Review: SX precision bass

den SX preci seh ich recht nüchtern als okay an, mehr aber auch nicht. der sx Jazz ist in meinen Augen/ohren Fertiger verarbeitet und klingt besser.

hier mal im "bandkontext" (also ich & mein Spielzeug :D )

 
Hab heute noch die schwarzen Pickupkappen, gegen weiße, leicht cremefarbene getauscht. Auch wenn der Aschenbecher darüber ist. Find ich trotzdem besser als mitte schwatten.8D

20160108-P1080042.jpg
20160108-P1080043.jpg
 
Hatte auch schon nen SX. Alte Serie mit Fender-Style Kopfplatte.
Für das Geld ganz nett. Sonst nix.
Body (natur) ziemlich zusammengewürfelt. Schwache E-Saite. Miese Saiten ab Werk.
War o.k. Gut spielbar.
 
Miese Saiten ab Werk kann ich bestätigen. Ansonsten macht er meiner Meinung nach einen guten Eindruck. Bin nicht enttäuscht von dem Instrument. Für den Preis ( 199€ neu ) macht man nichts falsch. Mir gefällt vor allem der flache Hals.
 
Bei mir damals direkt in USA 175$ oder so.
Gefühlt ein 300-400€ Instrument für den halben Preis.
Aber mehr nicht. Kann nicht mit nem Mex. Fender mithalten.
 

Ein Mex.F..... kost auch 3, 5x soviel.
Btw....mein SX hat mit pimpen ca 400 € gekostet.
Den würd ich nicht gegen nen F..... tauschen wollen
 
Hatte meinen SX auch extrem hochgepimpt. War dann nett, aber nicht High End. Also zurück gebaut und wieder verkauft.
Hier werden teilweise sehr hohe Erwartungen geweckt.
Im Endeffekt gilt immer: You get what you pay for. Beim SX vielleicht ein bisschen mehr.
Aber es ist kein Wunderding mit ner ziemlich hohen Serienstreung.
Für 400€ bzw. 100-200€ mehr bekommst Du auch schon sehr gute gebrauchte Sachen, die insgesamt wesentlich hochwertiger gebaut sind.
 
Nicht auf jeden Fall.
Schwachpunkt ist die Serienstreuung,
z.B. das billige Holz wegen Deadspots, und bei billigen Instrumenten immer der Hals.
Für das Geld kann sich nicht mal ein Chinese hinsetzen und auf High Tech Maschinen stundenlang an einen top abgerichteten Hals feilen.
 
Hatte meinen SX auch extrem hochgepimpt. War dann nett, aber nicht High End. Also zurück gebaut und wieder verkauft.
Hier werden teilweise sehr hohe Erwartungen geweckt.
Im Endeffekt gilt immer: You get what you pay for. Beim SX vielleicht ein bisschen mehr.
Aber es ist kein Wunderding mit ner ziemlich hohen Serienstreung.
Für 400€ bzw. 100-200€ mehr bekommst Du auch schon sehr gute gebrauchte Sachen, die insgesamt wesentlich hochwertiger gebaut sind.
Ach weisst du......ich will ein Player
und kein high end.
Und mit gutem PU und guten Mechaniken
und CTS Potis brauch der sich nich vor nem
Mex verstecken.
Btw....Preci und high end passt für mich persönlich
nicht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso. Der wird auf jedenfall noch gepimpt werden. Was hast du für nen PU genommen ?
F...... vintage die billigen für 65 € oder was die
kosten.
Dazu CTS Potis und Schallermechaniken und
gut is.
Die Schaller passen aber ned original.
Bissl abschleifen und gut.
Und was mir am besten gefällt is der Hals.
Abgeschliffen und geölt......3 Tage immer wieder
drüber......sehr geil.
Das i tüpfelchen sind dann noch
LaBella Flats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte einen sehr hübschen SX Jazz Bass (V) mit Blockinlays aus Spanien (Rondo) für etwa 160 EUR seinerzeit.
War etwas schwer, Saitenlage zu hoch, billige Saiten und er klang leider nicht so jazzbassig, wie ich es erwartete.
Aber von der Optik und Verarbeitung war der Bass super und preisbezogen völlig ok.
War ihn sofort wieder los, als ich ihn inseriert hatte.
 

Zurück
Oben Unten