Review: SX precision bass

Klär mich mal auf, was SX mit Squier zu tun hat?
Mhm ist halt nen bisschen Off Topic, aber allgemein über Aufwerten von schwachen Pickups bei Precis etc. Und da hier schon Vergleiche zu Fender/Squier gefallen sind, kann ich doch auch sowas schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den mal aus:

Weiß jemand einen Laden Nähe (100 kM) Gö/KS/H, in dem die SX im Angebot sind?
Überlege z.Zt. über den '57, da ich wieder einen haben möchte, aber der Preis klein bleiben soll ... ?!?
 
Ich habe mir vor knapp einen Monat einen SX Preci bei CMS gekauft. Ausschlag gebend war für mich das Halsprofil. Zu Hause angeschlossen war er etwas schwach auf der Brust. Habe das mit Coco Stainless Steel abgestellt. Vollkommen anderer Bass und ich spiele sehr gern auf ihm. Wird irgendwann aber noch gepimpt werden, denn das ist er voll wert. Und es wird wohl auch noch ein SX Jazzy dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor knapp einen Monat einen SX Preci bei CMS gekauft. Ausschlag gebend war für mich das Halsprofil. Zu Hause angeschlossen war er etwas schwach auf der Brust. Habe das mit Coco Stainless Steel abgestellt. Vollkommen anderer Bass und ich spiele sehr gern auf ihm. Wird irgendwann aber noch gepimpt werden, denn das ist er voll wert. Und es wird wohl auch noch ein SX Jazzy dazu kommen.

Hast Du mehrere angetestet, oder gleich nen guten in der Hand gehabt ?
 
Ich grabe den mal aus:

Weiß jemand einen Laden Nähe (100 kM) Gö/KS/H, in dem die SX im Angebot sind?
Überlege z.Zt. über den '57, da ich wieder einen haben möchte, aber der Preis klein bleiben soll ... ?!?

Evtl. mal bei Soundfarm (KS) fragen? Was sie nicht da haben, kannst du bestellen :-)
 
So ähnlich wie bei den SX Bässen verhält sich das ja z.B. auch mit meinem Vintage V4 Billo Preci, den ich gebraucht fürn deutlich unter 200,- gekauft habe. Neu habe ich die derzeit für 230,- gesehen. Absolut solide Holzbasis und mit Wilkinson Bridge und Tunern auch noch nicht mal schlechte, oder "No Name" Hardware. Lediglich die Wilkinson Pickups habe ich gegen Fender Vintage P-Bass Pickups ausgetauscht. Dazu ein ordentliches Setup, Chromes drauf und fertig ist ein Preci(Klon) der den Vergleich mit jedwedem Squier, oder sogar MIM Precis nicht zu scheuen braucht. Aber das ist nicht, worum es mir geht. Ich freu mich, dass ich für unter 300,- einen Preci habe, der richtig gut klingt. Feddich... :bier:

20151231-pc310023spk5l.jpg
 

Hast Du mehrere angetestet, oder gleich nen guten in der Hand gehabt ?

Es war nur dieser da. Ich kann mit dieser Serienstreuung nichts anfangen. Was wird denn von einem Bass erwartet der mit Tasche 199€ kostet ? Der war sogar hervorragend eingestellt. Habe nichts verändern müssen. Liegt vielleicht auch an der Größe des Geschäftes das man auch günstige Instrumente einstellt.
 
Na ein Wunder erwarte ich nicht, aber einfach nur "Plopp" machen sollte er auch nicht.
 
Also meiner Macht kein Plopp. Die bespielbarkeit ist für "mich" ideal. Ich spiele ihn über nen Trace Amp wie auch über einen TC . An Boxen habe ich eine Trace 410, eine EV 115/6 oder eine 210. Ich bin zufrieden mit dem Bass.
 
Bei meinem Lieblingshändler steht seit einiger Zeit ein SX - Jazzy, der für den Preis ebenfalls echt klasse ist.

Ich brauche keinen 4 - Saiter und keinen Jazzy, sonst würde ich mir den echt holen. Der steht da inmitten von ein paar Fendern, einem FGN und noch ein paar Bässen und hat, wie in dem Laden üblich, ein erstklassiges Setup bekommen.

Der wird, wie übrigens der FGN auch, imho bloß nicht verkauft, weil nicht "7ender" auf der Kopfplatte steht.
 

Zurück
Oben Unten