Review: Glockenklang Blue Rock

Und das alles mit ein und demselben Digimodul seit Blue Soul.... mmmh... Wahrscheinlich 1000W bei Maximalrotz.. Das finde ich dann aber schon ein wenig "marktangepasst".
 
Und das alles mit ein und demselben Digimodul seit Blue Soul.... mmmh... Wahrscheinlich 1000W bei Maximalrotz.. Das finde ich dann aber schon ein wenig "marktangepasst".

Natürlich ist das "marktangepasst".

Verdienst du dein Geld mit Dingen die nicht an ihren jeweiligen "Markt" angepasst sind?
Ich nicht.

Abgesehen davon sind die Watt-Angaben bei Glokla immer korrekt.

Buuuuuummmm,
Paul
 
Wahrscheinlich 1000W bei Maximalrotz..

Der Amp rotz nur, wenn du es willst.
Dann aber auch richtig und mit echten 1000 Watt RMS!

Die Endstufe bleibt dabei absolut stabil.
Habe dies so gut es ging geprüft.
Irgendwann ist man halt bei diesen Leistungen im Bereich der Körperverletzung.
8D

Buuuuummmmm,
Paul
 
Es gibt

-viel zu wenig
-zu wenig
-nicht genug
-gerade so
-ausreichend
-genug ......und
-gut.

"Zu viel" ist unmöglich, das schafft kein Ampentwickler. Meine "dicken Dinger" z.B. haben alle "genug". Wobei das weit gespreizt ist. Von den 300 vom BVV 3000 über 2 x 700, die die TA 1400 mk-x leistet, und den 1200, die der grosse GBE leisten kann, alle haben "genug" Leistung.

Und ich denke schwer, dass ein GloKla Blue Rock mit 1000 Watt auch "genug" leistet.

Eigentlich bin ich mir da sicher. ;-)
 
Lässt mich mal einen Gedanken zu Ende spinnen......

Einen Blue Rock ins Rack, und wenn die Endstufe überzeugt, noch einen Bass Art Classic - Pre dazu....

Das wäre doch die ultimative Allzweckwaffe für den Bassmann mit Anspruch.....? ;-)

.....vorausgesetzt, die Endstufe vom Blue Rock überzeugt.

Ja, so ähnlich mache ich es ja auch.....
Bin gespannt, wie du die Endstufe findest.
Gegen die Endstufe von deinem GBE wird sie es aber schwer haben.
Leistung, Dynamik und Stabilität sollten aber vergleichbar sein.
Griffigkeit, Vehemenz usw.....hmmmm....

Der Blue Rock ist jedoch sehr stimmig.
Das Featurepaket in einem 5kg Amp hat mit weitem Abstand kein anderer Hersteller zu bieten.
Auf jeden Fall ein paar mal Live spielen.
Ich merke immer erst nach ein paar Gigs, was mir neues Equipment wirklich zu bieten hat.

Der BAC Pre ist absolut unglaublich.
Der ballert dir deinen Ton mit einer plastischen Nüchternheit in Gesicht, das einem erstmal die Spucke wegbleibt.

Das muss nicht immer erfreulich sein. Ach SO klinge ich eigentlich....

Wenn man dann aber über den Preampgain und den fantastischen Para EQ die Soundformungsmöglichkeiten auslotet,
merkt man, das der BAC sehr viele verschieden Klänge erzeugen kann.

Er zeigt dir aber immer ganz genau was du tust.
Kleine Dynamikschwankungen, Unregelmäßigkeiten im Spiel,
das Setup deines Basses und alles andere werden gnadenlos abgebildet.
Man hört alles ganz genau. Dadurch bringt /zwingt dich dieses Gerät ganz nah an dein Instrument.

O je, ich werde schon wieder philosophisch...:-)

Buuuuummmmmm,
Paul
 

@Paulito: Basst schon, so verstehe ich das. ;-)

Zumindest besser, als wenn jemand mit reinen Daten daher kommt, so nach dem Motto:

"Der Blue Rock, der seine 1000 Watt bei einer Blah - Rate von 3% und einem doppeltgeschlaggerten Knarz von 0,2 Filtermoppeln leistet, kann zwar nicht so viel Schlurf generieren wie der des GBE, der durch seine Van Der Leien - Generatoren in der Lage ist, einen bedeutend besseren Buuuum bei einem doppelten Blah Schwadronier Laberkäse, Magerquark. :-/

Sie verstehen.....;-)
:bier: :bier:
 
Einen Blue Rock ins Rack, und wenn die Endstufe überzeugt

....davon ginge ich jetzt bei Glokla mal aus ein Paar 1128EX dran .....und über Effect send/P-Split /return die gebrückte Modus/KMT ansteuern für die darunter befindliche 1188EX .:O!:-O:lechz::-):idee::D8D:rolleyes:B);-)

LG Norbert
 
:O!

So oder so.....

That's some dough. Serious.

Billig war Glockenklang Equipment nie.
Du bekommst aber definitiv Top Qualität für dein Geld.
So gesehen finde ich die Geräte im wahrsten Sinne Preiswert.

Der Bass Art Classic Amp und Preamp sind meiner Meinung nach richtig günstig.
Wenn du so eine Qualität anderweitig suchst, bist du sofort im Hi End Studio Gear Land und gibst mal ganz locker das doppelte aus.
ca 2000€ für das BAC Top und ca 1100€ für den BAC Preamp ist definitiv ein Schnäppchen.

Ja, ja, ich bin ein Glokla Fanboy.....
Finde aber die Preise dieser Firma absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt.
Jeder der etwas Einblick in Entwicklung, Manufaktur, Marketing und Service von hochwertigen Equipment hat, wird mir dies bestätigen.

Buuuuuummmmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten