Rickenbacker 4001

rikki

Member
Bassix
ß981
Wer hat Interesse an meinem alten Schätzchen = Rickenbacker 4001 Jetglo aus Dezember 1974, top in Schuß samt Originalkoffer ( mit herrlich ?! blauem Samt ausgelegt)[ooo]

Für Kleinanzeigen gibt's die Rubrik Kleinanzeigen...
Aber wenn du schon da bist: warum verkaufst du ihn denn?

Der kemm hat aber schon zwei 4001er und sucht einen v63, einen 4003, mit vintage tone-selector und einen 4005.

Oli, irgendwann klappt sowas immer, die zeit bringts mit sich! Aber ich denke, du wirst schon ein wenig Kohle locker machen müssen [:-(]. Vielleicht bringt Rickenbacker selbst ja mal ein RI 4005er raus, wer weiss (obwohl - eher unwahrscheinlich, oder?)

Ich halt dem Oli da auch die Daumen.
Seit ich hier im Forum bin, weiss ich, bei ihm ist das schon lange sooo ein Herzenwunsch und wahrscheins schon noch länger.
Also toi, toi, toi, und an einem M³20xx könnte ich dann endlich auch mal so ein Dingens aus der Nähe sehen. [:-P]

[:D][:D][:D]

und dabei kann ich gar nicht fliegend fischen und Rosen verkuppeln tu' ich auch nicht.

Im Ernst:
Der erste Rick brauchte bei mir 12! Jahre Anlauf, bis ich die Kohle beisammen hatte! Ok, der zweite ging dann schneller, aber ich hatte halt noch was über...[|)]

das ist aber mit ein grund dafür, dass rickspieler sich den rick gründlich überlegt haben und nicht einfach mal eben nen x-beliebigen ibanez (nur als beispiel gewählt) aus der auslage nehmen...

übrigens ist kralli bald vergoldet.

wieso sollte ich mir das gerade nicht leisten können? muss ich das verstehen?
man muss halt wissen, was man will, öfter mal neue autos, rauchen, trinken und modernste unterhaltungselektronik, oder eben tolle instrumente, ich hab mich jedenfalls entschieden.
eine wiederauflage vom 4005 ist unwahrscheinlich, im moment sowieso aber auch sonst. der absatz wäre wohl zu gering, nicht umsonst haben sie ihn ja nicht weiter gebaut. wenn ich unrecht habe bin ich froh! [;-)]

Sorry, das war überhaupt nicht die Richtung in die ich mit meinem Post wollte. Sollte eher neckisch gemeint sein und keine ernsthafte Frage.
Und wie du richtig schreibst: Die einen stecken tausende Euro in ihr Auto, andere kaufen sich jedes Jahr nen neuen PC damit er für die aktuellen Spiele wieder reicht (meinen Uni Laptop hab ich vor 2 1/2 Jahren fast gleichzeitig mit meinem Markbass F1 gekauft, der Laptop hat mittlerweile mehr oder weniger Schrottwert, der Markbass kaum was an Wert verloren ...) und wir Verrückten hier erliegen immer wieder dem G.A.S.
Rickenbacker nimmt dann halt nochmals einen Sonderstatus ein, will doch fast jeder Bassist mal einen besitzen. Sind aber in Europa schwer zu beziehen (Ebay halt, wo das anspielen wegfällt).

Sorry falls es falsch rüberkam, vielleicht sieht man sich mal auf einem M3 mit meinem eigenen Rick :-)

Das ist bestimmt kein Problem, hawak!
Der Oli kann das ab.[¦)]

Es wäre toll wenn wir Dich zu einem M³ begrüßen dürften.[^]

na gut..[:D]

ich hab mich nur schon einige male über kollegen geärgert, die mit blick auf meine bässe meinten, so viele brauche man ja nicht, und das viele geld und so..[ooo]
als ich dann fragte, wie viel ihr letzter wagen gekostet hat (mein golf drei hat 3500 euro gekostet-vor 11 jahren..) und wie viele bässe man wohl dafür bekommt, war ruhe im karton. [B)]

ric ist schon was besonderes, oder um mal jemanden zu zitieren: eigentlich brauch ich keine anderen bässe mehr..[;-)]

Zurück
Oben Unten