klar, gibts da portale wo studio/live-musiker gesucht werden oder ist das alles Vitamin B?
 
Ich schätze mal sehr stark: Empfehlungen, jedenfalls soweit man den passenden Musiker nicht ohnehin selbst kennt, das wäre dann Networking.
 
Hi,
das läuft alles über Bekanntschaften. Ist ja nicht so, dass die Leute im Bereich von Plattenfirmen nicht genug Profimusiker kennen würden.
Da fragt man einfach rum, dann hat man auch jemanden der dafür "bürgt".
Grüße,
K
 

Zurück
Oben Unten