"Restauration" meiner alten Ibanesen

Danke.
Ja, wie gesagt, Original muss es nicht sein, ist unnötig.

Also das hier würde auch gehen, richtig?:

Finde ich die PU Schrauben auch bei th.?
Diese hier evtl-?: https://www.thomann.de/de/fender_pickup_mounting_screw_set.htm

Eine letzte Frage noch (sorry für's Nerven): wie kann ich am besten die Bohrlöcher f. die PU Schrauben ausfüllen?
Streichholz ist da wohl etwas zu dick..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte Frage noch (sorry für's Nerven): wie kann ich am besten die Bohrlöcher f. die PU Schrauben ausfüllen?
Streichholz ist da wohl etwas zu dick..!?

Möchtest du die vorhandenen Löcher nochmal nutzen? Wenn ja nimm keine Streichhölzer, das Holz davon ist viel zu weich. Optimal wäre ein Zahnstocher. Einfach mit einem kleinen Tupfer Leim reindrücken, trocknen lassen und dann kannst dus neu verschrauben.

Wenn die Löcher versetzt werden sollen wäre die eleganteste Lösung mit dem Holzbohrer aufzubohren, Holzdübel (zb 8mm) aus dem Möbelbau einleimen und dann neu bohren.
 
Ja, möchte ich. Eine schraube war schief drin,da müsste ich nochmal ran.
Hmm, jetzt habe ich schon Streichhölzer f. die PG Bohrlöcher genommen.. Naja, wird schon ok sein,
die hielten vorher ja schon ganz gut...
 
Für Pickguard reichen die Streichhölzer schon :great: da gehts ja mehr darum dass die Schrauben nicht rausfallen. Bei den Pickups brauchts aber doch etwas mehr Stabilität.

Wenn eins von den vorhandenen Löchern schief ist, wäre die elegantere Variante mit aufbohren und Dübeln die bessere Lösung.
 
Sooo... :-) feddisch, erstmal...
 

Anhänge

  • P1050266.JPG
    P1050266.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 118
  • P1050267.JPG
    P1050267.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 109
Sooo... :-) feddisch, erstmal...
sehr gut.
ich bin allerdings nicht sicher, dass diese unterlagsscheiben auf dem PG original sind. ich konnte jedenfalls keinen katalog finden, wo solche abgebildet sind. - nicht, dass das jetzt extrem wichtig wäre. hauptsache du hast freude an diesem offenbar grundsätzlich guterhaltenen stück.
 
oh je, auch das noch :/ ... naja, ich lass sie mal drauf, is okay - pickguard HÄLT :D
ansonsten: vorhin mal im Proberaum angespielt und über mywatt etwas abgerockt - taugt was :-)
 

Zurück
Oben Unten