Review: Glockenklang Blue Rock

70€ mehr als der Sky, Verdammt, 01.01.16 wollte ich mir den Sky besorgen. Was mach ich den jetzt :-). Ist der Rock= Sky + Overdrive. Ich dreh durch..... erst ma ein :popcorn:
 
Naja... guten Zerren für 70 Öcken sind selten...
Ich würd den erstmal in Ruhe antesten, bevor ich mich für das Eine oder das Andere entscheide...

Die Drive Sektion des Blue Rock ist viel mehr als nur eine Zerre
Wie schon erwähnt erinnert mich die Funktionsweise eher an die VT Teile.
Vom Sound ist es aber ein ganz eigenes Ding.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Scheint ein interessantes Kästchen zu sein :D.

Zum Glück bin ich total Gas frei seid ich meinen Blue Sky hab. Den betreibe ich Bass, Kabel, Amp oder wenn es böse sein soll mit einem Markbass Compressore einem Darkglass 3BK einem Solid Gold Beta MXR Octaver und MXR Envelope. Der Preamp passt für mich so gut das der EQ in beiden Fällen meistens abgeschaltet ist (wobei ich nur das Grundsetting am Amp festlege, den Rest regle ich je nach Song am Bass nach. Ein Effektboard brauch ich sowieso, der Sound passt nahezu perfekt (in meinen Ohren leider nicht mit meinen Fingern ;-)), der Rücken wird geschont und ich kann fiel leiser spielen und höre mich trotzdem noch (was ich natürlich nicht will aber manchmal live von Vorteil ist).

Ich denke wen ich den Bluesky noch nicht hätte.... Ich müsste gut vergleichen aber ich denke am Ende würde einfach die geringere Anzahl der Knöpfe (aufstellen einstecken gut tönen höchst selten minime EQ anpassungen) des Bluesky für mich den Ausschlag geben das Teil wider zu kaufen :D. Tönt Komisch ist aber so (Aus dem selben Grund sind auch bei meinen Effekten die Regler meist durch unterlegen von Gummi fixiert respektive extrem schwergängig gemacht und markiert (man kann zwar noch was einstellen von selbst geht da aber nichts mehr).
 
Scheint ein interessantes Kästchen zu sein :D.

Zum Glück bin ich total Gas frei seid ich meinen Blue Sky hab. Den betreibe ich Bass, Kabel, Amp oder wenn es böse sein soll mit einem Markbass Compressore einem Darkglass 3BK einem Solid Gold Beta MXR Octaver und MXR Envelope. Der Preamp passt für mich so gut das der EQ in beiden Fällen meistens abgeschaltet ist (wobei ich nur das Grundsetting am Amp festlege, den Rest regle ich je nach Song am Bass nach. Ein Effektboard brauch ich sowieso, der Sound passt nahezu perfekt (in meinen Ohren leider nicht mit meinen Fingern ;-)), der Rücken wird geschont und ich kann fiel leiser spielen und höre mich trotzdem noch (was ich natürlich nicht will aber manchmal live von Vorteil ist).

Ich denke wen ich den Bluesky noch nicht hätte.... Ich müsste gut vergleichen aber ich denke am Ende würde einfach die geringere Anzahl der Knöpfe (aufstellen einstecken gut tönen höchst selten minime EQ anpassungen) des Bluesky für mich den Ausschlag geben das Teil wider zu kaufen :D. Tönt Komisch ist aber so (Aus dem selben Grund sind auch bei meinen Effekten die Regler meist durch unterlegen von Gummi fixiert respektive extrem schwergängig gemacht und markiert (man kann zwar noch was einstellen von selbst geht da aber nichts mehr).

Ich bin auch wunschlos glücklich (weitgehend ;-)) mit meinem Sky.
Obwohl die Drive Sektion im Blue Rock schon sehr viel zu bieten hat.
Ich wünsche mir immer wieder mal einen klassischen Rock Ton.
Aus diesem Grunde habe ich ja auch den VT Rack hier.
Letztendlich spiele ich aber doch 95% clean und mach meinen Ton mit den Fingern und Bass.
Deshalb wird der VT Rack auch wieder verkauft.
Den Sky kann man ja im Preamp auch gut sättigen, das ist mir persönlich meistens genug "Schmutz".

Aber eine färbende Drive Sektion ist natürlich noch mal was ganz anderes und wird sicher viele Bassisten ansprechen, die einen hochqualitativen Rockamp mit amtlicher Class D Endstufe suchen, der mehr kann als nur einen Sound......8D

Der fertige Prototyp müsste Heute noch kommen, den werde ich noch mal genau unter die Lupe nehmen.
Berichte dann noch mal...

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Hallo Paul, natürlich währe es super ;-), wenn Du dabei auch ein wenig auf die Unterschiede der beiden eingehen könntest. Den meine o.g. " Formel" macht ja kaufmännisch keinen Sinn. Also schätze ich mal das der Rock eben nicht so " linear" ist wie der Sky........?!?
 

So, schon fast ne Stunde rum und noch kein Review geschrieben?! [¦)][¦)]

...nene, lass mal den Meister mit den spitzen Ohren (..nicht ernst gemeint) wird schon noch, aber by the way um die Zeit ein wenig zu überbrücken,
ich kann mir bei ganz vielen Klangbeschreibungen hier aus dem Forum (egal ob Bass, Box, Amp) einen "gemeinten"/beschriebenen Sound sehr gut im Kopf/Ohr vorstellen.
Früher bin ich durch Hifi Studios gerast um diese und jenes zu hören, wieder vor wieder zurück usw. Bei meiner letzten Hifi-Anlage hab ich mich ausschliesslich auf Meinungen und Testhörungen anderer Teilnehmer in einem anderen Forum verlassen. Da musst du schon erstmal sondieren,"wer was schreibt".
Ich hab dann noch alles wissenwerte über "meine" Raumakustik "studiert", und dann alles ohne irgendeinen Ton vom ausgewähtlen Equipment gehört zu haben bestellt.
Man was hab ich mir alles anhören müssen: "funktioniert nie", "grober Unfug", "keine Ahnung" , "Vollpfosten"......

Ergebnis....funktioniert perfekt, genau das was ich vor allem in Bezug auf meine Raumprobleme ausmerzen wollte, 2 andere haben sich dann genau dasselbe bestellt, wir sind in diesem Forum im Moment nicht mehr aktiv, weil restlos zufrieden.

Sorry für OT, aber ich wollte die Wartezeit bis zum Review etwas überbrücken, ist ja schon der 5.Nov, nach dem Motto "..wir warten auf das Christkind";-)

LG Norbert
 
Hallo,

bitte noch um etwas Geduld.
Werde erst Morgen näheres schreiben können.

Ein Bisschen Vorweg:

Der Blue Rock kann ganz viel!
Man hat immense Möglichkeiten der Klanggestaltung.
Er klingt ganz anders als der Blue Sky. Kantiger, aggressiver.
Der Amp kann unfassbar laut. Ich muss hier echt auf meine Ohren aufpassen.
Brutal....:O!

Buuuuummmmmm,
Paulk
 
Hier noch was nettes als Überbrückung....

tumblr_nvyzwtbvup1sm2z96o1_500.gif


Buuuuuummmmm,
Paul
 
Hm, das hört sich ja alles sehr interessant an. Ich habe den Heart Rock und nehme aber für Gigs immer meinen Carvin 500 mit. Einfach, weil wir meist kaum Platz im Auto haben. Wenn ich jetzt also den Blue Rock bekommen könnte, der den Sound des Heart Rock (und mehr) kann und das bei geringen Abmessungen und Gewicht? Na, das hört sich schon sehr interessant an.
 
Hmh.. ich bin bisher mit den Glockenklang Amps nie warm geworden. Hatte früher lange Zeit Glocki Boxen (Take5 und Duo) aber die passten dann zu anderen Amps nicht immer so gut. Auch kürzlich habe ich im Laden wieder mit Prezi über den Blue Sky gespielt. Das klang alles irgendwie absolut nicht nach RocknRoll, trotz saftig Gain geben usw. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, aber die bisherige Klangphilosophie von absolut reinem Ton und linearer Übertragung ist eigentlich das Gegenteil von den typischen Rockamps wie Ampeg, Orange und Co.
Auch bei jedem Boxentesten bei Hans war der Soul den er im Raum stehen hat immer so der "na ja, klingt ganz gut aber..."-Amp
Ich bin gespannt, wie der Blue Rock klingt. Wenn er das wirklich hinbekommt, was der Name verspricht, wird es ein Topseller. Leicht, gute Digi-Endstufe, Glockenklang Qualität und dann noch ne Rocksau....wäre das non-plus-ultra!

Ich bin aber skeptisch....lass mich aber gerne positiv überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blue Rock kann ganz viel!
Man hat immense Möglichkeiten der Klanggestaltung.
Schaut ein bißchen nach dem Konzept Deines ehemaligen Blue Soul aus, was die schaltbaren Frequenzen angeht. Der fußschaltbare Drive-Kanal ist, wenn das Teil amtlich klingt, auf jeden Fall ein Seller. Ich bin gespannt wie kantig und straff der Preamp im Vergleich zur restlichen Blue Familie gestaltet ist...

...und natürlich auf Dein Review. ;-)
 

Zurück
Oben Unten