Religionsgründung

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß383.394
Huhu, ich überlege eine Religionsgemeinschaft zu begründen, deren Gott die Musik ist.
Dann könnte man sich zu Konzerten treffen wie zu Gottesdiensten...

• Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Cadfael, TheBass und matteagle

Cool...ich wäre für einen polytheistischen Ansatz und würde mich für die erste Hartwurstpredigt zu Ehren des Heiligen Ian melden. 🙏🏼

• Gute Idee
Reaktionen: Mad Jazz Morales
Und den Flippers erscheint der Erzengel Lemmy......bass-guitar

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: RAVEN, Ray Mahogany und Mad Jazz Morales

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: RAVEN, tofi1, Chuck und 2 andere
Die Propheten:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: KlaBa, honkymeyer, olbass und 3 andere
Also ich verstehe ja Deine Sehnsucht absolut, aber wenn ichs recht bedenke, sind die Probleme dieser Welt, und da zähle ich unter anderem die dazu, die dafür ursächlich sind, daß wir uns eben nicht einfach so zu Konzerten treffen können, jetzt nicht durch das Glauben an irgendwas, ohne oder sogar wider besseres Wissen, primär und nachhaltig gelöst und beseitigt worden. Eigentlich ist eher der umgekehrte Trend zu bemerken.

• Like
Reaktionen: KlaBa
Also ich verstehe ja Deine Sehnsucht absolut, aber wenn ichs recht bedenke, sind die Probleme dieser Welt, und da zähle ich unter anderem die dazu, die dafür ursächlich sind, daß wir uns eben nicht einfach so zu Konzerten treffen können, jetzt nicht durch das Glauben an irgendwas, ohne oder sogar wider besseres Wissen, primär und nachhaltig gelöst und beseitigt worden. Eigentlich ist eher der umgekehrte Trend zu bemerken.
Ja, mir stößt nur wieder mal übel auf, dass die Kirche aufbleiben darf, höchstwahrscheinlich. Ich glaube wirklich, dass Musik Religion in der Wirkung mindestens ebenbürtig ist.

• Like
Reaktionen: Der P
Ihr SÜNDER wollt euch solchem TEUFELSZEUG hingeben! OHNE MICH!!! Erzürnt nicht das Allmächtige!

1920px-Touched_by_His_Noodly_Appendage_HD.jpg

• Like
Reaktionen: EPBBass
Dann organisier mal Vereinstreffen. Mindestens wöchentlich in jeder noch so kleinen Ortschaft...
Bin gespannt
Ja, stimmt schon. Aber eine Rock 'n' Roll-Messe im Sitzen, mit Abstand, keine Hostien Verpflegung, nicht mal Bier. Ich rate eher zur Gründung eines Bundesliga-Fußballvereins. Die dürfen Pogo.

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: KlaBa, Radunt, claudio und 2 andere
Ich hatte mal eine Religion mit dem Konzept "Ficken fürs Seelenheil" und dem Grundsatz "Wer fickt, sündigt nicht". Wir haben das dann gelassen, da das ganze etwas sehr schwul aussah, obwohl der Prozentsatz an Schwulen in etwa so hoch war wie der an Heterofrauen...

• Haha
Reaktionen: Der Steff, claudio und Gunni
Ja, mir stößt nur wieder mal übel auf, dass die Kirche aufbleiben darf, höchstwahrscheinlich. Ich glaube wirklich, dass Musik Religion in der Wirkung mindestens ebenbürtig ist.
Ich hoffe mal ganz schwer, dass man für Musik auch weiterhin sein Hirn nicht am Eingang abgeben muss;) Ist halt nix für Weicheier, da muss man auch mal leiden können. In die Kirche rennen ja solche, die andere für sich leiden und sterben lassen...:p

• Like
Reaktionen: KlaBa und Mad Jazz Morales
Ich finde Musik wichtiger als ficken

• Like
Reaktionen: TheBass, Gast74883, claudio und eine weitere Person
Du musst uns beim nächsten Treffen unbedingt Deine Sammlung an orthopädischen Stützstrümpfen und Miederhosen, die bei euch auf die Bühne fliegen, zeigen.
:D

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: beate, EPBBass, Zinfandel und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten